E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Frage zu Telefon-Festeinbau - BT Schnittstelle?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2017 11:08    Titel: Frage zu Telefon-Festeinbau - BT Schnittstelle?  

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Wagen, einem 2005er Estate:
Der Wagen hat ein Telefon-Festeinbau in der Mittelkonsole, ich war bisher der Meinung es hat kein Bluetooth. Ich habe auch immer nur den Festeinbau bzw. den Touchscreen zum telefonieren verwendet, mit meiner Zweit-SIM.

Als kürzlich zufällig auf meinem Smartphone die Bluetooth Verbindung eingeschaltet war und ich einen Anruf auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S5mini) entgegengenommen habe, sprang automatisch das Gespräch auf die Freisprechanlage, was ja wieder dafür sprechen würde, dass es eine Bluetooth Schnittstelle gibt.

Mich wundert nur, dass es keine Abfrage eines BT Passwortes gab, und, ob man die evtl. existierende BT Schnittstelle auch für die Musikwiedergabe verwenden kann...

Fragen über Fragen... vielleicht hat ja einer von euch mehr Ahnung wie ich?! :-)
Wer liefert was?
      
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2017 13:47    Titel:  

Ich habe auch das fest eingebaute Autotelefon in der Mittelkonsole. Von Bluetooth weiß ich nichts. Man kann das Autotelefon allerdings so einrichten, dass der Ruf nach einer bestimmten Anzahl von Klingelzeichen automatisch angenommen wird. Vielleicht hast Du den Anruf gar nicht angenommen, sondern es war Dein Autotelefon! Das ist mir anfangs sehr oft passiert, bis ich die Funktion im eingebauten Telefon abgeschaltet habe.
Wer liefert was?
      
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2017 10:55    Titel:  

Hallo Wee Kitty,
danke für den Hinweis, dem werde ich umgehend nachgehen.
Hab die Bedienanleitung für das Autotelefon schon gefunden... ein halbes Buch...
Wer liefert was?
      
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2017 13:51    Titel:  

Das ist eine schöne Lektüre um Wartezeiten im Auto sinnvoll zu nutzen. Nach einer Vollsperrung auf der Autobahn kennt man das Telefon ganz genau.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type