E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Einstellung Vergaser und Zündung S1 4.2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2017 14:19    Titel: Einstellung Vergaser und Zündung S1 4.2  

Hall Zusammen,

ich habe das Gefühl, dass mein S1 4.2 (3 SU Vergaser; 123 Zündung) nicht ganz so spritzig ist, wie er sein sollte. Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Aachen, Düsseldorf, Köln (evtl. auch südliches Holland oder in Belgien) empfehlen, bei der ich die Einstellung der Vergaser und der Zündung überprüfen und gegebenenfalls verbessern lassen kann?

Vielen Dank.

Georg
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
52441 Linnich



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2017 19:39    Titel:  

Hallo,

eine Möglichkeit: http://www.carservice-kueppers.de/classic-service/

3km von der A44 zwischen Aachen und Mönchengladbach.

Ist bei mir um die Ecke, aber ich habe kaum bis keine Erfahrung mit denen, mache die Einstellung selbst. Haben lokal über verschiedene Marken hinweg einen guten Ruf. Sind Spezies für 190SL Solex Anlagen.

Ob die auf dem Rollenprüfstand optimieren wie IOZ in Mühlheim Kärlich kann ich nicht sagen.

Gruss
Michael
Wer liefert was?
      
Lennartz
registrierter Benutzer
Aachen



BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2017 21:15    Titel: Vergaser und Zündung  

Hallo Georg,
in Aachen kenne ich 2 Adressen

- F. Malorny KFZ Meister Weiern 155 A 52078 Aachen Brand Tel.0241 527004 oder Mobil 0171 8953170 (liegt etwas versteckt !!)

-Oldtimer-Zentrum T. Keding Kaubendenstraße 16, 52078 Aachen Tel. 0241 9387070.(hat eine Webseite)

Die Reihenfolge bedeutet keine Wertung.

Beide sind von der Autobahnabfahrt Aachen Brand in etwa 5min zu erreichen.

Grüße aus AACHEN

Peter
Wer liefert was?
      
rheinstern
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2017 6:50    Titel:  

Hallo Georg,

www.motoren-ritterbecks.de in Heinsberg wäre meine Empfehlung.

Mit Küppers habe ich keine so gute Erfahrung, meinen Wagen habe ich mit Hilfe eines Anwalts da wieder rausgeholt, weil die nicht vorwärts kamen. Zu viele Aufträge angenommenr. Arbeit grundsätzlich gut.

Gruß aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
      
LeffeBrune
registrierter Benutzer
Bruessel



BeitragVerfasst am: Di 04 Jul, 2017 17:32    Titel:  

Vielen Dank für die Tips. Ich werde berichten. (Und sorry für die späte Antwort.)

Georg
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: