Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Fazit nach 40000 km
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
seckosy
registrierter Benutzer
Gavisse



Verfasst am: Do 15 Jun, 2017 19:53    Titel: Fazit nach 40000 km  

Hi, ich bin Milan, S-type 4,2 l Bj. 2005 und moechte auch mal was zum Besten geben .
Angefallene Reparaturen : Bremsen hinten Scheiben + Belaege ATU Zubehoer, linkes vorderes Radlager bei ca. 135000 km, in einem Jahr 3x Kuehlwasserverlust : Ausgleichsbehaelter, Duoventil und Kuehler , alles um die 150000 km, Drosselklappe neu.
Dann immer wieder heisse Bremsen hinten, die alte Geschichte mit mit verstaubten Felgen hinten mehr als vorne;
Loesung : Bremssaettel gaengig machen, d.h. auseinander bauen, reinigen und fetten, sind naemlich Schwimmsaettel .
1x im Jahr nach dem Winter, nie wieder Probleme mit heissen Bremsen. Jaguar baut lieber neue Saettel ein ;-))
Jetzt das Schmankerl :
Getriebe machte immer Hupgeraeusche, Oelservice bei ZF kein Erfolg , jetzt Kupplung 3/4 Gang futsch, Austauschgetriebe
5700,- kommt in 2 Wochen, aktuell 172000 km .
Fazit : Wuerde ich jederzeit wieder kaufen, die Langzeitqualitaet ist gut, Getriebe made in Germany, man moege sich meine Meinung denken...............
Dieses Jahr fliessen so an die 10000,- rein, lohnt sich aber, da sehr gute Basis und Wertverlust eines Neuwagen waere hoeher, und die neuen Modelle, naja.
Tuev bestanden ohne Maengel, ach ja, Endtoepfe getauscht wegen Loechern auf Quicksilver, netter, nicht prolliger Sound, gefiel auch meinem Pruefer.
Hoffe, ich konnte was Sinnvolles schreiben . Gruss milan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Philipp11
registrierter Benutzer
Delmenhorst



Verfasst am: Fr 16 Jun, 2017 7:31    Titel:  

Das klingt ja grauenvoll, für meinen Geschmack ein bisschen zu viel des Guten...
Aber gut, mein vorheriger Audi war auch nicht besser.
Zu deinen Enttöpfen:
Meine sind auch bald fällig und ich habe auch über Quicksilver nachgedacht.
Regulär sind die aber nicht zugelassen, oder?
Gibt es eine Prüfnummer oder Gutachten dazu?

Gruß
Phil
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
seckosy
registrierter Benutzer
Gavisse



Verfasst am: Fr 16 Jun, 2017 18:33    Titel:  

Hi Phil, ich hatte mal einen BMW e38, DASS war zuviel des Guten. Da hatte ich uebrigens einen defekten Wandler, auch ZF .
Zu Deiner Frage: Nein, die Quiksilver haben keine Zulassung, aber das Abgasverhalten aendert sich nicht, so liegt es im Ermessen des Pruefers.
Ich hatte auch schon Polizeikontrollen, da hat keiner etwas gesagt . Wenn ich beim Tuev durchgefallen waere, haette ich mal gefragt, was die bei Harley Davidson und Co sagen, auch wenn die abgenommen sind............
Am Anfang waren die Quicksilver laut, so laut, dass ich sie wieder abbauen wollte, nach Montage bei 1200 U/pm hat es mir dermassen auf die Ohren gedrueckt, kaum zum Aushalten.
Ich hatte da diesbezueglich Quicklilver kontaktiert, ob dass normal waere, keine Antwort.
Dann, nach ca.3000 km sind sie deutlich leiser geworden, die mussten sich wohl erst noch entspannen, dann auch keinen
Druck mehr auf den Ohren ; Jetzt , fuer mein Empfinden, eine zum S-type passende Klangkulisse, nicht zu aufdringlich, aber
kernig genug . An einen XJ haete ich die nicht gemacht, der hat ruhig zu sein ;-)
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruss Milan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
seckosy
registrierter Benutzer
Gavisse



Verfasst am: So 09 Jul, 2017 17:34    Titel: Kleines Update mit Hilferuf  

Hi, nachdem immer wieder Fehler P0171+0174 mit begrenzter Motorleistung angezeigt wurde, hat mein faehiger Mechaniker

die Dichtungen der Ansaugbruecke neu gemacht+ neue org. Zuendkerzen. LMM org. neu, Drosselklappe mit Schlauch zum

Bremskraftverstaerker neu , Benzinfilter neu. Immer noch der Fehler.

Frage: wieviel Benzindruck liegt normal an den Rails an ? Gemessen waren es um die 3,5 bar . Wir haben die Benzinpumpe im

Verdacht, aktuell 173600 km . Bevor ich jetzt 600,- EUR fuer ne Pumpe reinhaeng, ANY ideas ?

Getriebe noch nicht getauscht, kommt Donnerstag . Im XJ-Forum wurde 2012 gemutmasst, es koennte von dem Getriebe

kommen ????!!!!!????? Vielen Dank fuer ein kleines Brainstorming . Gruss Milan

2005er S-type 4,2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 09 Jul, 2017 20:35    Titel:  

Du kannst das selbst etwas eingrenzen.
Die Pumpe "weiß" ja nicht, ob Du mit wenig Last und Drehzahl unterwegs bist oder umgekehrt.

Wenn nach dem Fehler-Löschen der P0171 und P0174 trotz ausschließlich gemächlichem Fahren wieder kommt, würde ich die Pumpe eher ausschließen. Deren Fördermenge wird ja nur bei Vollast / hoher Drehzahl voll benötigt.

Meistens liegt dieser Mager-Gemischfehler beider Bänke am 90 °-Bogen für den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch im Bereich der Drosselklappe. Der Riß ist oft schwer zu sehen.

Dieses Teil ist wohl noch nicht getauscht ?

Am Getriebe liegt das definitiv nicht.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
seckosy
registrierter Benutzer
Gavisse



Verfasst am: So 09 Jul, 2017 22:06    Titel:  

Danke Jaguarfreund, wenn Du den Schlauch meinst, der von der Drosselklappe zum Bremskraftverstaerker geht, der ist neu .

Im Moment steh ICH auf dem Schlauch, Lambdasonden sinds nicht, Falschluft am Schlauch vom Luftfilter kommend ist es auch

nicht.

Ich hoffe, nach dem Austauschgetriebe finde ich den Fehler und ich kann wieder normal fahren .

Gruss Milan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: