Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  (Fast-)Neuvorstellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Diamond67
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Fr 16 Jun, 2017 7:49    Titel: (Fast-)Neuvorstellung  

Hallo Forum, es wird Zeit mich hier mal vorzustellen…

Ich hoffe ich poste das hier am richtigen Ort, ich habe keine spezielle Rubrik für Neuvorstellungen gefunden.

Der Traum meines damaligen Lebenspartners war schon immer, irgendwann mal einen Jaguar zu besitzen. Dass mit grosser Wahrscheinlichkeit nie ein Neuwagen sein würde, war klar. Zum einen würde kaum jemals das nötige Kleingeld vorhanden sein und zum anderen hatte er sowieso eine Leidenschaft für schöne alte Autos. Das beschränkte sich zu der Zeit auf Oldtimer-Magazine und den Traum, vielleicht eines Tages…wer weiss?

Dann kam der Tag als er auf einen restaurationsbedürftigen Etype für günstiges Geld stoss. Obwohl die Regierung (wer war das wohl?) grösste Bedenken hatte, stand er schon bald bei uns in der Garage.

Mit Freunden zusammen wurde dann daran rumgebastelt, bis er dann mehr schlecht als recht auf die Strasse durfte. Die Freude war gross, und im Laufe der Zeit wurde immer mehr gemacht da ran bis daraus ein ansehnliches Fahrzeug wurde – aber natürlich immer wieder das eine oder andere Problem auftauchte das zu richten war.

Unterdessen, wieder unter Protest der Regierung, kam dann ein 10jähriger XJR dazu, als Alltagsfahrzeug. Schatz, sagte ich….was willst du mit so einem Teil? Das ist wohl was für Opas, oder?

Ich musste dann bald diese Meinung revidieren als ich selber damit fahren durfte und feststellte, was für Power der unter der Haube hatte, was ich bis anhin so gar nicht mit seiner Optik in Verbindung brachte…

Vor 8 Jahren verstarb mein Lebenspartner plötzlich und unerwartet. Ich stand nun da mit diesen beiden Autos und war völlig überfordert. Es ist ja auch nicht so, dass dies zu der Zeit meine einzigen Probleme gewesen wären.

Was sollte ich nur tun? Ein paar Wochen war ich mit dringenderen zu regelnden Angelegenheiten beschäftigt. Und dann dachte ich, der XJR müsste mal wieder gefahren werden. Es war ein wunderschöner, sonniger Sonntagnachmittag im Mai 2009 als ich mich in den Jaguar setzte und einfach losfuhr. Durch Dörfer, Landstrassen, Autobahnen…die Tränen kullerten mir nur so runter und dennoch fühlte ich mich das erste Mal seit dem Tod meines Partners von Last und Sorgen befreit und hatte tief in mir die Gewissheit, das Leben geht weiter und alles wird gut. Ich bin gewiss kein übertriebener Gefühlsdussel und stehe mit beiden Beinen im Leben – aber diese Stunden im XJR werde ich mein Leben lang nicht vergessen, denn dieses Erlebnis hat mich echt umgehauen.

Ab dem kommenden Montag fuhr ich dann nur noch Jaguar und habe mein Auto verkauft. Es war ab sofort «unserer». Das Gefühl, es sei nun «meiner» stellte sich nie ein, aber das ist auch gut so. Ich fühlte mich dadurch meinem Schatz sehr verbunden.

Bei vielen Dingen, die den Nachlass meines Partners betrafen, war ich sicher wie ich sie in seinem Sinne regeln konnte und tat das auch. Den Etype musste ich leider schweren Herzens verkaufen. Ich sah keine Möglichkeit, weiter daran zu arbeiten. Noch heute fühle ich mich deswegen auf eine gewisse Art schuldig, sein Baby weggegeben zu haben. Obwohl ich auch weiss, dass er das verstanden hätte. Es war SEIN Traum, ich habe ihn dabei auch immer unterstützt, aber ich bin nun die, die zurückbleibt und ihr Leben leben muss.

Nach einiger Zeit und einigen Problemen mit dem XJR, die meine Jaguar-Garage nicht beheben konnte (andere Geschichte) war hatte ich die Schnauze voll, schaute mich um, was es sonst noch so gäbe und fand ein Inserat eines wunderschönen 2001-er XKR’s. Liebe auf den ersten Blick!

Der wurde dann «mein» erster Jaguar. Wohlahnend, dass mein Schatz auf der Wolke da oben auch seine helle Freude daran hätte. Oder sich vielleicht an den Kopf fasst und sagt: Mädchen, was brockst du dir da ein! 😊

Wohlwissend, dass man sich mit einem alten Jaguar ganz bestimmt kein «Rundum-Sorglos-Paket» einhandelt habe ich mir mit einem Teil des Nachlasses meines Partners einen «Fond für notleidende Katzen» eingerichtet. Der wurde auch schon rege benutzt und wird wohl schnell weiter schrumpfen, denn ich möchte dieses Fahrzeug erhalten, pflegen und noch ein paar Jahre Freude daran haben.

Einige Probleme stehen gerade an, da habe ich auch schon einen Thread mit einem eröffnet. Letzte Woche ist mir zu allem Überfluss einer hinten draufgeknallt – nun brauche ich einen neuen Auspuff und eine neue Stossstange. Diese Teile gäbe es aber nicht mehr laut Auskunft meiner offiziellen Jaguar-Garage hier. Ich muss nun dringend mehr Eigeninitiative entwickeln, denn offenbar können mir die offiziellen nicht weiterhelfen bei so einem «alten Auto».

Drum bin ich hier und freue mich auf regen Austausch mit euch!

Liebe Grüsse,
Rita
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Fr 16 Jun, 2017 9:01    Titel:  

Hallo,

traurige Geschichte,die mit Dir weiterlebt.Du lebst mit der Erinnerung und die Erinnerung nährt sich von Dir.

Nun zu Deinem Auffahrproblem:

Bei Ebay Großbritanien gibt es für Deinen Wagen viele Teile zu vernünftigen Preisen,falls sie in Deutschland und Umgebung nicht erhältlich sein sollten.

Die Werkstatt,die sagte: Dein Jaguar sei zu alt und nur noch Schrott ,wollte wohl kein Geld verdienen (zu viel Mühe) oder einen Neuwagen verkaufen oder Dich auf eine sehr große Rechnung mit seeehr langer Wartezeit vorbereiten.
Es gibt viele Teile,die offiziell nicht mehr lieferbar sind.Das heißt aber nicht,dass man sie gar nicht mehr bekommt.

Ich hoffe,dass Du die Werkstatt Deines Vertrauens findest.

Viel Glück bei der Teilesuche in GB.

Grüße,John


Zuletzt bearbeitet von johntrust am Fr 16 Jun, 2017 9:35, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Fr 16 Jun, 2017 9:25    Titel:  

Hallo Rita,

willkommen hier im Forum und danke, dass Du Deine sehr persönliche Geschichte mit uns teilst - da wird einem direkt warm ums Herz.

Dann schauen wir mal, dass wir Deinen Jaguar wieder ans Laufen und auf die Straße bekommen :-)

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Axel
registrierter Benutzer
Ufhusen Schweiz



Verfasst am: Fr 16 Jun, 2017 17:09    Titel:  

Hallo Rita,sei willkommen!
eine schöne Geschichte!
Und Du wirst sehen, hier wird Dir sehr geholfen.
Gruss aus Sursee, Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type