Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  XK 8 Bj. 1997 / Steuergerät Fahrersitz, gibt es unterschiedliche?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
X-Type Driver
registrierter Benutzer
Lüdenscheid



Verfasst am: Di 27 Jun, 2017 14:50    Titel: XK 8 Bj. 1997 / Steuergerät Fahrersitz, gibt es unterschiedliche?  

Hallo zusammen,
nachdem ich zusätzlich zum X-Type auch für gutes Wetter mir einen XK8 Cabrio gegönnt habe
will dieses mich gleich etwas ärgern.
Der Fahrersitz war vom Vorbesitzer leider eingerissen, ich konnte aber günstig einen tadellosen Sitz
gebraucht erstehen. Beim Einbau habe ich leider festgestllt dass das Steuergerät vom gebrauchten Sitz fehlte.
Also wollte ich das vom eingerissenen Sitz verwenden, aber die elektrischen Anschlüsse passen nicht?
Das Kabel das unter dem Teppichboden zum Sitz geht passt, aber die Anschlüsse zum Steuergerät sind anders?
Kann jemand weiterhelfen und weiss ob unterschiedliche Steuergeräte für den Fahrersitz verbaut worden sind?
Fahrzeug ist Bj. 1997.
Evtl. Teilenummern oder Bezugsquelle?
Vielen Dank für eure Hilfe !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 27 Jun, 2017 17:11    Titel:  

moin,

da sind ganz sicher verschiedene Steuergeräte und Kabelbäume über den Zeitablauf verwendet worden, auch wegen verschiedener Zusatzfunktionen wie zb. Memory, Sitzheizung, Lordosenstütze etc.

Ich denke du hast 2 Optionen:

- passendes Steuergerät besorgen, werden teilweise günstig angeboten

- in die Schaltpläne für beide Steuergeräte gucken und sehen, wie die Kabelbelegung ist. Meist werden bei Erweiterungen die Kabelfarben für die Grundfunktionen beibehalten und dann kann man ggfs relativ einfach mit neuen Steckern umbelegen.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type