E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  2,5 x type Fehler 0171????????
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
X-type2001
registrierter Benutzer
Wob



BeitragVerfasst am: Mo 03 Jul, 2017 8:14    Titel: 2,5 x type Fehler 0171????????  

guten Morgen zusammen,

wer hat eine Idee?
- nach ca 150 km Autobahn mit meistens Tempolimit 130 und viel Verkehr, leichter Regen kommt die Motorkontrolle auf, dann Notlauf.
Fehler mit dem Handy ausgelesen: P0171, bank 1 Gemisch zu mager.
Fehler gelöscht, danach bis jetzt, ca. 180 km alles OK.
Bank 1 ist die hintere, und die Lambdasonde ( di an die man so schlecht rankommt) wurde schon gewechselt, Zündkerzen auch.
Es muss irgedwas sein das nur die eine Zylinderbank betrifft, aber was kann das sein?

Vielen Dank

B
Wer liefert was?
      
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mo 03 Jul, 2017 8:59    Titel:  

Falschluft fällt mir bei so einer Meldung spontan ein - Das Motorsteuergerät regelt das z.T aus, aber irgendwann stößt es an die Adaptierungsgrenze und wirft den Fehler.

Mal den Ansaugtrakt nach porösen Schläuchen absuchen - wurde die Ansaugbrücke vor kurzem mal abgebaut zum ZK wechslen - dann ist da wahrscheinlich eine Dichtung gequetscht worden ider eben marode...

Ganz wilde Burchen ckecken ja indem sie den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger vorsichtig absprühen - wenn sich plötzlich die Drehzahl erhöht, hat man den Ort des Lecks gefunden - Aber Achtung - Brandgefährlich - Löschdecke und Feuerlöscher bereithalten!
Wer liefert was?
      
X-type2001
registrierter Benutzer
Wob



BeitragVerfasst am: Mo 03 Jul, 2017 9:27    Titel: fehler 0171  

vielen Dank für die Antwort, die Ansaugbrücke war ab, das könnte der Grund sein. Es ist zwr etwa ein Jahr her und noch dazu bei Jaguar gemacht worden, aber, auch die machen mal was nicht so optimal nehme ich an.
Die Schläuche sehen soweit sichtbar ganz gut aus.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type