|
Autor |
weitere Bemerkungen |
katzenfutter92 registrierter Benutzer Wien
|
Verfasst am: Di 04 Jul, 2017 22:32 Titel: Ruckartiges Einkuppeln bei Kaltstart |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
es geht um einen F Type Coupe V6S MJ 2014.
Ich wollte euch fragen ob es normal ist dass der Wagen nach einem Kaltstart beim Einlegen des Gangs
(von P auf D) regelrecht einen Satz nach vorne macht. Hat jemand dieselbe Erfahrung?
Sobald der Wagen ein wenig gefahren ist, ist das nicht mehr der Fall und man spürt den Übergang von P(N) auf D nicht.
LG |
|
Wer liefert was? |
|
Burnie registrierter Benutzer Graz/Ö
|
Verfasst am: Mi 05 Jul, 2017 7:27 Titel: |
|
|
Sollte nicht so sein.
Das einlegen der Fahrstufe ist je nach Getriebe minimal spürbar - ruckartig ist schlecht.
Welche Leerlaufdrehzahl hast du vor dem Einlegen der Fahrstufe?
Welche Laufleistung hat das Kätzchen?
LG
Bernhard |
|
Wer liefert was? |
|
F-driver registrierter Benutzer München
|
|
Wer liefert was? |
|
dragon registrierter Benutzer NRW
|
Verfasst am: Mi 05 Jul, 2017 15:06 Titel: |
|
|
Also wenn ich meinen starte und sofort auf D schalten würde, geschieht das auch ruckartig
ist aber der hohen Leerlaufdrehzahl geschuldet...warte ich ein paar Sekunden, Drehzahl runter, ist nur noch ein leichtes
ruckeln spürbar.. ich denke das ist so normal oder ??
Mfg |
|
Wer liefert was? |
|
Jag-2015 registrierter Benutzer Main-Taunus-Kreis
|
Verfasst am: Do 06 Jul, 2017 8:23 Titel: |
|
|
Bei mir das gleiche, liegt wohl an der hohen Leerlaufdrehzahl(?). Solange man nicht nur 3cm bis zum Vordermann hat, ist es nur ein
Komfort-Hinderniss, sonst kann es unangenehm werden.
Gruß |
|
Wer liefert was? |
|
katzenfutter92 registrierter Benutzer Wien
|
Verfasst am: Sa 08 Jul, 2017 22:04 Titel: |
|
|
Entschuldigt die späte Antwort. Ok es dürfte tatsächlich ausschließlich mit der hohen Drehzahl zusammenhängen.
Sobald die Drehzahl abfällt lässt sich der Gang sanft einlegen. lg |
|
Wer liefert was? |
|
|