E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Jaguar 3.4 S-Type Abgasgeruch im Fahrzeuginnern
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2017 15:28    Titel: Jaguar 3.4 S-Type Abgasgeruch im Fahrzeuginnern  

Liebe Forenmitglieder,

Ich besitze seit 30 Jahren einen 3.4 l S-Type. Seit geraumer Zeit plagen mich nun Abgase im Fahrzeug, wenn ich das Fenster öffne. Zuerst hatte ich den Auspuff im Verdacht. Es waren auch einige Löcher in den Hauptschalldämpfern. Nach der Erneuerung ist der Gestank noch nicht weg. Es riecht immer noch, nur nicht mehr so stark. Besonders im Sommer ist das übel, weil man mit offenen Fenstern zwar Kühlung bekommt, aber dafür Abgasgeruch in Kauf nehmen muss. Weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antworten.

Herzliche Grüße
Udo Wirz
Wer liefert was?
      
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2017 11:00    Titel:  

Habe keine S, deshalb generell der Hinweis: Bei leicht geöffnetem Fenster sinkt der Druck im Innenraum. Dadurch wird durch alle Ritzen und Löcher Luft von Außen angesaugt, was, wenn die "Öffnungen" im hinteren Bereich des Wagens liegen, dazu führt, das Abgas angesaugt wird. Also besonders auf die Kofferraumdichtungen, Blinkerabdeckungen und Kabeldurchführungen in dem Bereich schauen.
Wer liefert was?
      
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2017 11:24    Titel:  

Ich tippe auch eher auf Kofferraumdichtung, aber schlage auch vor das eine Abgastest eine gute kontroll wäre. 100% dicht kriegt man der Innenraum nicht, aber wenn CO/HC nicht übermässig ist dann merkt mann es wesentlich weniger.
Wer liefert was?
      
uaw2001
registrierter Benutzer
Wershofen



BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2017 12:27    Titel: Jaguar 3.4 S-Type Abgasgeruch im Fahrzeuginnern  

vielen Dank für die Hinweise.Ich probiere eine bessere Abdichtung des Kofferraums aus und werde über die Ergebnisse berichten.

Udo Wirz
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: