Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Spaltmaße F-Pace + Qualität Verarbeitung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Roadrunner
registrierter Benutzer
97070 Würzburg



Verfasst am: Mi 12 Jul, 2017 16:10    Titel: Spaltmaße F-Pace + Qualität Verarbeitung  

Hallo zusammen,

habe seit 5/17 einen Jaguar F-Pace Benziner 340PS mit AHK,22" Turbine Chrom,Silber, Leder beige und div. Extras,
wie Chrom Spiegel usw. individualisiert.
Ja, bin ganz zufrieden mit dem Fahrzeug bewusst gewartet auf MY 2018 der da nochmals einen kl. Sprung nach vorne
gemacht hat,besitze auch einen F-Type R MY 2016 damals auch die zweite Fertigungs - Generation.
Was mir auffällt, die Spaltmaße sind bei keinem der Fahrzeuge korrekt eingestellt gewesen,bei beiden habe ich selbst Hand angelegt und div. Hauben/Front-Kotflügel mittels Werkzeug nachgestellt/verbessert/erträglicher gemacht.
Bei meinem F-Pace waren teilw. bis gut 2,5mm vorne li. Differenz am Kotflügel und Motorhaube welche ich teilweise
auch nachgebogen habe.Ebenfalls die KU-Verkleidungen an den 4 Türen weisen Toleranzen auf die mit den Spaltmaßen
der Alu-Türe nicht zusammengehen ca. 2mm zu kurz an der C-Säule.
Weiter habe ich die unteren Türverkleidungen außen gegen die vom S-ersetzt (sind wertiger) und in Wagenfarbe lackieren lassen,ebenso die Heckschürze u. Frontschürze demontiert und den unteren sw. Kunstoffrand auch versilbert,über den lumpigen Kunststoff der wellig ist,selbst der Lackierer hat gestaunt dass man so was liederliches hergibt mag ich gar nicht reden.Aber gut Farbe ist drüber und schaut besser,wertiger,der Preisklasse/Image entsprechend aus.
Schade dass man solche Fertigungs - Qualität/Toleranzen bei Jaguar außer Haus zum Kunden gibt,bzw. der Händler dann die A....Karte hat und nachbessern soll,welcher Händler hat da freie Werkstattkapazitäten&Muse....für so ein M......?,geschweige ob er die Kosten dafür überhaupt von Jaguar zum nachbessern bekommt. In der Ausstellung des Händlers ist mir kein Fahrzeug der Marke ins Auge gestochen wo Spaltmaße an Kotflügel/Haube,Türen,Heckklappe,Schürzen usw.perfekt zusammen passten,selbst bei noch teuereren Fahrzeugen der Marke/bzw. anderen Baureihen, irgendwo wa immer was daneben.
Trotzdem,ich würde den F-Pace wieder kaufen,Emotion,Exot,Design,Fahrleistung,Preis/Leistung und die Verarbeitung sind für mich annehmbar,habe Freude mit beiden Jags und hoffe dass die beiden so 10 Jahre durchhalten,ach ja die Kabelverlegung,Steckerqualität,Qualität der Chlipse,Feuchtigkeitsschutz- sind verbesserungswürdig !,Kabeldefekte sind da wohl vorprogrammiert,ebenfalls habe ich etwas mehr für den Korrosionsschutz (Sprühfett/Wachs einige Dosen,ich weiß Alu rostet nicht!) an den verdächtigen Stellen getan,sind durchaus auch nur grundierte Stahlteile/Schrauben&Muttern verbaut.
Radhausverkleidungen aus mehr oder weniger Pappdeckelmaterial ? Befestigung mittels Spreizniet&Sicherungsscheibe
wie auch immer,der Winter wirds dann zeigen bei festgefrorenen Eisklumpen ob das Material/Befestigung durchhält.
Wohlgemerkt ich bin von der Schrauberfraktion.....soll keine Kritik an Jaguar sein........vielleicht liest ja einer der Verantwortlichen mit dass man da besser wird und den Kunden mehr Qualität/Haptik/Langlebigkeit des Produktes anbietet.
Das Soundsystem 380 W und Navi genügt meinen Ansprüchen,allerdings bis zum Premium muss da aber deutlich
weitergemacht werden,von daher habe ich mir den Aufpreis für noch mehr Premium dafür bewusst gespart.
Sitze/Leder ist gut,ich gehe damit vernünftig um ,d.h. Lederpflege regelmässig,dann hat man auch lange Freude.

Ergo an die Leserschaft, ähnlich wie beim F-Type - einfach empfehlenswert der F-Pace mit Überraschungen -
Jaguar die Marke für zugeschaut&mitgebaut. oder Bastl-Wastl mit Hebebühne.

Mal sehen was mit dem E-Pace wird,evtl. kann sich meine Frau dafür begeistern........

Thema Service ?, mach ich selbst da mir die Stundensätze/Materialpreise mittlerweile echt die Nase hochgehen !
Schade dass Jaguar da mittlerweile die Schiene von den üblichen dt. Herstellern einschlägt.......da müssen die Händler/
Werkstätten den Kunden schon gaaaaanz tief in die Augen schauen um h-Sätze von 150-180EUR MARKENÜBERGREIFEND, sowie gewürfelte Materialpreise zu rechtfertigen- Sorry..Leute..mit mir jedenfalls nicht....und der Schrauber in eueren Werkstätten der euch das Geld verdienen soll bekommt dann ein Butterbrot und soll an 100k Autos seinen Dienst verrichten.....da wirds dann wohl nichts mit dem Schrauber-Nachwuchs.....nur mal so zum Nachdenken.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 12 Jul, 2017 19:41    Titel:  

Und es gibt tatsächlich Menschen, die mit einer solchen teuer zu bezahlenden Schrottmühle von unterirdischer Material- und Verarbeitungsqualität zufrieden sind???

Wer kauft einen solchen Müll, wenn er für's gleiche Geld was richtig Gutes - bis hin zum Porsche Macan - bekommen kann???

Und der schöne Plastikbomber-Thread ist zu - ist ja alles noch schlimmer, als dort nicht geäußert werden durfte! Man muss sich - wie er vor seinem Lackierer mit dem welligen Billigplastik - ja schämen! Pappdeckelmaterial! Spreiznieten! Schlechte Stecker!

Der Jaguar, das kleine Wunder,
schiefe Türen, Billigplunder!

[Marke für "Bastlwastl mit Hebebühne!!! :-))))))) ]

Merke: Jaguars sind billige Showautos, an denen mit Ausnahme des PSA-Diesel-V6 und des ZF-Getriebes nichts nur annähernd brauchbar oder gar konkurrenzfähig ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mi 12 Jul, 2017 21:01    Titel:  

Hallo SovereignV8

Ich gratuliere Dir zum 1200 Forum-Beitrag, wie immer sehr hilfreich, sachlich und nützlich.
Dank deinen wertvollen Kommentaren, macht Jaguar fahren noch mehr Spaß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Roadrunner
registrierter Benutzer
97070 Würzburg



Verfasst am: Mi 12 Jul, 2017 21:09    Titel: SouverignV8  

Ich möchte Sie höflichst bitten sachlich zu bleiben,von einer Schrottmühle war von meiner Seite keine Rede,ebenso
von billigen Showauto.Ihre anderen Beiträge sprechen für sich....von daher...jedem das seine.
Die beiden Fahrzeuge erfüllen seinen Zweck und ich bin damit zufrieden,habe damit Spaß und sehe das gelassen.
Die Qualität der einzelnen Baugruppen anderer Hersteller ist auch nicht das Maß,dafür hat das Gesamtpaket für
die Marke Jaguar für mich besser gepasst,Porsche und dergl. fährt heute jeder.....ich bin den Macan Probe gefahren es ist klar das perfektere,ausgereiftere Auto- na und -trotzdem war für mich der Jaguar die bessere,glücklichere,emotional die bessere Wahl.Ebenso war es damals die Anschaffung F-Type R gegen Porsche 911. Es war das V8 gebrüll......Design,Elemente die mich an meinen BMW Z8 (in Rente) erinnern.
.
Auch der Jaguar-Händler vor Ort (Empfehlenswert,Inhabergeführt) war mir mehr gesonnen,angenehmer als das Porschzentrum von daher bin ich zufrieden.Wohlgemerkt ich bin kein Leasing/Finanzierungskunde und behalte i.d.Regel
meine Sachen bis diese durch sind, bzw. gebe sie in der Familie weiter.
Im übrigen gibt es auch bei den anderen Premium Herstellern,Spreitznieten,Plastikteile verschiedener Qualität,Pappdeckelverkleidung und div. anderes kostengünstiges Receicling Füllmaterial,
div. Kabelbrüche/Verbindungsprobleme wie beschrieben....was solls,die Zulieferer machen das was Sie bezahlt
bekommen.....müssen halt noch ein bisschen besser werden die Briten samt ihrer deutschen Helfern.
Für mich jedenfalls passt es und ich kann damit auch Leben dass ich mir fürs gleiche Geld einen viell. perfekten Porsche....was auch immer hätte kaufen können....nur.... ich wollte halt den F-Pace&F-Type und bin zufrieden.
In diesem Sinne mal sehen wo die Reise hingeht.......für meine Ansprüche ist das Fahrzeug perfekt....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 12 Jul, 2017 21:22    Titel:  

Oh, danke, lieber Jaguar_R551! Aber: Was war jetzt der ironische Teil: Die Bewertung meiner Beiträge als wertvoll oder die Feststellung, dass das Jaguarfahren damit "noch mehr Spaß" mache? Wahrscheinlich möchtest Du zum Ausdruck bringen, dass meine unangenehmen Worte das ohnehin zweifelhafte Vergnügen mit den minderwertigen Karren nochmals schmälern! Sind denn an Deiner britischen Unzulänglichkeit auf Rädern auch Türen und Pappbeplankungen schief? Oder schaust Du - resigniert, wie viele - schon gar nicht mehr so genau hin und hast bereits was Vernünftiges aus deutschen Landen bestellt?

Roadrunner, es war zwar nicht von Schrottmühle die Rede - aber es war eine beschrieben, und zwar ausführlich! Sogar Ihr Lackierer war ob der Qualität schockiert, wie Sie betonen! Porsche dagegen ist perfekt! Sie sagen es selbst; die Tatsache ist so offensichtlich, dass eine Probefahrt genügt, um das festzustellen (Macan basiert ja auch auf Audi, und deren Fahrzeuge sind fehlerfrei)! Außerdem: Wenn Jaguar und andere den gleichen Mist verbauen, ist das noch lange nicht dasselbe! Immerhin werden den Britenbombern die deutschen Top-Autos immer im Trio/Quartett gegenübergestellt. A kann dies besser, B das, M jenes und P solches - ergibt immer 4:0!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mi 12 Jul, 2017 21:36    Titel:  

Gern geschehen,
ich wünsche Dir eine gute Nacht, inklusive Porsche-Träume
und bin gespannt was dein 1202 Jaguar-Beitrag bringen wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 12 Jul, 2017 22:30    Titel:  

Der Typ hat so einen an der Klatsche, da ist alles zu spät...

1.200 Posts, Respekt, wenn es Deinem behandelnden Arzt bei der Erstellung einer Diagnose hilft, warum nicht, kann man machen...

Aber zum Thema, ich habe bei meinem in den 8 Monaten seit ich ihn habe noch keine Auffälligkeiten festgestellt.

Vielleicht ist mein Qualitätsanspruch aber von meinem Vorgängerfahrzeug, einem Deutschen Premiumprodukt, ein BMW X5, aber auch so gering, dass es mir einfach nicht auffällt. Wobei ich mit dem X5 eigentlich sehr zufrieden war, bis er mir abgefackelt wurde.

Was ich aber bei jeder Fahrt von neuem er-fahre ist die gegenüber dem BMW X5, dem Deutschen Premiumprodukt, die deutlich gesteigerte Fahrfreude. Der X5 war ein fahrendes Sofa, ein höher gelegter 5er, bequem aber stinklangweilig, der F Pace hingegen ein toller und absolut gelungener Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.

So gut wie keine Windgeräusche selbst bei hohen Geschwindigkeiten, nichts klappert oder macht Geräusche, keine Ausfälle, besser geht nicht.

Weiter so Jaguar !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 13 Jul, 2017 5:47    Titel:  

Roadrunner, jetzt interessiert mich wirklich, welche anderen Premiumhersteller Du meinst? Welche Fahrzeuge hast Du ebenso unter die Lupe genommen, wie Deine Jaguars, mit denselben geballt negativen Feststellungen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Do 13 Jul, 2017 10:54    Titel:  

Hallo SovereignV8
Dass Dir eine andere Meinung wirklich interessiert finde ich toll,
aber glaube mir, Du würdest sie nicht verstehen und akzeptieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Roadrunner
registrierter Benutzer
97070 Würzburg



Verfasst am: Do 13 Jul, 2017 11:57    Titel: Spaltmaße F-Pace + Qualität Verarbeitung  

Guten Tag SovereignV8,

Mein gutgemeinter Rat für Sie,

F-Pace kaufen,Hebebühne kaufen,Diagnosesystem kaufen - ja dann klappts auch mit einem guten fachlichen
Beitrag im Forum,ist nicht alles schlecht von der Insel - ganz im Gegenteil.
Ich für meinen Teil habe schon div. u.a. DE- Fahrzeuge auf meiner Hebebühne anderer Hersteller aus meinem Freundeskreis gehabt,mich oftmals erschrocken was da alles so zusammen gestrickt wird,unzählige meiner Spielmobile individualisiert,div. eigene Oldtimer hergerichtet usw.,ich gebe Ihnen Recht dass wir deutschen aus unserer Sicht die besten Autos bauen und die Briten unsere Konsumergüsse mit in JLR einbauen samt ihren Eigenheiten,was solls.
Ob Bosch,Brose,Schaeffler,ZF,PSA, und weitere DE- Zulieferer,trotzdem ich bin zufrieden mit den beiden Jaguars und muss nicht das beste Produkt haben,ja kann damit sogar umgehen,Jaguar ist für mich die Harley oder Ducati auf 4 Rädern- öfter mal was neues zu tun oder ne Überraschung,anderes Design,andere Philosophie,andere Länder-andere Sitten.
Sollten Sie auch Motorrad fahren machen Sie es wie ich, Harley/Ducati sind da die Marken wo es Spaß macht sich mit
gleichgesinnten auf Vernünftige Art auszutauschen,sind halt oftmals auch Schrauber.Nahezu Perfekt hier BMW-Motorrad.Harley/Ducati ist wie bei Jaguar auch keine 100% perfekten Produkte aber immer was zum tun,immer ein Thema -nicht nur Autowaschen/Pflege,wer selbst schraubt weiss was ich meine,ist halt ein anderer Horizont und eine
Kommunikation auf technischer Augenhöhe macht da eher Spass und ist ergiebiger.
Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort gedient zu haben und beende damit für mich diesen Thread......
Allzeit Gute Fahrt im Jaguar.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 13 Jul, 2017 12:28    Titel:  

Sind nun die deutschen Autos perfekt TROTZ der "Konsumergüsse" deutscher Zulieferer und die englischen Fahrzeuge qualitativ unzulänglich WEGEN der gleichen Bauteile deutscher Herkunft? Und den Schreck gab es wegen genau welcher und auf welche Weise "zusammengestrickter" deutscher Fahrzeuge? Und trotz der Qualitätsdefizite auch bei deutschen Produkten sind dann die Motorräder von BMW doch wieder nahezu perfekt, während die ausländischen Maschinen "nicht zu 100 % perfekt" sind?

Bemerkenswert: Wieder jaulen Einzelne herum und äußern sich beleidigend, obgleich ich lediglich einen fundierten Qualitätsverriss auf die Spitze getrieben habe... Sehen Eure F-Paces denn besser aus, als die vielen Jaguars, die der Threadersteller begutachtet hat? Doch wohl kaum!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Do 13 Jul, 2017 17:43    Titel:  

Hallo Sovereign V8

Ich hab es ja schon vorher geschrieben, dass Du Roadrunner nicht verstehen wirst.
Versuch es trotzdem zu akzeptieren, dass man pure positive Emotionen beim Jaguar, spüren, fühlen und
erleben kann und sich kein anderes Auto wünscht auch wenn man sich viel teure Autos leisten könnte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1D1
registrierter Benutzer
+ Spiritueller Forumtherapeut



Verfasst am: Do 13 Jul, 2017 18:32    Titel:  

Ich seh das inzwischen alles positiv. Ohne solche Vögel wär das Forum schlicht nicht dasselbe. Schön auch, dass sich das Gemecker nicht auf einzelne Fach- und Typenforen beschränkt, sondern, dass man auch hier beim F-Pace beglückt wird. Ich mach das ja unter 2 Pseudonymen jetzt schon ein paar Jahre mit und war speziell beim F-Type und XF schon oft am Verzweifeln, hab mich mal abgemeldet und bin doch immer wiedergekommen. Schön, dass man sich mit Spezialisten wie Sufferän, Ich und wie sie alle heißen gleich wieder wieder wie daheim fühlt.
Und bei der Gelegenheit zum Hundertsten mal: Porsche ist doof und taugt nix, BMW und Co auch nicht. Die Motoren sind ganz O.K., der Rest ist überteuerte, langweilige Kost. Beim Mercedes hab ich letzte Woche den Bildschirm aus Versehen abgebrochen und über Audi verlieren wir lieber kein Wort, sonst dreh ich vollends durch.
Ich mag den F-Pace, auch wenn ich in 30 Jahren Jaguar viele Veränderungen erleben musste, mais c'est la vie. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 14 Jul, 2017 20:40    Titel:  

Sehr interessante Beiträge, @Roadrunner - vielen Dank dafür! :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Sa 15 Jul, 2017 13:39    Titel:  

Die deutschen Premium-Hersteller kochen auch nur mit Wasser und haben auch ihre Qualitätsprobleme.

www.motor-talk.de/forum/gle-coupe-verarbeitung-t5645673.html

Nicht nur beim GLE auch bei der neuen E-klasse und dem 5er BMW sind die Spaltmaße von Motorhaube zum Grill Premium unwürdig.


Zuletzt bearbeitet von frankynight am Sa 15 Jul, 2017 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Sa 15 Jul, 2017 13:51    Titel:  

Von einem Forumsmitgied
In einem X-beliebigen Automobil-Konzern
Zitat:
Einkäufer: waaaaas, dieses praktische, benutzerfreundliche Teil kostet uns mit unseren Zulieferer-bis-aufs-letzte-ausquetsch-Tarif 90 Cent?

*Taschenrechner zück, mit gewürfelter Fahrzeugabsatzprognose multiplizier*

*Herzattacke bekomm*

*zum Vorstand renn*: Ich kann xx % mehr Umsatzrendite erreichen! Das schlucken die Kunden schon, deswegen geht keiner zur Konkurrenz, die sparen bei xy, haben wir gestern inoffiziell besprochen!

Vorstand zum Einkäufer: Da ist noch room for improvement, wir müssen xxx Prozent erreichen - kümmern Sie sich darum!

Vorstand zum Aufsichtsrat: Wir können xxxx % mehr Umsatzrendite und xxxxx % mehr Rendite für unsere Anteilseigner erreichen!

Anteilseigner: Sie meinen wohl xxxxxxx % - sonst müssen wir ernsthaft Ihren Vertrag überdenken! *Zigarre anzünd und Golfschläger schulter*

Geiziger Kunde und verzweifelteTechnikabteilung: Juhu, Kapitalismus ist geil! *Bück und Gleitcreme auspack* :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 15 Jul, 2017 20:44    Titel:  

Stellt Euch einmal vor, Jaguar hätte innerhalb nur eines Jahrzehnts Fahrzeuge auf die Straße gebracht, die umkippen, wild rosten, gefährliches Versagen an beworbenen Wunderbremsen aufweisen u.v.m. In hundert Jahren hätten die sich nicht davon erholt. Jaguar hat sich ja von den Schlampereien, die in den 70ern, der unseligen British-Leyland-Zeit, verbrochen wurden, noch nicht erholt, obwohl das längst Geschichte ist. Man redet da übrigens von einer Zeit, in der ein W116 aus recycelten Russenblechen zusammengedengelt wurde und bereits im Prospekt zu vergammeln begann. Im Oxydieren überholt nur vom /8. Und ob ein Audi es seinerzeit überhaupt rostfrei ins Werbeblättchen geschafft hat, ist höchst fraglich. Komisch, dass man die alten Unzeiten der teutonischen Produkte geflissentlich ruhen lässt... Die "deutschen drei" stellen halt Premium für die Masse her, bedienen etwas wie "Träume des kleinen Mannes", die sich der leasende Träumer, der mit seinem "A6-Jahreswagen und voll coolen Verlaufsblinkern" den Nachbarn im Schkodda beeindrucken möchte und kann, einfach nicht nehmen lassen will! Er kämpft um seine rosa Wolke mit den Ringen, dem Stern oder der Propellerniere! Deutsche sind perfekt. Basta. Das bisschen Pfusch im Einzelfall - püh!

Den deutschen Herstellern nimmt man Qualitätsmängel mithin niemals übel. Man verzeiht nur zu gerne. Es zieht sich auch durch den verlinkten Thread: "Jaaaa, ein bisschen Pfusch, aber sonst TOP Auto!" Und wie sieht´s in unserem Forum aus? Hier hat man sich ganz herzlich bedankt für den Eingangsverriss, den Roadrunner unter der Überschrift "Spaltmaße F-Pace + Qualität Verarbeitung" zum Besten gegeben hat (es ging keineswegs um "Emotionen"), nicht ohne auf seine überragende Expertise im KFZ-Handwerk und die Evaluation beim Jaguar-Händler durch Betrachtung einiger Fahrzeuge im Showroom hinzuweisen. Andernorts wurde der Hoffnung Ausdruck verliehen, Jaguar habe seine Ingenium-Motoren vielleicht doch nicht selbst entwickelt, sondern die (selbstverständlich) unfähigen Engländer würden Unternehmen damit beauftragen, die sowas können. DAS ist der Ruf, den Jaguar hat. Und DAS ist die unselige Hypothek, von der man sich lösen muss. Was allerdings nicht funktioniert, wenn man nicht alle Register zieht. Und wenn man die Kundschaft nicht richtig "einfängt". Das aber ist nicht ansatzweise gelungen! Ich meine sagen zu können, dass Jaguar richtig gute Autos baut, die sich insgesamt jedem Vergleich stellen können. Aber bereits dieser Satz löst vielfach Befremden aus - weil er tradierten Glaubenssätzen zuwiderläuft und JLR es versäumt, neue und gegenwirkende Denkmuster zu etablieren. Jaguars sind unperfekt. Basta. Überall Pfusch im Einzelfall - püh!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: