Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  SIM wird nicht erkannt.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
UWE_HAJ
registrierter Benutzer
ISERNHAGEN



Verfasst am: Mi 19 Jul, 2017 14:09    Titel: SIM wird nicht erkannt.  

Hallo,

nach dem Problem mit dem DVD Laufwerk kommt jetzt ein neues dazu.

Um das In Touch pro voll nutzen zu können, wird ja eine SIM benötigt.
Ich lege diese ein, dannach kommt die Meldung " SIM wird gelesen "
und nach einiger Zeit kommt die Meldung " SIM wurde entfernt "

Was hat das denn schon wieder zu bedeuten. Ich habe für nächte Woche schon einen Termin wegen dem DVD Laufwerk aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen was die SIM angeht.

Danke im vorraus

Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Do 20 Jul, 2017 9:38    Titel:  

Hi,

karte ganz reinstecken (bei mir mit dem Fingernagel bis zum klick) dann rastet sie ein.

Wenn der Kartenslot rechts oder links ein bisschen spiel hat mal weiter rechts oder weiter links probieren.

Dann gehts bestimmt.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 26 Jul, 2017 19:10    Titel: SIM-Karte  

Zitat:
Um das In Touch pro voll nutzen zu können, wird ja eine SIM benötigt.
Ich lege diese ein, ...
Wie wahr!
Allerdings ist die SIM-Karte bei der Auslieferung des Autos mit dabei. Im Kaufpreis ist die Nutzung der SIM-Karte für die ersten drei Jahre inkludiert ... wenn Du dafür bezahlt hast.
Ich habe IncontrolProtect gekauft. In diesem Paket ist die SIM-Karte includiert.

Ohne das entsprechende, aufpreispflichtige Paket kann der Jaguar gar nix. Auch wenn der Schacht für die SIM-Karte vorhanden ist.
Sine pecunia nulla musica.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2017 7:29    Titel:  

Hallo,

verstehe ich nicht ganz. Ich habe ICTP mit ICTP Connect.

Nun, da ich ein Smartphone habe mit einem Vertrag und der Möglichkeite eine 2 SIM Karte dazuzubestellen habe ich diese in den SIMkartenslot gesteckt und so geht es ohne Probleme.

Aber vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden.

Gruß

Chapron


Zuletzt bearbeitet von chapron am Fr 28 Jul, 2017 8:19, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2017 8:05    Titel:  

@Venedigermandl :

Das wäre aber mal eine neue Variante... Wenn Du InControlTouchPro OHNE Connect kaufst,
hast du automatisch und OHNE sichtbare Simkarte ohnehin das "Protect" dabei.. Also das Auto kann funken + telefonieren.
Aber nur zur Hotline und zur Polizei..

Eine Datenübertragung zum Handy/Internet funktioniert ebenfalls. Aber eben keine selbstbestimmte sondern nur zur Datenübertragung der Daten die Jaguar für seine InControlApp freigibt (Standort / Füllstand / KM / Fahrtstrecken usw)
bzw. halt direkt an den Jaguar Server.

Das Ding ist bei einem Neuwagen soweit ich weis (und defintiv bei meinem XF) ein für 3 Jahre kostenloses Feature.

Der Sender steckt in einer von Nokia hergestellten Box. Dazu gibt es KEINE sichtbare Simkarte.
Das ist so in jedem Auto verbaut das z.b. auch die Notruf- und Servicetasten unter dem Dach hat.

Kaufst Du Connect-Paket dazu.. hast Du einen Simkartenschacht (Mittelkonsole) der natürlich extern befüllt werden muss.
Mir ist bislang kein Händler bekannt der einen Volumenvertrag dazu anbietet. Wäre auch schwer abzuschätzen da du ja damit quasi auch das Google Satellitenbild aus der ganzen Welt auf deinen Bildschirm holen kannst..

Das ganze Connect System krankt eben mMn. genau daran. Da haben die Jungs sich da etwas von Nokia/Bosch verkaufen lassen das völliger Dummfug ist.

1. "Telefon+Daten" für Notruf+Assistance sowie Datenübertragung zur App automatisch dabei. (ok)
2. "Telefon für Connect" als extra fürs Telefonieren und Staudaten (totaler Bullshit)
3. "Telefon das ohnehin jeder User mit an Bord haben wird" (tja.. Telefon 3)

Option 1 wäre ja ok wenn statt der 2. Version eine WLAN Hotspot genutzt werden könnte wie das jedes 200 Euro Android Autoradio kann.. Man baut am eigenen Smartphone einen Hotspot auf (1klick) (am Handy - nicht am Auto) ..
und das Auto erlangt über dieses Handy / und dessen Vertrag / alle Daten .. Internet.. Google Maps.. Telefon usw..
Alles möglich ohne den ganzen Kram mit extra Sim Karte.. Kein Datenempfang usw..
Aber nööö.. die OEMs haben sich veräppeln lassen...

Schade eigentlich. Es hätte soooo einfach sein können zumal die Hardware genau dafür schon da ist (WLAN / Bluetooth usw).. nur Softwareseitig wurde das so beschnitten das man einen
weiteren Vertrag benötigt.. und nochmal extra Geld für das Connect berappen muss um Staudaten zu empfangen. Darum haben sie ja auch das Stausignal das via Radio kommt beim ICTP einfach mal weggelassen. Sonst hätte den Kram dann niemand gekauft.

Naja.. mal schauen was da weiter kommt..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2017 21:34    Titel:  

Zitat:
Das wäre aber mal eine neue Variante... Wenn Du InControlTouchPro OHNE Connect kaufst, ...
Danke @marcuspk für Deine Erläuterungen! Das lüftet für mich schon einmal einen Zipfel von den unergründlichen Geheimnissen, die den F-Pace begleiten.

Tatsächlich ist es so, dass ich nicht wirklich weiß, was ich an elektronischem Firlefanz da gekauft habe - und was nicht. Auch nach sechsmonatigem Spezifizieren auf der Konfigurationsseite im Internet und nachzweimonatigem Besitz des Wagens vermag ich nicht zu beurteilen, ob das, was ich bezahlt habe, auch wirklich drin ist. Das Handbuch, dass ich wie eine Bibel immer wieder zur Hand nehme, enthält ja die Vollausstattung. Einiges davon funktioniert, das Meiste nicht.

Da könnte man natürlich sagen, "Mein Gott, ist er halt ein bisserl blöd, der Venedigermandl." Ich behaupte aber ganz frech, dass es wohl jedem Kunden so geht, der nicht die sinnlos überteuerte Vollausstattung gekauft hat.
Die einzige innere Logik, die den ganzen Konnektivitäts-Paketen innewohnt, ist ja die, dass jedes Einzelpaket für sich betrachtet öbszön überteuert ist und dass man bei Vollausstattung für vielleicht € 5.000,- die Leistung eines 08/15 Handys mit ein paar einprogrammierten Nummern erhält.

Jetzt aber wieder zurück zum Ausgangsproblem, das @UWE_HAI auf's Tapet gebracht hat. Bei meiner Betriebsanleitung ist ein Zusatzblatt über die richtige Größe und die richtige Positionierung der SIM-Karte beigefügt. Ich habe das Zusatzblatt eingescannt, vgl. ganz rechts unten im Beitrag. Vielleicht hilft das was:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
UWE_HAJ
registrierter Benutzer
ISERNHAGEN



Verfasst am: Sa 29 Jul, 2017 9:37    Titel:  

Erstmal danke für dein vielen Beiträge und auch für den Upload
Ich habe wirklich alles versucht die SIM zu installieren leider ohne Erfolg.
Die Karte verriegelt nicht und die Meldung SIM wurde entfernt
kam bei jedem Versuch. War beim Händler der sich das auch nicht erklären könnte.
Hab demnächst einen Termin bei dem der Slot überprüft und gegebenenfalls
ersetzt wird. Noch eine Frage, wo ist denn die SIM verbaut die anscheinend im Fahrzeug drin sein sollte?
Gruß Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rudolph
registrierter Benutzer
Rheinland NRW



Verfasst am: So 21 Jan, 2018 17:47    Titel:  

Bei meinem F-Type R Mod.18 wird das Einlegen der SIM-Karte genau anders herum beschrieben: "Stellen Sie sicher, dass die Micro-SIM-Karte mit den vergoldeten Anschlüssen auf der oberen und der kürzesten Seite (also mit der abgeschrägten Ecke) nach AUSSEN zeigend, wie auf dem Symbol abgebildet, ganz eingesteckt ist.
Auf diese Weise eingeführt, funktioniert von zwei SIM Karten mit Internetflat (aber unterschiedlicher Nummer) des gleichen Anbieters lediglich eine. Bei der anderen erscheint ebenfalls die Meldung "SIM wird nicht unterstützt" Werde mal meinen Netzbetreiber kontaktieren, ob diese Karte irgendwie verriegelt ist, bzw. von ihm entsperrt werden muß.
Gruß
Rudolph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CaptainJag
registrierter Benutzer
Magdeburg



Verfasst am: Mo 05 März, 2018 22:16    Titel:  

Hallo zusammen,

als frisch gebackener F Pace Fahrer (leider wollte der X-Type nicht mehr so richtig mit mir spielen) muss ich meinen Senf auch mal dazu geben (bzw. das was mir mein Händler geraten hat):

1. Die SIM-Karte, die ihr einsetzen wollt, muss eine reine Daten-SIM sein. Die üblichen Handy bzw. Smartphone Karten werden nicht erkannt.

2. Wieso wollt ihr überhaupt eine Karte in den Slot stecken? Ebenfalls Tip meines Händlers war, dass ich einfach an meinem Smartphone einen mobilen HotSpot aufmachen soll. Da melde ich dann den Jaguar an und siehe da: Navigation mit Echtzeitdaten funktioniert problemlos!

Probierts einfach mal aus. Die Anmeldung der Katze im Hotspot geht relativ simpel über die Einstellung. Leider sitze ich grad nicht im Jag. Falls bedarf für den Pfad zu der Einstellung/zur Anmeldung des Fahrzeuges besteht, einfach hier posten. Dann schaue ich gern das nächste Mal wenn ich im Jag sitze mal nach...

Grüße aus Magdeburg

CaptainJag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Di 06 März, 2018 8:09    Titel:  

Hallo,

wie auch in dem anderen Fred:

1. Die SIM-Karte, die ihr einsetzen wollt, muss eine reine Daten-SIM sein. Die üblichen Handy bzw. Smartphone Karten werden nicht erkannt.

Das ist do nich korrekt.

Ich habe eine Multisim im Auto. Wenn ich die Rausnehme und in mein Telefon stecke kann ich auch ganz normal Telefonieren.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: