E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Klimaanlage restaurieren beim 2+2?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CTDavies
registrierter Benutzer
Weeze



BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2017 16:02    Titel: Klimaanlage restaurieren beim 2+2?  

Hallo zusammen,
Zweiter Versuch: ich schreibe hier vom Handy aus meinem Urlaub, und die erste Version ist leider übern Jordan gegangen, deshalb jetzt etwas weniger ausführlich. Kann man eine zerlegte Klimaanlage restaurieren bzw. wieder instandsetzen (lassen)? Wenn ja, wer macht sowas?




IMG_8318.PNG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2017 16:25    Titel:  

Hallo,
ich habe das vor 20 Jahren mal selbst gemacht, war kein Problem, nur ein originales, passendes Expansionsventil zu bekommen, war zumindest damals schwierig. Und ich glaube nicht, daß das heute besser geworden ist.
Ansonsten macht sowas gegen entsprechendes Salär eigentlich jede Bosch- Werkstatt. Die haben mir z.B. seinerzeit alle Leitungen neu hergestellt, allerdings noch für das alte Kältemittel und auch die Anlage befüllt.

Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, trotzdem viel Erfolg!!

wünscht

Klaus
Wer liefert was?
      
CTDavies
registrierter Benutzer
Weeze



BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2017 17:33    Titel:  

Hallo Klaus,
Das hört sich schon mal sehr positiv an. Als wir im Juni diese Sommerphase mit 30 Grad hatten kam mir der Gedanke. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den Wagen von innen oder aussen mit Dämmmaterial bekleben soll. Wir 2+2 Besitzer sind da im Vorteil mit den zweilagigen Teppichen (glaube ich). Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich erst mal nachschauen wie alles aussieht.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: