Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Welches OBD Diagnose Gerät?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JAGFT3
registrierter Benutzer
Daheim



Verfasst am: So 23 Jul, 2017 14:25    Titel: Welches OBD Diagnose Gerät?  

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem OBD Diagnosegerät mit dem man z.B. nach einem Batteriewechsel den Reset durchführen kann, die "Spiegelanklappfunktion beim Absperren" ausschalten kann usw.

Hat da vielleicht jemand schon ein Gerät mit dem das alles und noch mehr funktioniert? ;-)

Ich habe hier etwas gefunden http://britishdiagnostics.co.uk/ ist halt doof, da in England und wenn was nicht passt etwas umständlich....

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: So 23 Jul, 2017 15:50    Titel:  

Hallo,

ich habe auch dieses Diagnose Gerät, Mongoose Interface und SDD Software.
Bis heute hat das einwandfrei funktioniert obwohl aus professionelle Ecke schon mal Bedenkingen gekommen sind wegen
clone Geräte, die vielleicht Schaden anrichten können.
Ich habe allerdings schon mehrmals die CCF geändert ohne Probleme.
Wirklich professionelles Equipment ist aber für den Hobby Schrauber zu teuer und nicht rentabel.
Bin bisher doch zufrieden mit meinem Diagnose Gerät.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGFT3
registrierter Benutzer
Daheim



Verfasst am: So 23 Jul, 2017 21:43    Titel:  

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das was mir an der Software nicht zusagt ist auch das bedienen mit einer virtuellen Maschine. Das Programm läuft laut dem Video auf Windows XP. So was hatte ich schon mal. Fand ich nicht sehr glücklich. Entweder eine Softwarelösung für PC ohne den Umweg über eine virtuelle Machine oder ein Handheld-Gerät das ohne PC auskommt.
Es soll den Batteriereset, und das Spiegelanklappen beherrschen. Der Rest wäre Bonus.

Aber interesse halber, was kann die Lösung? Funktioniert die beim F-Type? Wo gibts den Adapter?

Gruß
Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2017 10:21    Titel:  

Hallo,

das Kit kommt mit Mongoose Pro adapter.
Das ist kein originales Drew Technologies Interface, wie gesagt es wird schon mal gewarnt für nicht originales Equipment.
Die SDD Software ist nicht einfach zu bedienen, es ist ziemlich kompliziert damit umgehen zu können.
CCF ändern geht damit nur wenn ein Code eingegeben wird.
Der Dealer kann diese bei Jaguar abfragen, normale Leute aber nicht.
Es gibt aber websites wo mann ein code kaufen kann.
Google mal SDD seed passwort da findet man einen code calculator.
Es gibt noch eine Möglichkeit ohne Code zu programmieren mit ein in der SDD integriertes Modul "SoftwareDownload".
Das ändern der CFF (car configuartion file) ist aber gefährlich damit hat mann ganz schnell was falsch gemacht, also nichts
zum spielen.
Es sollte dabei auch ein Ladegerät angeschlossen sein damit die Spanning nicht abfällt.
Ich habe bei mir DAB+ nachgerüstet und freigeschaltet, alles original Teile, also DAB+ Module und Antennen.
Mit Handheld Geräte habe ich keine Erfahrung.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGFT3
registrierter Benutzer
Daheim



Verfasst am: So 06 Aug, 2017 15:12    Titel:  

Hm..... das hört sich irgendwie ziemlich kompliziert an. Also wenn ich gar nichts anderes finde, dann komme ich darauf eventuell zurück ;-)

Sonst noch jemand, der z.B. Nach Batteriewechsel selbst die Meldungen zurücksetzt oder das Spiegel einklappen beim Türschließen deaktiviert? Das alles nur mit einem OBD Gerät per "Knopfdruck"?

Gruß
Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGFT3
registrierter Benutzer
Daheim



Verfasst am: So 06 Aug, 2017 15:16    Titel:  

Hm..... das hört sich irgendwie ziemlich kompliziert an. Also wenn ich gar nichts anderes finde, dann komme ich darauf eventuell zurück ;-)

Sonst noch jemand, der z.B. Nach Batteriewechsel selbst die Meldungen zurücksetzt oder das Spiegel einklappen beim Türschließen deaktiviert? Das alles nur mit einem OBD Gerät per "Knopfdruck"?

Gruß
Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: So 06 Aug, 2017 18:20    Titel:  

Hallo Joachim

für das Rücksetzen und Abfragen der Standard OBD-Fehlermeldungen benutze ich bei meinen 3 Autos mit OBD ein billiges China-Bluetooth OBD Interface
http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-OBD2-OBDII-ELM327-Interface-Auto-Diagnose-Scanner-Testgerat-Neu/321769326201?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D38052%26meid%3D7bccf553f98d4f78a9005d447444ba77%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D261635849741

zusammen mit einer Android App DashCommand Pro. Soweit ich mich erinnere irgendwo um die 14€

Funktioniert sowohl bei meinem Dacia Duster als auch XKR und XF einwandfrei und hat dazu einige nette Features. Natürlich ist das originale Jaguar-Equipment viel besser......

Ich habe auch seit einigen Jahren wesentlich teureres Markenequipment in meiner Garage. Von Funktion und Störanfälligkeit eher schlechter und hängt zur Deko jetzt an der Wand.

Ich weiss , das IST ÜBERHAUPT NIX FÜR UNSERE TEUREN AUTOS!!
Ich hatte aber damit den Fehlermeldungsärger wegen defekter Batterie beim XKR schnell gelöst. Schön ist auch dass man mit dem Smartphone während des Fahrens viele Motordaten abrufen und anzeigen kann.

Grüsse aus der Holledau

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GlobalPlayer
registrierter Benutzer
Kaiserslautern



Verfasst am: Do 10 Aug, 2017 5:27    Titel:  

Ich hatte letztens das Problem, dass der TÜV-Prüfer wegen eines Fehlers im Steuergerät, keine AU an meinem FType machen konnte.
Er könne angeblich den Fehler nicht auslesen und wenn er es könnte, dürfte er ihn nicht löschen.
Ich sollte also zur nächsten Jag- Niederlassung fahren und den Fehler löschen lassen.
Extra nen Termin holen und dann einfach mal 120km für nix durch die Gegend fahren, hatte ich gar keine Lust drauf.
Ich habe dann auch meinen an mehreren Fahrzeugen erprobten China-OBD2 Adapter aufgesteckt und mit nem Android-Tablet den Fehler ausgelesen und gelöscht.
War irgendwas mit Abgasregelventil, weiß nicht mehr genau.
Nachuntersuchung hat nix gekostet, da ich 20min später schon wieder da war.
Zum Fehlerauslesen oder um sich einfach mal ein paar Live-Daten des Fahrzeugs anzuschauen (sehr interessant), sind die
China-Teile gar nicht schlecht. Der hat irgendwas um die 15€ gekostet und sich schon mehrfach bezahlt gemacht.
Ich verwende sogar einen (leicht modifizierten) für meine Ducati.

Grüße, Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGFT3
registrierter Benutzer
Daheim



Verfasst am: Di 12 Sep, 2017 17:23    Titel:  

Hi,

mir geht es nicht nur ums Fehlerauslesen, sonder vorrangig um nach einem Batteriewechsel das Steuergerät rückzusetzten und solche "Sachen". Toll wäre auch Optionen zu ändern wie Spiegeleinklappen beim Abschliessen ein/aus.

Das halt ohne in irgendwelche Codes einzugreien und das Fahrzeug abzuschiessen. Ich würde ungern zu Jaguar schleichen und beichten ;-)

Gruß
Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Mo 25 Sep, 2017 12:15    Titel:  

Hallo,

diese ganzen Chinateile kann man wohl dafür benutzen um seinen Fehlerspeicher auszulesen, von mir aus auch löschen.
Aber danach hört der Spaß auf!
Ich würde weder irgendwelche Codierungen im CCF machen, noch Steuergeräte anlernen
Beim Schreiben unterbrechen die Chinageräte auch mal gerne, und dann ist das Steuergerät hinüber.
Ihr könnt nicht mit einem 150€ Werkzeug an einem 100.000€ Auto arbeiten, das wäre wie ein Chirurg der Eure Herz OP mit einer Bastelschere erledigt :-D

Ich verweigere jegliche Arbeit an Autos die schon einmal mit solchen Geräten bearbeitet wurden. Hatte schonmal einen Kunden da ging gar nix mehr, 3 Tage kostenlose Arbeit für mich und einen enttäuschten Kunden der 3x unnötig zu mir fahren musste.

Nachher ist man immer der Dumme, weil natürlich keiner vorher am Auto war usw. Selbst wenn es der Kunde nicht war, dann war es vielleicht einer der Vorbesitzer.

Bitte fahrt zu einem Spezi in Eurer Nähe, im Ruhrgebiet helfen ManniBochum oder Gehttokatze, wir sitzen in Melle.
Ich biete immer wieder Codierungen zusammenhängend mit einer Jahreswartung an, wenn das Fahrzeug eh bei uns in der Werkstatt ist, da gehört das Auslesen des Speichers zum Serviceumfang dazu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGFT3
registrierter Benutzer
Daheim



Verfasst am: Mo 25 Sep, 2017 17:06    Titel:  

Hi,

ich will ja auch nicht in irgendweinem Code herumprogrammieren. Ich suche nur ein Gerät, mit dem man hauptsächlich nach einem Batteriewechsel die Meldung zurücksetzten kann. Wenn mehr geht gern.

So ein Gerät soll das angeblich können.Hat da jemand vielleicht schon Erfahrunegn damit?

https://electronic-fuchs.de/FOXWELLNT510WUNSCHMARKE

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: