E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Dreiwege-tankumschaltventil f.xj / s 3
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2017 20:41    Titel: Dreiwege-tankumschaltventil f.xj / s 3  

Hallo und Guten Abend ,

nachdem ich im Mai alle drei Tank- Umschaltventile gewechselt habe , ist nun das Dreiwegeventil ,
welches im Kofferraum sitzt wieder defekt . Ein Forumkollege ( Günther-Katze 1977 ) hatte es mir
schon vorausgesagt .Die Nachbauten halten nicht .Nun bin ich auf der Suche nach ein Originalteil .
Weiß jemand , wo ich eines finden kann ?

Beste Grüße

JÖRG
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2017 21:00    Titel: Frag an bei....  

Hallo Jörg,

1. Frank Herda
2. Peter Hugger
3. Herr Radtke = "Katzenkiller" in FFM

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul, 2017 23:30    Titel:  

Servus Jörg,

schau mal, ob ich noch was im Fundus habe.

Grüße
Daniel
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2017 12:07    Titel:  

Hallo Jörg,

sorry, hab das total vergessen. Suchst Du noch nach dem Ventil?

Viele Grüße
Daniel
Wer liefert was?
      
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



BeitragVerfasst am: Di 15 Aug, 2017 20:45    Titel: Umschaltventil  

Hallo Jörg,

ich hatte mir im letzen Jahr hier

http://www.justjagsuk.com/products/0/Search/?q=cbc4269

etwas bestellt und das funktioniert (bei mir) .

Liebe Grüße und VIEL Erfolg

Günter
Wer liefert was?
      
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2017 19:37    Titel:  

Hallo Günter ,

Du hast es prophezeit ,als wir zusammen zur Harzausfahrt waren . Doch da hatte alles noch funktioniert , 6 Tage
später - Tank übergelaufen . Frust ! Fahre ich auf den rechten Tank , zieht das Ventil trotzdem noch vom linken .
Ergebniss : rechts läuft der Tank über . umschalten auf links , alles bestens .
Ich habe das 3Wege- Ventil reklamiert , nun schicken die mir ein Neues , von besserer Qualität ,sagen sie .Ich möchte mir
für die Zukunft eins auf " Reserve " legen .Danke für dein Tipp , ich werde da mal schauen .

Beste Grüße nach Greiz

JÖrg
Wer liefert was?
      
Katze1977
registrierter Benutzer
Greiz



BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug, 2017 20:34    Titel: Ergebniss : rechts läuft der Tank über . umschalten auf links , alles bestens .  

Hallo Jörg,

das habe ich auch 2 Mal durch!

Die Ursache liegt m.E. in den ungenügend eingehaltenen Toleranzen von Kegel, Feder und Spule bei einigen Nachbauten. Eigentlich ist zu der Technik nix dazu aber wenn das nicht stimmt, funktioniert es eben nicht.
Die Teile klemmen dann halt manchmal auf Grund der elektr. Erwärmung (bei rechter Tankstellung liegt Spannung an) und schließen nicht richtig. Außerdem ist das noch von der Benzintemperatur abhängig.
Leider kann man bei einer Ventilprüfung im ausgebauten und kalten Zustand das nicht einfach feststellen.

Keine Vorhersage, aber bei der Nachlieferung des Ventils vom gleichen Lieferanten trat das Gleiche auf !

Viel Erfolg und Gruß Günter
Wer liefert was?
      
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2017 20:45    Titel: Hilfe , ich drehe durch !  

Hallo Leute,

wie berichtet hatte ich das Dreiwegeventil reklamiert . Am vergangenen Freitag kam ein Neues , etwas teurer im Preis ,
sollte aber von besserer Qualität sein .
Am Freitag gewechselt ,kurze Probefahrt ( 20 km ) - funktioniert . Samstag früh dann ins 300 km entfernte Celle gefahren
- alles i.o.
Sonntag Nachmittag , schön warm 26* , Rückfahrt .Als ich dann auf den rechten Tank umschaltete , ich habe mittlerweile fast ständig ein Auge auf die Tankanzeige , konnte ich sehen , daß der rechte Tank sich langsam aber sicher bis zum Stehkragen
füllte .Zum überlaufen kam es nicht , da ich wieder auf links schaltete und dann nachgetankt habe . Ich denke , es hat tat-
sächlich etwas mit der Wärme zu tun . Der Kraftstoffrücklauf durchläuft aber den Kraftstoffkühler .Meine Klimaanlage ist top .
Günter hat es ja erklärt .Was nun ? Man kann die Dinger ja nicht öffnen und wieder zulöten .
Ich muss nun abermals reklamieren u.zurückschicken .

Grüße Jörg
Wer liefert was?
      
V12-Jag
Sponsor 2017
Neustadt an der Donau



BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2017 9:27    Titel:  

Ist dann natürlich nicht original, aber es funktioniert

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58033
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: