E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Alufelgen wintertauglich?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2017 6:54    Titel: Alufelgen wintertauglich?  

Hallo!

Nachdem ich bisher im Winter immer Stahlfelgen mit Jaguar-Radkappen gefahren bin, habe ich mir für dieses Jahr original Alufelgen vom X-Type ~2005 zugelegt.

Danach ist mir eingefallen: ich hätte vielleicht mal prüfen sollen, ob die Dinger Wintertauglich sind.

Hat jemand Erfahrung mit Original Jaguar Alus im Winter?

Danke!
Wer liefert was?
      
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2017 6:59    Titel:  

Die Original Winteralus sind meines Wissens nach winterfest. Zu achten wäre allerdings auf ev. Beschädigungen / Kratzer - die sind dann nicht streusalzfest - also ev. vor dem Einsatz lackieren lassen.
Wer liefert was?
      
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2017 9:31    Titel:  

Ich habe noch nie etwas anderes gefahren. Sommer wie winter immer Alu. Bordsteinkontakt sollte man jedoch vermeiden. Ist der Lack auf der Felge beschädigt, ist auch der Schutz weg.
Wer liefert was?
      
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2017 6:49    Titel:  

Ich danke Euch.

Dann inspiziere ich die Felgen nochmal auf Beschädigungen, lasse ggf klar nachlackieren (oder mache es selber - es sind die Winterräder, da bin ich nicht so) und dann ist gut.

Merci!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type