Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  XJ40 4,0L 1990 Geräusche Getriebehalterung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dandaman
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Di 01 Aug, 2017 0:03    Titel: XJ40 4,0L 1990 Geräusche Getriebehalterung  

Hallo Leute!
Habe mir vor kurzem meinen 2.Jaguar zugelegt und momentan ein "kleines" akustisches Problem welches offenbar von der verbauten, ich nenne es mal "Getriebehalterung" ausgeht. Habe leider weder hier, noch sonst wo, irgend was ähnliches gefunden.
Ich habe mir den Wagen im Topzustand aus der Schweiz importiert und bin auch super zufrieden damit - aber!!!
Ich hatte von Anfang an ein "blechernes Geräusch" am Unterboden, wenn ich über Unebenheiten auf der Straße fahre.
Habe dann fast 1 Woche damit verbracht alle Komponenten am Unterboden auf Ihre Festigkeit durch zu checken. Lager, Buchsen und und und - alles Bombenfest und in gutem Zustand!
Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal den riesigen Deckel unter dem Getriebe abzuschrauben.
Was ich dann gesehen habe hat mir echt die Kinnlade runtergeklappt! (Leider habe ich alles schon wieder zusammen gebaut und keine Bilder gemacht) Ich hoffe, dass hier jemand weiß von was ich spreche;-)
Da ist ein Federmechanismus verbaut, bei dem anscheinend 2 Federn ineinandergreifend abfedern.
In diesem Mechanismus lagen diverse Schaumstoffstücke, welche ich dank Explosionszeichnungen als defekten "Schaumstoffpuffer" identifizieren konnte. Zudem war das ganze System so zusammengebaut, dass die obere Feder wirkungslos war.
Hab mir dann den "Schaumstoffpuffer" als Originalteil besorgt und das ganze RICHTIG zusammengebaut.
Das hat das "Scheppern" aber noch schlimmer gemacht!
Hab das ganze Federgebilde dann wieder abgebaut und versucht den kompletten Mechanismus mit einem sehr stabilen Schaumstoff auszustopfen. -Fazit : keine Änderung!
Die Federn ganz raus zu nehmen und gegen Gummis auszutauschen wäre meine nächste vorgehensweise, aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsbvorschläge für mein Problemchen!
Wäre für jeden Tipp oder Anregung dankbar! & vielen Dank Im Voraus!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: