Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X Type Estate 2.0D Notlauf bei hoher Drehzahl
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
TheDoctor
registrierter Benutzer
Brunstorf



Verfasst am: Mi 02 Aug, 2017 7:10    Titel: X Type Estate 2.0D Notlauf bei hoher Drehzahl  

Moin
Bin seit gestern Besitzer eines 2005er X Type Estate mit der 2l Diesel Maschine.
Auf der Rückfahrt ging der Wagen bei Geschwindigkeiten ab 130 km/h ins Notprogramm.
Auch wenn man stärker beschleunigte trat dieses Problemvauf. Die Glühkerzen Kontrollleuchte blinkte und kurz vorm Ziel ging dann auch noch das Engine Checklight an.
Ich wollte den Wagen dann heute zum nächsten Bosch Service schleppen und da komplett durchchecken lassen.
Hàtte hier evtl. jmd. schonmal n paar Tips zur Fehlersuche?
Was könnte es sein?
Habe in meinem Fuhrpark sonst nur klassische VW und hatte solche Problematiken bislang nicht.
Freue mich auf Antworten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 02 Aug, 2017 7:28    Titel:  

Die billige mögliche Ursache: Dieselfilter verstopft -> erneuern oder Rüklaufleitungen porös (ziehen Luft).

Die teure mögliche Ursache: Injektoren erledigt, oder HD Pumpe hat ein Problem (wirft Späne Diesel Supergau)..

Wieviel ist der gute denn schon gelaufen? Fehlercodes ausgelesen - bitte hier rein schreiben. Wann wurde der Dieselfilter erneuert - falls du den erneuerst - bitte den alten Filter durch einen Kaffefilter oder ähnlich entleeren und auf Späne achten - ev. muß man den auch aufpopelnt, um das Innenleben zu begutachten. Achtung beim Filtertausch - die Niederdruckseite muß komplett entlüftet werden (nicht selbstentlüftend) - der Dieselfilter gefüllt sein - nicht mit dem Starter lang orgeln - das tötet die HD Pumpe!!

Weitere Infos, wenn die Fehlercodes bekannt sind bzw. das Ergebnis des Dieselfilters.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: