E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Tacho
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Haiberger
Sponsor 2017
78588 Denkingen



BeitragVerfasst am: Do 03 Aug, 2017 19:01    Titel: Tacho  

Hallo Gemeinde,
war gestern mit meinem MK II 3,8 den ich aus NL importiert habe beim TÜV. Einziges Problem: Der Tacho ist in Meilen!!!!!!
Laut Prüfer müssen in Germany mindesten Marken mit Km anzeige gesetzt werden, oder eine Km Skala.???
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Danke für eure Hilfe.

Grußß
G. Hagen
Wer liefert was?
      
Franz_vm
registrierter Benutzer
Karlsruhe



BeitragVerfasst am: Fr 04 Aug, 2017 7:42    Titel:  

das mindeste sind selbstklebende Marken bei 30, 50 und 80?.
Im speziellen Fachhandel gibts es auch durchsichtige Klebefolien mit km Skallierung.

Franz
Wer liefert was?
      
Micha_H
registrierter Benutzer
52441 Linnich



BeitragVerfasst am: Fr 04 Aug, 2017 8:03    Titel:  

Hallo,

es gibt bei E-Bay einen Anbieter für eine Folie, für ca. 20€.

z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Jaguar-E-Type-S-Type-MARK-ll-140-Mph-zu-Kmh-Tachofolie-Tacho-600-/262899183589?hash=item3d36032fe5:g:qkAAAOSwPc9WxGU8

Habe mir diese innen in den Tacho geklebt. Das hat kleine Schönheitsfehler, z.B. das da VDO drauf steht und km/h und MPH. Aber gefällt mir besser als die Punkte von aussen.

Aber Achtung, das ist ordentlicher Fummel: Das Glas muss runter. Die Dichtung unter dem Ring ist meist nur noch brösel. Dort kann man einen 1mm O-Ring einlegen. Und bloß nicht den kleinen Draht der den Nadelanschlag bildet abbrechen, den muss man durch den Aufkleber stechen.

Sieh hier das Ergebnis, der geht auch recht genau. Habe die 240km/h Scheibe im 3,4l, pass aber.

Gruß
Michael

Wer liefert was?
      
Haiberger
Sponsor 2017
78588 Denkingen



BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2017 7:06    Titel: Tacho  

Danke für die Tips.
Werde mir eine Folie mit Km Anzeige besorgen.
Gruß
Günther
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2017 8:36    Titel:  

Sinniger ist vielleicht ein passender Tacho, oder ein Wegsenden zum Umbau. Das ist eine professionelle Lösung.
Rechne 200 Euro.

Carsten
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: