Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Preis x308 3,2 executive
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2017 21:42    Titel: Preis x308 3,2 executive  

Hallo zusammen,
Was wäre euch ein x308 3,2 Executive aus 97 mit 39.000 km aus erster Hand wert?
Fahrzeug hat so gut wie keine Abnutzung und kann absolut neuwertig gesehen werden. Unfallfrei und lückenloser jährlicher Service bei Jaguar.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 8:08    Titel:  

Ein paar Eckdaten mehr wären schön. Farbe innen / aussen, Extras, Räder, etc pp.

MFG,
Avenger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 9:54    Titel:  

Insbesondere wäre es mir für eine Preisbestimmung wichtig zu wissen, ob die "Kettenspannergeschichte" schon erledigt wurde.;-)

Gruß aus Kölle!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 9:59    Titel:  

Hi,

Zitat:
aus erster Hand

eigentlich heißt das, daß der Verkäufer, der Erstbesitzer ist (?!),
oder ist der Wagen in dritter ( vierter-fünfter - rote Nummer- / Kurzzeitkennzeichen- ) Hand ohne zugelassen worden zu sein ?

Zitat:
lückenloser jährlicher Service bei Jaguar

heißt bei einem langjährigen ( deutschen ) Erstbesitzer eigentlich,
der originale alte KFZ-Brief ist noch vorhanden ( wenn er durchgängig zugelassen war )
das originale "lückenlose Scheckheft",
"alle originalen Rechnungen", ( incl. Kaufrechnung )
"alle originalen TÜV" und "AU" Berichte ( mit fortlaufenden KM-Ständen ),
alle originalen Schlüssel und FBs ( sauber schließende Schlösser und neuwertige FBs, inclusive )
und falls sich der Wagen doch in (min.) 2.Hand befindet, eine Rücksprachemöglichkeit mit dem Erstbesitzer,
sowie min. einer der ( noch existierenden ) Service-Betriebe.

Wer sich in 1997 einen 100 T DM Wagen kaufen konnte ( dieses heutige Jedermann-Leasing war damals noch nicht ),
kaufte sich den Wagen nicht zum "in die Ecke stellen / Saison-Kennzeichen-fahren ( seit 3.97 möglich )",
sondern um ihn auch zu fahren ( 39.000Km = ca.2.000 Km/Jahr ).
Ich war zu dieser Zeit in dieser Lage und kenne niemand aus diesem Kreis, der sich einen 3,2 Liter als Liebhaberfahrzeug "in die Ecke" stellte, wenn dann spekulierte man mit einem XK-Cabrio oder Daimler V8 Super.

Das ist weder böse noch irgendwas unterstellend gemeint,
aber bei einem Fahrzeug mit dieser Beschreibung muß man sich auch kritische Fragen gefallen lassen ( können ),
bzw. Belege für die Beschreibung liefern können.

Ich habe 2 Ersthandfahrzeuge ( waren auf mich auch zugelassen ) und weiß was ich an Unterlagen aufgehoben habe !

Zitat:
Ein paar Eckdaten mehr wären schön. Farbe innen / aussen, Extras, Räder, etc pp.

das wäre natürlich obligatorisch.

Besonders in der heutigen Zeit, wo man in Venlo für einen Hunderter in 15 Min. die Km "angepasst" bekommt,
sollte man einen derart niedrigen Km-Stand nur mit min. obigen Belegen, für Echt nehmen.

Ich persönlich nehme einen Wagen in dieser Klasse nur, wenn die durchschnittlichen Jahres-Km von ca.15 T Km ( Kleinwagen ca. 10-12 T Km/Jahr ) stimmig nachrechnen lassen. Das wären in diesem Fall 15 T X 20 Jahre = 300 T echte Km !
Geht man davon aus, daß der Wagen nach 7 Jahren ( nach letzter Abschreibung ) in "3,2er Liebhaberhände" kam,
heißt das immer noch 7 X 15 = 105 plus 13 X 5 = 65 also real = ges. 170 T Km !

Bei "AutoFokus24" wird der Wagen mit den angegebenen Daten ( und frischem TÜV ) 5.700,- € angegeben,
bei 140 T kommen nur noch 3.000,- € raus ! Wobei hier natürlich der "Liebhaberwert" nicht berücksichtigt ist.
Ebenso wie die Euro 2 Einstufung ( AJ26 Motor ), wegen der derzeitigen ca. 22 Umweltzonen ( Blaue Plakette ab Euro 3 ),
eine zusätzliche Wertminderung bedeutet.

Ehe jetzt der Shitstorm los geht,
wer nach einer Werteinschätzung fragt,
muß auch mit Antworten umgehen können, die nicht der Erwartung entsprechen.
Jeder sieht die Realität schließlich aus seinem Blickwinkel.

Gruß Manfred B.
P.S. was mir persönlich in den Angeboten so auffällt
je älter die X308 werden, je weniger Km haben die gelaufen ........ Hmmmmmm...... (!)
z.B. 4,2er XJ-X350 von 11.2005 mit 233 T Km / in den 90ern wurden wohl fast alle X308 nur als Wertanlage gehortet.
( mal abwarten was dieser X350 in 10 Jahren erst gelaufen hat ! )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 12:02    Titel:  

Guck dir einfach die Innenausstattung an und lass dir die Historie genau erklären (diese Muss natürlich eine stimmige Erklärung für die Wenigen KM beinhalten). Ich selber sammle hauptsächlich low Milage Fahrzeuge da ja sonst keine Seltenheit gegeben ist.
Die Einträge im Scheckheft müssen stimmig sein!!! Das Scheckheft muss auch sicher zu diesem Auto gehören. Die Stempel der Händler sollten geographisch zu den Wohnorten des Besitzers passen.....

TÜV berichte falls vorhanden (die meisten Leute die so ein Auto mal neu kauften bewahrten sowas natürlich nicht auf) sollten mit den Km Ständen im Scheckheft übereinstimmen.

Wichtig: Original Fußmatten ohne große Abnutzung, Lenkrad muss original gesattelt sein (Nähte angucken)

Im Netz gibt es einige mit 3.2 L Motor die Laufleistungen von unter 80.000 haben.... Hingegen keinen 4.0L.

Du musst dir überlegen ob du zum Sammeln oder fahren suchst. Zum Sammeln kann ich keinen 3.2L empfehlen, daher denke ich ein Preis von 10.000-14.000 kann dir so ein Wagen wert sein wenn du ihn fahren willst.
Kettenspanner kostet nicht die Welt je nach dem wer es dir macht 1000-2500 Euro... (das ganze wird leider oft überhitzt dargestellt, gerade der 3,2L hat wenig Probleme damit da keine Variable Ventil Verstellung (bedeutet aber NICHT dass es nicht trotzdem passieren kann))

Du wirst sehen, dass du über die nächsten Jahre im Vergleich zu einem 6000 Euro Auto die Differenz an Werkstatt Kosten sparen kannst (aber nur wenn es wirklich kein getrickstes Auto ist!!!!!!!!!!!!!!! Selbiges habe ich alles schon gehabt und am Ende sogar mehr Werkstatt Kosten produziert)

Wenn du sammeln willst warte auf einen 4.0 L oder besser nimm ein Cabrio :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 12:08    Titel:  

@manni- daß ab einem gewissen alter die Kilometerstände niedriger werden, ist schon möglich, denn dann kommen
die Langläufer schon alle auf den schrott- die Garagensteher überleben.
Konkret zur Frage nach dem Wert: wenn er wirklich neuwertig dasteht ,könnte ich mir bis zu 8.5tsd€ für einen Liebhaber vorstellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 12:17    Titel:  

An: Wieseldiesel

Bitte alle Autos mit nachweisbaren 40.000 Km und Top Historie in neuwertigem Zustand für 8500 zu mir!

Schon mal einen Blick in Mobile geworfen? Warum sollte denn ein Auto was 140.000 gelaufen hat und abgenutzt ist 6000 Euro kosten und ein Auto in neuwertigem Zustand mit 38.000km 8500???

Wie gesagt für 8500 (neuwertiger Zustand 1 Hand ) würde ich sogar noch mal nen 3.2L kaufen :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 12:30    Titel:  

ich verstehe was du meinst- aber dennoch verwechselst du die begriffe Wert und angebotener Verkaufspreis
und für einen runtergerittenen 97er x308 3,2 mit 140000km würde ich wert mäßig nicht mehr als3tsd€ ansetzen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 12:40    Titel:  

Für einen wirklich runtergerittenen kann man sogar noch weniger ansetzten.
Ich weiß was du sagen willst.
Aber die vk Preise beeinflussen nunmal langfristig den Wert.
Du darfst dich nicht mehr an Preisen von vor 3-5 Jahren orientieren.

Und final geht es ja darum dass hier jemand ein solches Auto erwerben möchte und da bleibt leider nur es sein zu lassen oder Preise zu akzeptieren die der Markt vorgibt.

Ach ja oder man findet so ein Auto mal bei jemanden der sich nicht mit dem Internet auskennt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 13:01    Titel:  

ich sehe diese ganz spezielle art von Gebrauchtwagen-alt aber sehr wenig gelaufen- immer so:
Wenn ich jenes auto jetzt kaufe und 2-3Jahre fahre, also ungefähr 30-40000km dazukommen- was bekomme ich dann noch dafür.
Wie hoch ist der Wertverlust dann?
Kann ja auch ganz plötzlich ein versicherungsschaden entstehen.Für einen Gutachter ist so ein fzg. dann ob seines alters nur ein appel und nen Ei wert.
Und wenn die 30-40tkm dazugekommen sind, ist das meist leider nur noch einer unter vielen Gleichen,nichts besonderes mehr.
und das lasse ich in meine wertbetrachtung mit einfliessen-
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 13:41    Titel:  

Hi,

@ Wieseldiesel,
Deine Werteinschätzungen kommen wenigstens aus der realen Welt. Danke.
Nur weil es auch welche gibt, denen ein Jaguar mehr Wert ist, ist das keine verlässliche Preiseinschätzung,
wie bei allen Liebhaber- Klassiler- & Oldtimer-Fahrzeugen, wo sich der persönliche Wert zum realen aufrechnet ( oder nicht ).
{
Wieseldiesel hat folgendes geschrieben:
@manni- daß ab einem gewissen alter die Kilometerstände niedriger werden, ist schon möglich, denn dann kommen
die Langläufer schon alle auf den schrott- die Garagensteher überleben.

vielleicht verkehre ich in den falschen Kreisen,
aber ich kenne reichlich noch fahrende X308 / X338 mit Kilometerständen von um 300 T Km,
bei mir alleine schon 2 ( ein 3,2 VdP X308 & ein 4,0 Daimler X338 ), die diese Km-Stände problemlos
( mit entsprechender Wartung/Pflege ) überstanden haben.

Aufgehübscht und Tachokorrigiert gingen beide auch mit 30 T (!) Km durch.
( Lenkräder, Pedalgummis & Fußmatten usw. gibt es zu kaufen )
Der Daimler ( in 2.Hand ) sogar ein echtes ( rostfreies ) Vorstandsfahrzeug ( mit entsprechender Erstbesitz / Firmeneintragung Zweitbesitz RA-Kanzlei ).

Drumherum eine tolle Geschichte und Ihr könnt ihn für 28 T € haben ! ( wenn ich ihn denn abgeben wollte )
PMBPMB hat folgendes geschrieben:
TÜV berichte falls vorhanden (die meisten Leute die so ein Auto mal neu kauften bewahrten sowas natürlich nicht auf) sollten mit den Km Ständen im Scheckheft übereinstimmen.

Ich will Dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber wie viel X308 Besitzer kanntest Du 1997 ?
Ich jedenfalls habe alle meine TÜV Berichte vom X308 noch ( bin Erstbesitzer ),
ich kenne auch mehrere Erstbesitzer die das auch so halten / gehalten haben.
Du bewegst Dich dabei in einer Altersklasse die 1997 zwischen 40 und 50 war, also heute 60 bis min. 70 ist,
denn 20 bis 30 jährige hatten 1997 andere Fahrzeuge auf dem Schirm !

Ach ja, noch sind 2/3 der X308 ( zu recht ) als Gebrauchsfahrzeuge unterwegs und werden wie von "Wieseldiesel" kalkuliert, gekauft.

Gruß, Manfred B.
von http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 14:18    Titel:  

Also ich hatte mal einen Schaden und da hat der Gutachter sehr wohl den Zustand und den Marktwert berücksichtigt.

Autos die so wenig gelaufen haben stehen bei mir auch eher in der Sammlung und werden nur 1000 km im Jahr bewegt wenn überhaupt.
Aus genanntem Grund kaufe ich zum Fahren immer Autos mit 100-150.000.

Trotzdem finde ich wenn man nur einen Jaguar haben möchte dann sollte man lieber mehr Geld in die Hand nehemen.
Man hat so viel weniger Reparatur und Instandhaltungskosten, und vor allem so viel mehr Freude an einem top Auto!!!

Wenn man den Wagen 6000 km im Jahr fährt kann man noch 10 Jahre fahren bis er mal die 100.000 erreicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 14:32    Titel:  

Hi Manni, klar kann man Autos auch mit 300.000 fahren wenn diese rechtzeitig in gute Hände kamen, da bin ich voll bei dir.
Meine ganze Familie hatte 1996-2002 neue x300, x308 und x100er gekauft.
Meine Eltern (damals um die 40 Jahre) allein 3 in diesem Zeitraum.
Daher meine Affinität zu den Fahrzeugen.

Bei uns wurden solche Unterlagen nicht gesammelt dazu gibt es ein Scheckheft....
Zumal die Autos um 2008-2015 eh nichts mehr wert waren.

Ich will nur sagen, nur weil manche Menschen keine TÜV Berichte sammeln bedeutet es nicht dass das Auto nicht trotzdem top sein kann und aus mehr als
Seriösem Vorbesitz.

Beim Sammler sucht letzten Endes jeder etwas anderes und das ist ja auch gut so.

Aber wichtig ist wirklich nicht nur auf den km stand zu achten, du weißt ja selber dass ich auch schon mal auf die Nase gefallen bin:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 14:48    Titel:  

Und auch noch mal an manni:
Original Fußmatten sind nur noch in grün zu haben....
Ich rede natürlich nur von original Matten!
Wer noch originale in oatmeal für x300 x308 oder x100 abzugeben hat bitte melden.
Oder Lammfell Matten für den Daimler...

Und klar 2/3 der Fahrzeuge sind ordentlich und für 6-8.000 zu haben was auch realistisch ist, aber halt mit 80-120.000 km
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 15:45    Titel:  

Hi,

@ PMBPMB

ich weiß, daß es tatsächlich die guten Ersthandfahrzeuge mit ganz wenigen Km gibt,
aber wer zu sich selber ehrlich ist, weiß daß es sich dabei um sehr seltene Gelegenheiten handelt.
Ich selber kenne 30 mal mehr Fahrzeuge die auf diesen Zustand ( oft sogar täuschend gut ) zurecht getrimmt wurden.
Es ist zu einfach geworden die Km-Stände zu "korrigieren" und gleichfalls sind durch den Leasingmarkt zu viele wirklich gute Fahrzeugaufbereiter am Markt vertreten.
Das dann in den "entsprechenden Händen" und schon ist wieder ein TOP-Exemplar was nur rum stand, entstanden.
Meine Eltern haben seit 1959 Mercedes gefahren und sind erst mit der XJ Serie II zu Jaguar gekommen
( den ich dann 1982 übernommen habe und seit dem immer noch Jaguar fahre ).
96 um 40 gewesen, heißt also um 1956 geboren, also meine Altersklasse und ich habe noch die Quittung zu meinem ersten Auto 1970 ( einem 600erter ) und so kenne ich das fast nur in meinem Bekanntenkreis drumherum.
Die Sachen lagen zwar lange bei meinen Eltern, da ich "etwas" durch die Welt gezogen bin, aber wir gehören auch nicht der Wegwerfgesellschaft an.

Die Daimlermatten habe ich noch in 3 Sätzen liegen ( 1X für NAW 2X für NBW ), aber die liegen bei mir recht gut,
oatmeal für den X308 könnten aber auch noch rum liegen ( ich schaue mal nach wenn ich Zeit habe ),
irgendwo liegt auch noch ein fabrikneuer Tacho, für XK & XJ ab MY 2000, ein Fabrikneues Lenkrad mit Luftsack, neue Pedalerie, usw. usw.( nach einer Betriebsauflösung bleibt meist einiges zurück ..... )
also alles für eine "Verjüngungskur" nötige, wenn ......... ich anders gebaut wäre.

Vielleicht sehe ich deshalb auch die X308 Welt anders als andere, obwohl es mein Ziel ist, daß so viele wie möglich erhalten werden sollten, denn es ist eins der wenigen Fahrzeuge mit edlem Charakter und zeitloser Eleganz.

Mit Glück, kann man auch bei "unseren" Modellen schon per Software aus einigen Steuergeräten dauerhafte Fehlereinträge auslesen,
die dann mit Datum und Km-Stand gespeichert sind.
Was dann für die Tachojustierten peinlich wird. Es ist immer wieder lustig die Ausrederei zu hören, wenn nach dem Auslesen eines 40 T Km Fahrzeugs, ein sicherheitsrelevanter Diebstahlscode vor 2 Jahren bei Km 120 T eingetragen ist ( hatte ich schon ).
Das ging dann vom verzweifelten Ausreden ( muß beim Vorbesitzer gewesen sein ) bis zum "ErwischtFrechWerden" und zum verlassen des Firmengeländes auffordern.

In den seltesten Fällen darf ich bei Fahrzeugbesichtigungen ( die ich schon mal für Kollegen mache ) meine Geräte mitbringen und anschließen.
Ausreden wie "nachher passiert was am Auto" und ähnliche, kenne ich zu genüge.
Wie gesagt, bin bei diesem Thema wohl auch zu negativ vorbelastet.

Gruß, Manfred B.
von http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 16:01    Titel:  

Hi manni, machbar ist alles aber wenn man von privat kauft und ein gutes Bauchgefühl hat kann man bei glaubhaften Umständen auch mal so einen km stand glauben.
Zumal warum sollte ein Erstbesitzer über 18 Jahre jährlich den Tacho justieren???
Leute die ein Auto von neu an fahren haben an Soetwas kein Interesse.

Also Pedalen Tachos und Lenkräder brauche ich nicht weil ich nichts tricksen möchte:)

Matten wären aber spannend da ich dann nicht immer eine hässliche Schutzmatte nutzen müsste wenn mal schlechtes Wetter ist....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 16:34    Titel:  

ich meine auch, daß die tachodreher unter den Jaguar-Besitzern wohl nur sehr selten sind.
Die findet man wohl eher unter den deutschen Turbodieseln, die das ganze Wochenende
auf der Bahn verbringen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 16:48    Titel:  

Hi,

@ PMBPMB
ich denke auch nicht an die tatsächlichen Erstbesitzer, ich denke die haben es meist nichtmal nötig, sich für die paar Kröten in die Nesseln zu setzen ( ist immerhin strafbar ),
ich denke da auch eher an die Zwischenverkäufer bei denen sich die seltsam niedrigen Km-Stände zu Hauf sammeln ......

Wegen der Matten denke ich mal an Dich wenn ich mich durch die Garagen kämpfe.

@ Wieseldiesel
Du irrst, die XKR sind nach meiner Erfahrung die häufigst betroffenen V8,
da ich weniger Diesel besichtige, kann ich da kaum etwas zu sagen,
weil, wenn,
dann werden meist günstige X gesucht die dann eh mehr Km haben und manipulationsuninteressant sind.

Gruß, Manfred B.
von http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2017 17:10    Titel:  

Klar bei den Händlern ist Vorsicht geboten!!!
Mein 4.0L kommt aus erster Hand und ich habe die Kinder des verstorbenen Zahnarztes persönlich kennen gelernt. Seit Kauf haben diese sogar noch zwei mal nachgefragt ob es dem geliebten Auto des Vaters gut geht...
Also da ist alles gut.

Meinen 4.2L xkr habe ich mit geringer Laufleisting bei Jahuar in Pforzheim gekauft auch da denke ich nicht dass man es nötig hat den Tacho zu justieren.

Meinen xkr 4.0L habe ich bei einem normalen Händler gekauft. Km stimmen zwar da ich nach und nach recherchiert habe.
Dafür lag lief der Wagen nicht wie er sollte.

Also bei normalen Händlern immer aufpassen und mehrfach absichern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Di 15 Aug, 2017 20:06    Titel:  

Hallo zusammen,
Danke für die Antworten. An die Kritiker:
Erstbesitzer, sämtliche Rechnungen vorhanden, lückenloses serviceheft...
Farbe ist Westminster Blue mit nimbus grey. Auto kommt aus der Schweiz und war/ist fünft Fahrzeug.
Es gibt keinerlei Verschleiß, selbst das Leder ist fast faltenfrei...
Natürlich ist so etwas nicht für 6000-8000€ zu haben!
Und noch etwas an die Kritiker: mein xk8 Coupé ist aus erster Hand mit 35.000km gekauft aus 88 jähriger Damenhand. War Viertwagen in der Familie. Also es gibt so etwas, allerdings nicht geschenkt.
Überlege jetzt den 308 auch noch zu kaufen...
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 15 Aug, 2017 20:30    Titel:  

Richtige Einstellung!

Da ich ja diverse X308 und x100er habe muss ich mal fragen ob du schon mal einen 3.2L
gefahren hast?
Ich habe als Limousine sowohl einen 3.2L eine 4L und einen 4L mit Kompressor.
Der 3.2L ist vorsichtig gesagt etwas schwach bzw. zu schwach auf der Brust....
(Bevor nun der Shitstorm beginnt: Es ist natürlich Ansichtssache und jeder hat andere Erwartungen an sein Fahrzeug. Ich habe ja meinen 3.2L trotzdem noch lieb :) )
Willst du nicht besser auf einen deutschen 4L warten?
Der ist auf jeden Fall wertstabiler und bietet viel Fahrspaß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Di 15 Aug, 2017 21:17    Titel:  

Ja, den habe ich schon einmal gefahren, allerdings als er noch neu am Markt war. Die Leistung ist für mich fast nebensächlich, wie bei dem xk8. Der ist auch kein Renner...
Als Alltagsauto habe ich einen a6 competition, der ist deutlich schneller als mein Porsche 993. mir geht es bei den youngtimern definitiv nicht um die Leistung. Mir geht es um den Genuss und er muss neuwertig sein. Ich würde den Xj vielleicht maximal 2000km im Jahr bewegen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 15 Aug, 2017 21:40    Titel:  

Ja dann sollte das ja passen.
Der xk8 ist allerdings mit der 4L Maschine nicht untermotorisert auch wenn es kein Rennwagen ist.

Ich habe bisher leider nur ein neuwertiges Auto finden können, den bewege ich auch nur zwei mal im Jahr.
Das erzeugt schon Gänsehaut wenn es innen sogar noch nach Neuwagen riecht!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Di 15 Aug, 2017 21:57    Titel:  

Genauso geht es mir auch. Wenn ich mir den Wagen von außen anschaue, dann einsteige und der dann innen ebenfalls wie gerade ausgeliefert ausschaut habe ich dann einen Riesen Spaß zu fahren. Auf den 993 und noch öfter auf den xk8 würde ich aufgrund des unglaublichen Zustandes angesprochen. Der xk8 wird noch öfter bestaunt als der Porsche. Wahrscheinlich weil es so wenige Coupé bei mir in der Region gibt. Viele kennen das Modell gar nicht...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 15 Aug, 2017 22:02    Titel:  

Das hätte ich nicht gedacht.
Aber schön zu hören dass ein Jaguar mittlerweile auch Sympathie hervorruft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Mi 16 Aug, 2017 12:00    Titel:  

Die Kilometer können durchaus hinkommen. Ich habe gestern einen 308 4.0 gesehen, der hatte erst 30.000 auf der Uhr. Von einem Rentner neu gekauft, der nach zwei Jahren einen Schlaganfall hatte und dann 15 Jahre später verstorben ist. Noch mal zwei JAhre später ist dann seine Frau verstorben und die Kinder haben das Fahrzeug verkauft. Wenn die Standschäden behoben sind, ist es ein absolut alltagstauglicher Youngtimer.

Mein Vater zB fährt pro Jahr vielleicht 3000 Kilometer, Tendenz sinkend. Er hat seine A-Klasse vor 10 Jahren gekauft, Fahrleistung seitdem 32000 Kilometer. Vielleicht kann er aus gesundheitlichen Gründen in ein oder zwei Jahren nicht mehr fahren, dann ist das Teil irgendwann 20 und hat 35000 auf der Uhr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 16 Aug, 2017 12:34    Titel:  

Genau so ist es, daher sagte ich ja die gesamte Story muss stimmig und galubhaft sein.

Eines meiner Autos war bei Kauf seit 7 Jahren abgemeldet weil die Erben
Streit hatten. Der Besitzer war schon lange zuvor krank. Er liebte laut Aussage der Tochter seinen Wagen über alles und hat ihn immer mit Hand gewaschen. Erledigungen im Ort immer mit dem Fahrrad gemacht ( die Garagen Zufahrt war so eng dass es 5 min dauerte den Wagen bis zur Straße zu bringen, das habe ich selber bei der Abholung gemerkt)

So kann es schon mal zu wirklich neuwertigen Autos kommen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type