Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  XK8 , Titelthema in der Motor Klassik
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 16 Aug, 2017 19:01    Titel: XK8 , Titelthema in der Motor Klassik  

Hallo zusammen,
in der aktuellen Motor Klassik ( 9/2017) ist das Titelthema eine Kaufberatung zum XK8 bzw. SL.
Für die technischen Aussagen zum XK8 bin ich nicht zuständig, für das Auto schon. War ein schöner Nachmittag mit meinem XK8 :)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 16 Aug, 2017 19:55    Titel:  

Moin,

hab das gerade gelesen, schönes Fahrzeug in toller Farbkombi hast du da!

Offenbar hat er vor dem Fototermin noch eine kleine Aufbereitung innen und außen bekommen, macht uns jedenfalls keine Schande. Lediglich unter der vorderen Haube wäre noch a bisserl was gegangen.....:-)

Mit dem Inhalt des Artikels kann man im großen und ganzen auch einverstanden sein, die Kernpunkte sind jedenfalls rausgearbeitet. Damit meine ich, das der XK8 kein Sportwagen, sondern ein ruhiger souveräner Gleiter ist und ein Gran Tourisme im klassischen Sinne.

Das trotz dieser generellen Einschätzung auch noch sportliche Gene erkannt worden sind ist vermutlich ausschließlich dem Vergleichsfahrzeug zu danken. ;-)

Die Kaufberatung passt auch ganz gut, die wesentlichen Informationen sind jedenfalls verzeichnet.

Btw, woher stammt der Schaltknauf auf dem Wählhebel in Deinem Auto?

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 16 Aug, 2017 20:12    Titel:  

Da scheint man sich ja aktuell auf die Marke Jaguar zu konzentrieren - in der heute erschienenen "Youngtimer" ist eine recht ausführliche Kaufberatung zu den X300/X308 Limos. Auch schön geschrieben, ohne natürlich ins Details gehen zu können.

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 17 Aug, 2017 9:31    Titel:  

Hallo Guido,
Der Fotograf war mehr als begeistert. Laut seiner Aussage machte irgend wann 1998 AMS einen Dauertest mit einem ebenfalls Blau / Hell XK8 und er durfte da aktiv dran teilnehmen. Also hat er es sich nicht nehmen lassen, jetzt ebenfalls selbst zu fahren ( Bild ( ich glaube ) Seite 12, der junge Mann mit dem T-Shirt) . Letztendlich kaufte den Wagen nach dem Dauertest damals ein Mitarbeiter der AMS. Sprich, hatte damals ( wie heute ) allgemeine Begeisterung in´s Haus gebracht.
Der Redakteur dieses Berichtes war ebenfalls sehr positiv angetan. Er wollte gar nicht mehr aussteigen sondern nur fahren:)
Aber das liest man auch aus dem Artikel raus.

Ich denke auch, ist insgesamt ein sehr positiver Bericht über den XK8.

Grüße, Willi

PS: Der Wagen ist nicht extra aufbereitet worden, sondern er ist halt so. Vorbereitung war die Waschanlage, da Tags zuvor eine große WE - Ausfahrt war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 17 Aug, 2017 13:40    Titel:  

Na wenn du ihn noch öfters durch die Waschanlage jagst ist er aber bald nicht mehr so:)

Habe aber die Zeitung leider auch noch nicht gelesen.

Schön dass Jaguar langsam mal aus dem Negativ-Image heraus kommt, die Modelle ab x300 und x100 sind ja auch sehr solide Autos!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 17 Aug, 2017 18:22    Titel:  

Hallo Willi,

werde morgen sofort in den Zeitungskiosk gehen!

Die AMS hat seinerzeit auch einen Vergleichs"test" XK gg. SL R129 veranstaltet, den der Jaguar "gewonnen" hat. Danach brach ein Sturm der Entrüstung los. Der damals größte Teil (Mercedesfahrer) der Leserschaft (BMW- und Mercedesfahrer) hätte fast einen Sturm auf das Verlagshaus organisiert. Bitterböse Leserbriefe, in denen mit Kündigung der Abonnements gedroht wurde usw. Gab bestimmt auch Schimpfe vom Sternenhersteller bzw. der dortigen Marketingabteilung ("Vergessen Sie das mit den Anzeigekampagnen - wenn das ihr neuer Stil sein soll, passen wir nicht mehr zusammen!"). Lustig. Einen solchen "Fehler" haben sie nie wieder gemacht....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Do 17 Aug, 2017 20:20    Titel:  

Vermutlich dieser Vergleichstest:

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/doppeltest-jaguar-xk8-cabrio-gegen-mercedes-sl-500-756759.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 17 Aug, 2017 22:09    Titel:  

Ich habe den Artikel natürlich auch gelesen, jetzt hab ich mal ein Bild von Willi im Kopf. Sehr positiver Artikel mit der Botschaft zukünftiger Klassiker, so günstig wie jetzt in Zukunft nicht mehr zu haben.
@boergla: merci für den Link, das war natürlich ein Erdbeben für die Sternriege. Wurde der Redakteur gefeuert ?
Gruaß Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derLordselbst
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Fr 18 Aug, 2017 10:26    Titel: Lesbar oder wieder unsäglich?  

Hallo Willi!

Ist der Artikel lesbar oder wieder so unsäglich wie frühere Artikel in der Motor Klassik zum X100?

Ich denke da an Angaben wie V8-Motor von Ford und ähnlich "präzisen und stimmigen Recherchen"...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: Fr 18 Aug, 2017 12:29    Titel:  

@ pipowicz: Keine Ahnung, ob der Redakteur gefeuert wurde oder überhaupt noch lebt. Möglicherweise wurde er ja auch mithilfe alternativer Fakten von seinen ihn überfordernden Aufgaben befreit; die Autoindustrie lässt sich ja wirklich nicht lumpen, wenn es um korrigierende Maßnahmen geht.
;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 18 Aug, 2017 13:55    Titel:  

Hallo,
irgend wo, tief zwischen den Zeilen, lese ich auch raus, dass man zum SL nicht so ganz so seine Meinung sagen will. Oder doch ? Der SL ist einfach ein ganz anderes Auto. ( Wie war das: wer sich im 200D auskennt, fühlt sich im SL sofort heimisch !!! ) Der Bericht soll ja nur das Interesse des unbedarften Lesers auf die Autos richten.

Für alle XK8 Eigentümer war ja auch schon vor dem Bericht klar, welches das bessere Auto ist. Sonst wären wir im SL Forum :)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: Sa 19 Aug, 2017 15:22    Titel:  

"Hallo,
irgend wo, tief zwischen den Zeilen, lese ich auch raus, dass man zum SL nicht so ganz so seine Meinung sagen will. Oder doch ? Der SL ist einfach ein ganz anderes Auto."

So ist es! Den SL kann man wirklich nicht so einfach mit einen XK8 vergleichen, wobei es sicher einige Autos für so einen Vergleich mit den SL geben wird - für einen Vergleich mit einen XK8 wird es nicht so viele Typen geben. Meiner Meinung nach fährt der XK8 in einer ganz eigenen Klasse und an seinen Charme kommt so schnell keiner heran.

VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Sa 19 Aug, 2017 17:16    Titel:  

Dann muss ich wohl doch mal D, mir die Zeitung besorgen.

@Stefan
Wegen des Fahrens in einer eigenen Klasse:
Da geb ich Dir Recht. Hab mittlerweile 8200km draufgefahren etwas über
4 Monaten, würd einen XKR 4.0 gern als DailyDriver nehmen.
Im Mai hab ich mich noch auf meinen XF gefreut, aber jetzt nicht mehr.
Der X100 fährt einfach so souverän und smooth, da kommt kein
anderes Fahrzeug ran....

Gerade die 5Gang-MB-Automatik gefällt mir als nun ehemaliger Opamatik-
hasser in Kombination mit dem Kompressor....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RADOJAG
registrierter Benutzer
Reichenschwand



Verfasst am: Sa 19 Aug, 2017 17:21    Titel:  

Das Heft kannst du dir auch direkt vom Verlag schicken lassen - aber für euch aus CH ist ja D und A ein "Schnäppchenparadies" :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: So 20 Aug, 2017 8:59    Titel:  

@Stefan
Zur Not geb ich das meinen Eltern in Auftrag. Die freuen sich bestimmt, v.a. mein alter Herr.
Mein Vater hat sich nämlich in den XKR zumindest reingesetzt. Das hat er bei den anderen Fahrzeugen nicht gemacht.

Kleine Anmerkung: Schnäppchen? In Relation zum Gehalt passt das schon wieder.
Alles andere ist nämlich eine kurzsichtige Blickweise.
Schweizer Löhne und Deutsche Preise geht genauso wenig wie deutsche Löhne und polnische Preise ;)

Sonnige Grüsse

Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: So 20 Aug, 2017 13:22    Titel:  

Was mich an dem Artikel etwas gestört hat ist, das der Eindruck erweckt wird, man könne für kleines Geld ein Luxusauto fahren. Die Rede ist bei Rechtslenkern von 5000 € oder 8000€ bei Linkslenkern. Vielleicht kann man kurzzeitig fahren, aber die böse Überraschung kommt meist, sofern man nicht Schrauber mit dem notwendigen Equipment ist. Da kommen ganz schnell Rechnungen von locker 10000€ plus zusammen. Vielleicht ist es für den XK8 nicht ganz so teuer, ich kann nur für den XKR sprechen. In der Schwachstellenliste wurden auch nicht alle Dinge angesprochen. Bei dem im selben Heft erschienenen Bericht über den BMW 850, wurde z.B. darauf hingewiesen, dass die Kosten trotz rel. niedrigem Einstiegspreis schnell explodieren können, sofern man auf die Werkstatt angewiesen ist.
Man sollte für solche Fahrzeuge schon Reserven auf der Bank haben.
@Willi: Ist das ein US-Import ?
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 20 Aug, 2017 15:34    Titel:  

Ja, das ist ein US Import.
Woher die Frage ? An welchem Detail erkennst du das ?
Zu den technischen Details und Aussagen im Bericht: Kai Klauder ( der Redakteur ) wollte von mir keinerlei technische Informationen. Ich hatte ihn im Gespräch nochmals darauf hingewiesen, dass die Motorenentwicklung bei Jaguar war und nicht bei Ford. Er wollte keinerlei Infos. Ich hatte ihm angeboten, bei fehlenden Infos zu Jaguar, Technik, Schwachstellen ich ihm Kontakte geben kann. Wollte er alles nichts. Also kein Plan, wo er die Infos her hat.
Der SL kam mit kräftiger Unterstüzung . Es war der Pressesprecher , so wie der Vorstand der Sektion Karlsruhe mit dabei. Mit dabei viele Dokumentationen und Geschenke für Kai Klauder. Da freut es mich doch, dass die Motorpresse uns gefunden hat ( Jaguarfreunde- Stuttgart )

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: So 20 Aug, 2017 23:32    Titel:  

Hallo Willi, es ist dieses Emblem jeweils auf halber Höhe hinter den vorderen Radläufen. Was ist da eigentlich darauf ? Ich glaube, das gab es nur bei Modellen für den amerikanischen Markt. Insgesamt fand ich den Bericht positiv für unsere JAGs. War doch bestimmt auch ne tolle Sache für dich, Willi. Der XK ist einfach immer ein Genuss, also raus, wenn die Sonne scheint !
Gruaß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr_snooze
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 21 Aug, 2017 6:52    Titel:  

Das Foto auf S. 12: liegt die Fernbedienung immer auf dem Oberschenkel auf?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Churchill44
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Mo 21 Aug, 2017 22:25    Titel: artikel XK8  

Hallo zusammen,
wie wäre es denn, wenn die Herren an der Quelle die besagten Artikel scannen und zum download allen zur verfügung stellen. Wäre super
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AVENGER
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 6:56    Titel:  

Das wäre ganz klar ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Wie wäre es denn, wenn alle, die sich für den Artikel interessieren, die Motor Klassik kaufen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RADOJAG
registrierter Benutzer
Reichenschwand



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 7:16    Titel:  

Diese Ausgabe ist außerordentlich beliebt - erst in dem vierten Kiosk konnte ich das letzte Exemplr ergattern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 9:15    Titel:  

Hallo ,
zur Frage bezügl. Fernbedienung: auf diesem Foto fährt der Fotograf und der hat sich den Sitz nicht eingestellt. Er wollte ja nur etwas fahren mit der Kamera am hinteren Kotflügel dran und hat auch dabei Fotos gemacht.
Ich bin selber 1,90 groß und habe damit keinerlei Problem, geschweige Berührungsprobleme :)

Grüße, Willi

PS: Diese Embleme an den vorderen Kotflügel hat auch der Redakteur sinngemäß als " Ford Beigabe" tituliert ?!
Da werde ich mal aufmerksam schauen. Jetzt hatte ich so schön meinen Tacho auf Deutsch umgebaut und dann kommst du !!!! :) :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 10:18    Titel:  

Hi,

Zitat:
PS: Diese Embleme an den vorderen Kotflügel hat auch der Redakteur sinngemäß als " Ford Beigabe" tituliert ?!

da sieht man wie viel Ahnung der Schreiberling wirklich hat.
Die US-Modelle von Jaguar haben grundsätzlich das Jaguaremblem am Kotflügel,
je nach Ausführung auch beleuchtet.

Na ja, "Motor Klassik" gehörte nie zu meiner bevorzugten Oldtimer-Literatur, dazu ist sie mir zu sehr auf Hochglanz und zu wenig auf reale Information aufgemacht.
Wie dort "informiert" wird, sieht man an
Zitat:
Zu den technischen Details und Aussagen im Bericht: Kai Klauder ( der Redakteur ) wollte von mir keinerlei technische Informationen. Ich hatte ihn im Gespräch nochmals darauf hingewiesen, dass die Motorenentwicklung bei Jaguar war und nicht bei Ford. Er wollte keinerlei Infos. Ich hatte ihm angeboten, bei fehlenden Infos zu Jaguar, Technik, Schwachstellen ich ihm Kontakte geben kann. Wollte er alles nichts. Also kein Plan, wo er die Infos her hat.
Der SL kam mit kräftiger Unterstüzung . Es war der Pressesprecher , so wie der Vorstand der Sektion Karlsruhe mit dabei. Mit dabei viele Dokumentationen und Geschenke für Kai Klauder. Da freut es mich doch, dass die Motorpresse uns gefunden hat ( Jaguarfreunde- Stuttgart )

Habe den Artikel also auch nicht gelesen,
wobei obiges auch nicht dazu verführt, außer wenn man diese Zeitung eh kauft.

Gruß Manfred B
von http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 10:35    Titel:  

Willi, ist doch völlig Wumpe, ob US oder EU Modell. Sind doch bis auf ein paar Software Einstellungen gleich. Man sollte nur beim Kauf von US Modellen wissen, das öfter mal Wartungsstau besteht, hab ich mal gelesen
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 11:33    Titel:  

Das Foto auf S. 12: liegt die Fernbedienung immer auf dem Oberschenkel auf?
-na immer wohl nicht-aber eine optimale Sitzposition kann man in diesem Fzg. als Sitzriese nicht einnehmen. Ich erinnere, daß
ich einmal über einen wirklich kleinen -Huckel fuhr und dabei versehentlich mit dem rechten Knie den Motor
per Zündschlüssel abstellte. Passierte mir dann aber nicht noch einmal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 18:50    Titel:  

Hallo,

mein TÜV-Prüfer ist 2,10 . Das Schauspiel solltet Ihr mal sehen. Als ob der in eine BMW-Isetta einsteigt und sich dreimal faltet.

Ich selbst bin 183 cm groß. Bin ich jetzt ein Zwerg?

Sonnige Grüße ,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Di 22 Aug, 2017 21:02    Titel:  

Hallo,
Die Sitzposition im Xk ist wirklich nicht perfekt. Habe lange gebraucht das optimale für mich zu finden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derLordselbst
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Mi 23 Aug, 2017 15:54    Titel: Lahme Texte und lange Beine  

Naja, ich konnte doch nicht widerstehen und habe mir die Zeitschrift gekauft. Ein beinahe brauchbarer Artikel, bei dem ich nicht - wie bei den vorherigen - spontan meine Tischplatte annagen musste.

Allerdings würde ich nicht in von ausreichender "Informationstiefe" für eine Kaufberatung sprechen, das ist eher eine "Informationsebene".

Zur Sitzposition:
Ich bin auch nur 1,85 cm, habe aber fast nur Beine.
Ohne Abstandstempomat wäre ich von meiner Tour nach Südengland wahrscheinlich früh verrentet wieder gekommen. So konnte ich auch mal das rechte Bein entspannen und hatte zudem auf den englischen Autobahnen unter 10 Liter Verbrauch...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 23 Aug, 2017 20:29    Titel:  

Moin,

das betrifft auch Kleinwüchsige (172) und liegt wohl in erster Linie an diesen Sche.. Sitzen. Ich rutsche da ständig drauf rum und ändere immer die Lage des linken (arbeitslosen) Beines. Man sitzt da auch nicht “drin“, sondern eher “drauf“.

Wer wissen möchte wie excellente Sitze und Sitzposition aussehen, empfehle ich eine Probefahrt im Porsche 993. Da kann ich 10 Stunden am Stück drin sitzen ohne die geringsten Probleme.

Btw, hat noch jemand eine Garnitur der Recaro Sportsitze rumliegen, die es mal als Sonderausstattung gab....? ;-)

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 23 Aug, 2017 21:38    Titel:  

Das beschreibt es gut, man sitzt eigentlich immer drauf.
Ich habe auch einen 993, da sitzt man perfekt. Dennoch habe ich mittlerweile meine Sitzposition im xk8 halbwegs gefunden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derLordselbst
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Do 24 Aug, 2017 7:31    Titel: Schwierig trotz Recaro-Sitzen  

Ich habe eine Garnitur der Recaro-Sitze eingebaut, möchte sie aber leider nicht abgeben.

Die sind deutlich besser als die Standardsitze, da man tiefer sitzt und sehr viel Seitenhalt hat. Da ist zügiges Kurvenfahren in den Bergen viel einfacher.

Allerdings lösen sie das Problem der zu wenig nach hinten verstellbaren Sitze nicht, wenn man lange Beine hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 24 Aug, 2017 9:23    Titel:  

Hallo,
Allerdings lösen sie das Problem der zu wenig nach hinten verstellbaren Sitze nicht, wenn man lange Beine hat.

Reden wir wirklich vom gleichen Auto, also XK8 ( in meinem Fall Cabrio) ? Nach hinten habe ich mit meinen 1,90m immer noch Spiel. Klar, auf den hinteren Sitzen kann keiner sitzen, war aber so bestimmt auch nie von Jaguar geplant :) Hängt das villeicht mit den Recaro Sitzen zusammen ( dickere Lehne ? )

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 24 Aug, 2017 20:07    Titel:  

Ich hab da kein Problem, bin 187cm groß und sitze sehr gemütlich und entspannt.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derLordselbst
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 8:10    Titel: Wirklich lange Beine...  

Das ich den Sitz nicht weit genug nach hinten verstellen kann, liegt wohl eventuell an meiner Anatomie:

Meine Innenschrittlänge barfuß ist ca. 92 cm (wenn ich mich recht erinnere). (Die Länge zwischen den Beinen messen, bis es wehtut^^)

Dafür habe ich keine Probleme mit dem Windschutzscheibenrahmen im Sichtfeld wie andere.

Ob die Recaro-Sitze dicker sind, kann ich leider nicht sagen, mir fehlt der Zweitjaguar.^^
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 9:03    Titel:  

Hallo, sowohl Innenschrittlänge als auch Körpergröße sind hier wohl keine zuverlässigen
Maße- denn im auto sitzt man ja eher wie ein Z- da spielt z.B. auch noch die Podicke und Beckenhöhe eine Rolle.
Ebenso , ob man noch volles Haar oder lieber Glatze trägt.
Ich muß jedenfalls meine Rückenlehne übertrieben gesagt immer in Richtung halbliegend einstellen,
damit das so halbwegs paßt. Dadurch überstreckt man unbewußt die Halswirbelsäule , was zu
mit den Jahren zu einer Kyphose führen kann....entspanntes Fahren sieht anders aus.
Ausserdem fordert der xk8 nach meiner Einschätzung dauernde kleinste Lenkkorrekturen-
obwohl der Geradeauslauf eigentlich ok ist. Das macht das Fahren auf Langstrecke insgesamt doch relativ anstrengend.
Es gibt kleinere Autos -z.B. der Smart- die hier deutlich besser sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 12:17    Titel:  

Hallo,

ja, so 100% entspannt ist es nicht. Ich habe dias Facelift mit den neuen Sitzen, die sind aus meiner Sicht aber schon deutlich besser als die mit den integrierten Kopfstützen.
Wenn ich mit meinem A6 1000Km am Stück fahre steige ich bequem aus, beim 993 schaffe ich noch (Sitz) bequeme 500KM. Der XK ist zwar insgesammt sehr leise und angenehm aber die Sitze nerven mich nach 300KM schon etwas.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 14:32    Titel:  

Klar gibt es bessere Sitze, aber insgesamt sind die schon i.O. War schliesslich ein Oberklasse-Fahrzeug.

Bei mir wurden insgesamt 3,5cm abgelassen beim Sitz (1cm davon Sitzpolster). Mit meinen 1.90m kann
ich jetzt gut sitzen, schaue unter der Querverstrebung Windschutzscheibe durch.

Mein alter Herr misst 1.85, hat aber den längeren Oberkörper und konnte trotz meiner Verbesserung
nicht so gut sitzen.

Die Sitze vom XF sind besser, aber die im XK haben noch mehr Clubatmosphäre. Passt
hervorragend zum XK.

So long
Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 15:36    Titel:  

Ja, die Sitze sind schon schön und passen optisch gut. Man sitzt halt auf dem Auto und nicht drin...
Mal unabhängig davon von finde ich den Artikel schon ganz gut, auch wenn nicht alles richtig ist. Den kurzen Bericht über das Coupé finde ich passend auch wenn es für 7500€ kein vernünftiges Exemplar gibt. Ab 15.000€ geht es für etwa halbwegs solides los, ab 20.000€ gibt es ordentliche Exemplare und ab 28.000€ sehr gute . Für etwas neuwertiges muss man 30.000€ anlegen. Das ist meine eigene Erfahrung, also je nach anspruch.
Ansonsten ist die titelstory eine gute Werbung für den xk8.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 22:23    Titel:  

Genau das ist meine Erfahrung. Deshalb fand ich auch suboptimal, dass der Bericht den Eindruck erzeugt, man könne für billig Geld ein Luxusauto fahren. Das böse Erwachen folgt dann schnell.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marajana
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 22:35    Titel:  

Salut mitsammen!
Es ist doch der generelle Tenor in der Youngtimer-Presse, dass man Luxusautos für kleines Geld kaufen (stimmt wohl hier und da) und auch betreiben und unterhalten kann (stimmt generell eher nicht...)
Wie immer also: Vorsicht!
Gutes Gelingen
Holger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 26 Aug, 2017 9:43    Titel:  

Hallo,
ich fand die Preise erst mal OK. Es wird ja geschrieben, ab 15 000€. Jeder der Hirn hat weiß damit, dass es damit das Minimum ist. Und vom Leben her sollte man wissen, dass Ansprüche weiteres Geld kosten. Damit ergibt sich für mich, dass es zwar Fahrzeuge ab 15k gibt, aber man sollte sich besser bei 20k umschauen . Und dass der Verkäufer zum Verkauf nicht größere anstehende Arbeiten durchgeführt hat, weiß man ja auch. Allerdings weiß ich auch, dass der Markt übersichtlich ist, und damit wieder viel Verhandlungsspielraum hat.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type