Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  F-Pace MY2017 Multimedia und Fensterheber
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 21 Aug, 2017 11:28    Titel: F-Pace MY2017 Multimedia und Fensterheber  

Vorige Woche fuhr ich mit dem F-Pace durch Kärnten. Aus Jux und Tollerei nutzte ich das Navi. Alles funktionierte, wie es sollte, doch plötzlich war es aus mit der Hetz: das Navi war eingefroren, das Radio spielte wohl, ließ sich aber nicht mehr steuern. Man konnte auch gar nicht mehr die Bildschirmanzeige wechseln. Auch die manuelle Laut/Leise-Steuerung am Knopf und am Lenkrad sprach nicht an; im Schritttempo innerhalb einer Ortschaft empfanden wir das Radio als zu laut, daher wollte ich es einfach per Knopfdruck abstellen. Aber siehe da: auch das ging nicht.

So stellte ich das Auto nach vielleicht 10 bis 15 Kilometer genervter Fahrt ab. Meine Frau, auch schon geübt, und ich verließen den F-Pace, wobei das Radio weiterspielte. Normalerweise stellt es sich ab, sobald man die Türe öffnet. Ich schloß von außen die Türen mit 2-fach-Knopfdruck; das Radio spielte weiter. "Na", dachte ich "das kann ja heiter werden! Morgen in der Früh ist die Batterie leer und die Nachbarn werden Signaturen in den Lack gekratzt haben....".

Ich öffnete wieder die Türen, wir stiegen ein, ich startete und wir fuhren mit nervig lärmendem Radio los.

Nach vielleicht weiteren 10 Minuten rebooted das System. Einfach so. Selbständig ohne weiterer Aktivität durch meine Frau oder mich. Und siehe da: danach war alles ok.

---

Drei Tage später an der Mautstelle in Italien: ich öffne das Fenster fahrerseitig, bezahle die Maut und als ich das Fenster schließen will, geht das nicht. Wir auf der Autobahn - Gott sei Dank bei gutem Wetter - der Wind bläst beim völlig offenen Fenster rein (das wummert ganz schön, weiß ich jetzt). Ich war natürlich leicht genervt, weil mir sowas vor meiner Frau ja auch peinlich ist ("nicht schon wieder!"). Nach rund 50 Kilometer sind wir endlich am Teilziel angelangt. Wir steigen aus; ich drücke den Schlüsselknopf wieder zweimal und halte dann den Knopf gedrückt. Und siehe da: das Fenster schließt sich.

Danach reingesetzt, auf und zu - kein Problem.

Weiß jemand vielleicht, wie man allenfalls auch unter der Fahrt ein Reset machen kann? Ich will ja nicht auf einer italienischen Autobahn das Auto abstellen, aussteigen müssen, verriegeln und wieder einsteigen. Zum Schluß geht dann gar nichts mehr?! Wer weiß?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ErichOE
registrierter Benutzer
Graz



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 11:34    Titel: Das kann ja wohl net wahr sein oder?  

Sowas macht einen echt Sprachlos !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
svarta_drake
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Mi 06 Sep, 2017 15:07    Titel:  

Hallo,

und ich dachte schon ich wäre alleine.
Beruhigend zu hören das es anderen auch so geht.
Bei mir verhält es sich so dass das Radio erst gar nicht angeht.

Ich öffne den Wagen, setze mich rein und drücke den Start Knopf.
Alles brummt nur das Radio nicht.
Ich kann über das Display aber auch nichts anderes wie z.B. verbundenes Handy oder Festplatte auswählen.
Ein Software Update beim Händler hat bisher auch nichts gebracht.

Gruß
Svarta_drake
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 11:30    Titel:  

Hi,

ich kann das nicht Bestätigen...

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: