Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  XF und der Rost
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Mi 23 Aug, 2017 17:43    Titel: XF und der Rost  

Hallo Katzenfreunde,

bei meinen XF (Baujahr 2008) hat der Rost zugeschlagen und zwar direkt über der Zierleiste am Kofferraumdeckel. War heute bei einem Lackierer der das ganze für ca 350 Euro entrostet und neu lackiert! Dabei fängt er unmittelbar beim Übergang von oben nach unten an.
Das Problem das Jaguar Logo und der Schriftzug muss weg. Habe ich heute neu bestellt, die springende Katze kostet dabei satte 80 Euro und der Schriftzug "XF" nochmal 40 Euro.
Jetzt frage ich mich aber: "Wie zum Teufel bekommt man das Emblem wieder mittig und passend drauf"? Mit einem Teil herum zu experimentieren das 80 Euro kostet ist mir ehrlich gesagt ein wenig heikel.

Gruß Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Do 24 Aug, 2017 5:01    Titel:  

An der gleichen Stelle hab ich auch schon rostblasen im Lack. Hab sowieso noch kampfspuren usw werd das mal alles in einem Wisch machen lassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Alan2008
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 16:22    Titel:  

Hallo zusammen,
das hatte ich bei meinem MY11 auch.
Hier scheint von Werk her die verchromte Blende über dem Kennzeichenträger am Lack zu scheuern.
Ich hatte den Reperaturantrag rechtzrechtzeitig gestellt.
Da meine WS eine komplette Durchrostung festgestellt hat, hab ich einen komplett nen Kofferraumdeckel(auf Garantie all in) bekommen.
Hier ist nun zwischen Lack und Blende auh eine Folie zum Schutz eingebracht.
Vielleicht habt Ihr Glück und Jaguar zeigt sich kulant da ja bekanntes Problem.

VG, Christof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 16:53    Titel:  

Hallo,

könntet ihr ein Foto einstellen, an welcher Stelle genau der Rost auftritt und wie das aussieht?

Dann kann ich evtl.rechtzeitig reagieren!

Gruß

Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 18:52    Titel: Rost  

Hallo Knobi,

ich habe mal ein Bild hineingestellt. Du findest den Rost genau über der Zierleiste, um ganz sicher zu gehen abbauen und mal dahinter schauen. Die Leiste hat einfach zuviel Bewegung und die Dichtung gibt nach!

Jetzt nochmal gefragt, da das Jaguar Emblem weg muss und eine neues nach dem Lackieren wieder angebracht werden muss ist meine Frage wie ich das wieder genau passend draufkriege? Wie machen die das im Werk in England?

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Sa 26 Aug, 2017 8:48    Titel:  

Im Werk werden für solche Klebeapplikationen normalerweise Schablonen genutzt, die z.B. an der Deckelkante angelegt werden.

Im do-it-yourself-Verfahren könnte man ja eine Pappe zurechtschneiden, mit der man die Position des noch vorhandenen Jaguars aufnimmt um sie nach dem Lackieren exakt wieder zu finden.

Gruß
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 26 Aug, 2017 11:08    Titel:  

......... oder auch Punkte / Stellen am Kätzchen markieren ( Filzer ) und Abstände messen zu den Rändern. Später mit Hilfe von Klebeband Ränder / Randstellen markieren und das neue Vieh ( mit den gleichen Punkte ) schwebend dazwischen positionieren und dann aufsetzen. wenn möglich würde ich nur einen kleinen Teil der Schutzfolie abziehen, knicken und unter dem Emblem hervorschauen lassen. Dann erst eine Ecke ansetzen, fixieren, Pos. kontrollieren und danach die Folie darunter wegziehen und dann andrücken.
Auch hilfreich bzw. andere Methode wäre die Klebefläche mit Isopropanol benetzten, dann positionieren, notfalls verschieben und andrücken - muss schnell gehen !!! Dann abwarten bis der Prop verdunstet ist und kräftig andrücken. 'N bischen Fummel, aber das klappt.
In die WS geben ........ bei den Hampelköppen teilweise* ........... dass würd ich mir überlegen, ansonsten lass es den Lackierer machen, die haben Erfahrung mit sowas.

* Ja, ok, ich geb's ja zu, bin jaguarwerkstättenqualitätsgeschädigt ............

Schönes WE
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steff2
registrierter Benutzer
Kulmbach



Verfasst am: Fr 01 Sep, 2017 6:56    Titel:  

Es handelt sich um eine bekannte Schwachstelle. Die Zierleiste scheuert durch die Vibrationen mit der Zeit den Lack durch. Es wurde zum Glück bei der Wartung vom Autohaus innerhalb der Rostgarantie festgestellt. Mir selbst war es noch gar nicht aufgefallen. Es wurde bei meinem auch der Kofferraumdeckel komplett erneuert und eine Kunststofffolie unter der Leiste angebracht. Sie sollte nach Aussage des Werkstattmeisters bei späteren Baujahren schon ab Werk vorhanden sein.

Das Problem tritt übrigens bei vielen Herstellern auf. Nachdem der XF betroffen war habe ich mir den Peugeot meiner Frau mal genauer angesehen und voila - er hatte das genau das selbe Problem. Am besten also auch den Zweitwagen kontrollieren.

Steff
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Di 05 Sep, 2017 19:47    Titel:  

Das ist bei mir auch noch nicht abgeschlossen! Ich habe jede Inspektion mit dem Fahrzeug gemacht und mit Jaguar Deutschland telefoniert und verlangt das der Schaden von einer Werkstatt aufgenommen wird und ein Kulanzantrag gestellt wird, ich erwarte zumindest eine Teilübernahme der Kosten.
Mit der Werkstatt habe ich zudem auch noch ein Hühnchen zu rupfen.

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WernerB
registrierter Benutzer
Wrist



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 12:12    Titel:  

Das rosten der Heckklappe ist bei den Jaguarhändlern bekannt und bei der Kulanzabwicklung kann man nur auf das Wohlwollen des Händlers hoffen. Ich wurde mit meinem XF-S Bj 2010 bereits auf dem Parkplatz mit dem Hinweis auf das Alter des Fahrzeugs und den erloschenen Garantieanspruch abgebügelt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 13:02    Titel:  

bei Rost an solchen stellen, fällt mir natürlich ein,
das der Händler der den Wagen ein mal im Jahr sieht - und wäscht - ggf. gar nicht so viel dafür kann...

ich mache mir halt schon die Mühe, meinem Wagen min 4 mal im Jahr insbesondere nach dem Winter mit einem Hochdruckreiniger sämtliche spalten u.a. auch Spiegel, Zierleisten und Auspuffblenden zu reinigen.. Das heißt nie unter 5 EURO.

Standartwäschen reichen dann auch schon 2.- EURO

also was ich damit sagen will Waschen und Pflegen ist eben nicht gleich Waschen und Pflegen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ittou1975
registrierter Benutzer
Ostrhauderfehn



Verfasst am: Sa 09 Sep, 2017 23:37    Titel:  

Doch der Händler bzw. die sogenannte Fachwerkstatt oder auch Vertragswerkstatt kann etwas dafür! Das Rost Problem ist bei meinem Model bekannt! Jaguar hat es den Fachhändlern mitgeteilt! Ich habe mit Jaguar Deutschland telefoniert und so wurde es mir mitgeteilt! Der Händler muss diesen Mangel überprüfen und in Ordnung bringen! Fertig aus! Mein Fahrzeug hat jede Inspektion mitgemacht, die ich teuer bezahle und da erwarte ich mehr als einen Ölwechsel mit Ölfilter!

Gruß

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: