Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Ingenium 250 PS Benzin
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 01 Sep, 2017 11:59    Titel: Ingenium 250 PS Benzin  

Liebe Katzenfreunde!
Habe mein Posting auch im XF-Forum, da XF (260) Fahrer.
Habe gesehen daß es bereits Postings über die 20T und 25T im XE-Forum gibt.
Mich würde Laufkultur, Geräuschniveau und Durchzug des neuen 25T interessieren, hat den schon wer von Euch?
Und ist da zufällig ein Umsteiger vom Diesel dabei?
Passt der Benziner und die Automatik gut zusammen?
Vielleicht ist das Gesamtpaket beim XE besser als beim XF, da das kompaktere Auto.
Und hat irgenwer das komplette Kamerapaket - hilft es wirklich zb. in einer engen Tiefgarage wenn knapp zwischen den Säulen wird?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, danke!
Schöne Grüsse aus Oberösterreich
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 01 Sep, 2017 13:26    Titel: Sie werden immer breiter, eine saublöde Angewohnheit der Autoindustrie!  

Wenn ich mit dem XE in meine Norm- Garage rein fahre, bleiben beim Tor bei den Seitenspiegeln keine 10cm seitlich frei. Eine wirklich dumme Eigenschaft, dass nahezu alle Autobauer die Wägen immer breiter machen! Ein Umstand der nur zu Problemen führt! Die Autos sind heute locker um 20cm breiter geworden, als sie es früher mal waren. Auf diesen "Luxus" könnte ich gut und gerne verzichten. Aber das betrifft nicht nur Jaguar, denn der Spitzenreiter in dieser Disziplin des Unsinns ist nämlich Audi!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 10:42    Titel:  

... nicht nur breiter, sondern auch unübersichtlicher. Aus diesem Grunde fahre ich nun statt eines ins Auge gefassten Kombis (meine Probefahrten liefen bereits) einen XE - meine Frau kam gar nicht gut klar mit der eigentlich für sie vorgesehenen Mieze. Jetzt fährt sie auf ihrer üblichen Städtetour wieder etwas Kompaktes und den XE nur auf Strecken. Und alles ist gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 11:11    Titel:  

Hallo,

weil ich neulich für meine Frau nach einem neuen Auto Ausschau hielt, habe ich mich ein wenig umgesehen. Alle modernen Mittelklasselimousinen, die ich in die nähere Auswahl nahm, fielen aufgrund ihrer Unübersichtlichkeit (schon bei mir) durch.

Einem jungem Verkäufer, der dieses Manko nicht verstand, bat ich sich in meinen XJ12 zu setzen. Seinem erstaunten "WOW" entnahm ich, dass er nunmehr begriffen hatte was für ein Wohlgefühl eine "offene" Limousine auslöst.

HERZliche Grüsse,
Egon :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 11:50    Titel: @SovereignV8  

Die Unübersichtlichkeit ist nicht das Problem, dafür gibt es die elektronischen Helferlein, damit kann ich sehr knapp an die Garagen-Wand ran fahren, ohne dabei den Lack zu gefährden, ebenso beim Einparken. Das Problem ist eindeutig die Breite, die GERADE NOCH in eine Norm- Garage passt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 12:21    Titel:  

Hallo Egon,
stimmt, man ist immer wieder überrascht, wie lichtdurchflutet die Youngtimer mit ihren vergleichsweise geradezu filigranen Aufbauten sind!
Herzliche Grüße zurück!

Hallo "rrunner",
ich komme mit den Helferlein ja auch recht gut klar; meine Frau allerdings "traut" sich nicht, sich etwa auf die Rückfahrkamera zu verlassen. Und die Heckscheibe ist in ihren Augen eine "Schießscharte". Das mit der Breite ist schon richtig; das allerdings ist für mich nicht so das Problem, die Moppeligkeit moderner Autos hatte ich beim Hausbau im Blick.
Viele Grüße auch an Dich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 16:25    Titel:  

Zitat:
Die Unübersichtlichkeit ist nicht das Problem, dafür gibt es die elektronischen Helferlein ...


Sicherlich kommt man (frau auch) mit elektronischen Helfern zurecht, mir und meiner Frau geht es mehr um den Wohlfühlfaktor.

Ich werde mich wohl bis zum Lebensende nur in meinen "filigranen Aufbauten" wohlfühlen, die Garage ist ohnehin nicht das Problem.

Gruss,
Egon :-)

@SovereignV8, DANKE!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: