Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Ansaugkrümmer / Nockenwellendeckel, 3.0 Diesel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 19:25    Titel: Ansaugkrümmer / Nockenwellendeckel, 3.0 Diesel  

Hallo

hat bzw. hatte schon jemand Probleme mit einem Ansaugkrümmer / Nockenwellendeckel, ?

wenn Ja was kostete die Reparatur?
wie viele AW waren notwendig?

Gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 19:37    Titel:  

Hi, ich hatte meinen vor wenigen Monaten tauschen müssen, allerdings hab ich das in einer freien Werkstatt machen lassen wo ich schon länger bin.
Ich glaube der Deckel hat bei Jaguar / Schwabengarage ca 260€ gekostet, für die arbeit waren es bei mir nochmal ca 150€ aber es wurde noch 2 dichtringe an den Injektoren getauscht und noch ne kleinigkeit.
Bei Jaguar wird es sicherlich noch etwas teurer ausfallen.

Ich hatte damals immer beim stärkeren beschleunigen die fehlermeldung Motorleistung begrenzt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 19:41    Titel:  

danke für die Antwort,
war es der linke oder rechte bei dir?
bei viele Km hat deiner die Hufe hoch gerissen?
wie lange hat deine Werkstatt gebraucht?
gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 19:51    Titel:  

Bei mir war es die Beifahrerseite, und ein verbindungstück am Katalisator war undicht was allerdings nicht seperat erhältlich ist da angeschweißt. Meine freie Werkstatt hats abgeflext und durch einen passenden flexrohr ersetzt. Danach war es wieder dicht.
Es war bei rund 195.000KM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christianXFS
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2017 19:31    Titel: Ansaugbrücke/Nockenwellendeckel geplatzt  

Hallo,

ich habe bei meinem 2012er XF 3.0 S leider vor 6 Wochen eine geplatzte "Ansaugbrücke/Nockenwellendeckel" gehabt, Jaguarwerkstatt hat sie für 1.700€ gewechselt, leider is mir gestern die andere geplatzt und nun suche ich eine Werkstatt
die mir den Deckel einbauen könnte.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, komme aus Neuss.

Cruxem hat da anscheinend eine gute Adresse, vielleicht kannst du sie mir geben/schicken.

Gruß Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2017 19:46    Titel:  

Naja kann dir die Werke nennen aber bist ja ein gutes Stück weit weg davon.
Wie gesagt den Deckel tauschen kann dir jede Werkstatt da braucht es nix besonderes von Jaguar.

Für die 1700€ bei jaguar hättest du beide machen lassen können und hättest noch gut was übrig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christianXFS
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2017 19:54    Titel: Werkstattsuche  

na ja das is ja nur ein Teil des Eisbergs....leider
wenn ich einen Halle hätte, da würde ich es noch selber machen....

Aber der Preis für einen Kat rechts von 1.500 Euro hat mich dann doch dazu gebracht den Schlüssel zu verlangen....

Wo is denn die Werkstatt nun ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2017 20:06    Titel:  

Hallo also im Erst, 150.- für den Tausch ist ein Hammerpreis, (hätte mich auch gefreut.)
ich habe selber gesehen, was es für ne Arbeit war den LINKEN zu wechseln
ich habe knapp 800.- incl Teile und MwSt. gezahlt und selbst das war ein Schnäppchen,
bei mir waren es sogar 3 Dichtringe den es sind ja auch 3 Injektionen ;-)

Bei Jaguar holte ich mit danach 3 KVAs verschiedener Werkstätten, von 1300-1500.- war alles dabei.
einer schrieb mir: "Wir wechseln immer beide, weil der 2. auch bald platzen würde,
der wollte aber dann auch gleich den doppelten Preis, was ja gar keinen Sinn macht,
wenn der wagen schon zerlegt in der Werkstatt steht.
Aber egal derzeit alles gut.
gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christianXFS
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2017 20:14    Titel: Ansaugkrümmer / Nockenwellendeckel, 3.0 Diesel  

ja das is anscheinend so, dass bald dann der zweite folgt, aber überhaupt was ein sch....
Das Teil reinzuschrauben is auch viel Aufwand, 2 Stunden locker bis das Ding frei liegt....aus-ein bauen
und alles wieder verbinden, ggf. wird was undicht (Hochdruckleitugnen ect.) das kalkulieren die bei Jaguar alles mit...

Aber eine gute Werkstatt im Neusser Duisburger Düsseldorfer Krefelder Raum würde mir schon helfen....
Bevorzugt eine frei Meisterwerkstatt.....die Jaguarvertretungen eher nicht..... :-) die kenne ich schon


Zuletzt bearbeitet von christianXFS am Fr 06 Okt, 2017 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2017 20:25    Titel:  

weiter fahren macht auch keinen Sinn, wegen der Tatsache das der DPF das nicht lange mitmacht.
viel Erfolg bei der Suche..
ggf kannst du ja mal in einer örtlichen Facebook-Gruppe ne Anfrage starten..
neuss kleinanzeigen - wäre eine Möglichkeit
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christianXFS
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2017 20:32    Titel: Ansaugkrümmer / Nockenwellendeckel, 3.0 Diesel  

ja danke werde ich mal schauen.....aber was wirkt sich denn auf den DPF so aus das der das nicht mitmacht ???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2017 20:47    Titel:  

Ich habe echt keine Lust das sich wieder so eine Diskussion entwickelt, deshalb nur ganz kurz:
das Luftgemisch ist komplett aus dem Tritt, deshalb ist die Verbrennung suboptimal.

zudem leiden auch die Luftmassen/Luftmengenmesser, einer kostet 180.- das wagen hat zwei ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Knobi
registrierter Benutzer
Ostfildern



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2017 13:36    Titel:  

@Cruxem

Die Werkstattadresse interessiert mich aus aktuellem Anlass auch!!

Gruß Knobi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christianXFS
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2017 15:27    Titel: Ansaugkrümmer / Nockenwellendeckel, 3.0 Diesel  

Hallo Knobi,

hast Du einen geplatzten Nockenwellendecked.....?

Gruß Chxfs
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2017 20:47    Titel:  

Sorry bin auf einer Geburtstagsfeier, deshalb so spät. Hier die Website https://www.kfz-sokolowski.com/

Zu den Luftmassenmesser, es gibt auch für ca 70€ LMM von markenherstellern. Hab auch beide getauscht bekommen und funktionieren genauso wie die Originalen.

Ich hab jetzt 215.000km drauf und höre einen Turbo leicht pfeiffen bei leichtem Gas. Werde die Turbos nun instandsetzen lassen. Von der Leistung macht sich noch nichts bemerkbar aber bevor es ein größerer Schaden wird investiert ich lieber 350€ für instandsetzen als 1000+€ für neue turbos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christianXFS
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2017 20:54    Titel:  

Handelt es sich hier um den folgenden Betrieb:

Slawek Sokolowski
Dieselstr 24
71332 Waiblingen
Steuernr. 90097/33150
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2017 20:59    Titel:  

Genau, bin schon länger da auch bevor ich meinen XF hatte. Anfangs bin ich mit dem XF zur Schwabengarage aber die waren nur im abkassieren professionell, die Arbeit und das Vorgehen bei Fehlersuche und die Argumente waren amateurhaft. 3 Inspektionen und 2 defekte war ich bei dene und bis auf ca 3000€ ärmer für Premium Lounge und Kaffee können die nichts besser als jede vernünftige freie Werkstatt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2017 21:17    Titel:  

Hallo Christian,
ich hatte meinen Rover 75 seit 2006 (bis 2012) immer zu

US Car und Oldtimer Service Münch
Adresse: Robert-Bosch-Straße 18,
50181 Bedburg
Telefon: 02272 902864

gebracht. (Das ist gleich hinter Grevenbroich, A46 Ausfahrt GV und dann 10min Landstraße) Auch unseren 206CC haben wir dort nach der Garantie in Pflege gehabt. Der Norbert raucht zu viel, redet zu viel und hält sich manchmal nicht an Termine (selten, aber kommt vor). Und er lieebt Barzahlung. Er war früher Meister bei Mercedes und hat sich irgendwann selbständig gemacht wegen seinem US Car Fimmel. Habe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, auch mit Reparaturen, die Markenwerkstätten nicht machen würden. (Rover: Klimaleitungen angefertigt, Querlenker und Federn getauscht für 1/2 Preis mit orig. Teilen; Peugeot: Hinterachse nicht komplett getauscht sondern fachgerecht repariert, Elektronikproblem was bei Peugeot für 800€ nicht gefunden wurde für 120€ repariert, der Rover läuft immer noch und hat nun über 300Tkm drauf)
Versuchs mal bei ihm. Er steht auf Exoten. Ich war wohl seit 2013 nicht mehr da weil ich da ja die Marke gewechselt habe und nun in Garantie-Abhängigkeit bin....
Gruß
Malli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: