Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  08/2017 X260 noch genauer unter die Lupe genommen... 1600km Probefahrt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 20:16    Titel: 08/2017 X260 noch genauer unter die Lupe genommen... 1600km Probefahrt  

Hallo,

nach 1,5 Jahren, der zweite Kontakt zum 3.0D
dieses mal in der Sportvariante..

Ich beziehen meine Erfahrungen im Unterschied zu XF 2010 und 2012 3,0D S

Die Bremsen (3cm mehr Durchmesser und ca 1cm dicker) und das Fahrwerk sind spürbar verbessert.

der Motor ist lauter, habe ich bei meinem letzten Bericht schon geschrieben, wurde jedoch von ein paar "Spezialisten" belächelt.

Jetzt war es ein Modell 2017.5 mit erheblichen Veränderungen, war zB die Haptik angeht.

Über optische Wahrnehmungen ließe sich streiten, deshalb lass ich das mal Jetzt.

der Wagen hatte u. a. Schiebedach, elektrischen Kofferraumdeckel, und einen Spurassistenten der eingreift.
Genau die 3 Ausstattungsmerkmale würde ich aus jetziger Sicht nicht bestellen.

viele andere Spielereien, die aus meiner Sicht Sinn machen und auf meiner Musthaveliste stehen.
Abstandregel-Tempomat, Verkehrszeichenerkennung und Headup-Display,
Und was soll ich sagen nach 11 Jahren der Abstinenz gibt es JETZT auch bei Jaguar ne STANDHEIZUNG

Die 380Watt Anlage ist wie ich meine ein Muss.

Großen Navi mit Digi-Diplay oder kleines Navi
am liebst wäre mir Digi-Display und kleines Navi

Viele kleine Änderungen, aber nicht nur positives..
wie zB Memory jetzt 3 statt 2 super, ABER nachdem dies jetzt einen Stufe höher gesetzt sind,
ist die Fensterheber und Spiegelverstelleinheit 7-10cm weiter vorne und das ist ja dämlich..

jetzt muss man als über 180cm großer Fahrer die Sitzposition verlassen,
wenn man beim Einparken den Blick zur Felge für wichtig erachtet.

Jedoch die Beinfreihet ist erheblich besser.

LED-Scheinwerfer ABER Hallo - wem es das Geld wert ist ran an den Speck
Lüftungsthematik, ich hoffe das wird noch besser
12volt Dosen im Front vor LKW geeignet rein optisch Bähhh
Brillenfach und Notfallknopf
Getriebe sanft, sanfter, super klasse
Lenkrad Ergonomie
Schalteinheit und Sicherheitsgurt spürbar
Dunkle Scheiben im Heck.tja, meine hatten das seit 2010 ;-)

Und vieles mehr wenn jemand mehr wissen will einfach fragen..

Schönes Restwochenende.

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 11:26    Titel:  

Hallo Peter,
Verkehrszeichenerkennung ist nicht unbedingt, das was Du Dir vorstellst. Zu 80% ist es eine Glückslotterie. Es zeigt halt an, was es gerade erwischt hat, kann auch das Schild von der Autobahnausfahrt sein, somit hast Du 60km/h auf der freien Bahn. Unterschilder mit Nässe oder Zeitangabe werden nicht erkannt, nur das Verkehrszeichen.
Die Fensterheber sind gut für Affenarme, wer die hat, kann sich nicht beschweren.
Zum Navi sag ich nix, probier es mal aus, z.Zt. gibt es keine Autobahnrastplätze oder Tankstellen an, aber braucht man die überhaupt sagen die Jungs auf der Insel....
Grüße und viel Spaß beim Planen
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 15:56    Titel:  

Hallo zusammen,

das Navi (ICTP) zeigt schon Tankstellen an - leider aber nicht in jeder Zoomstufe. Was natürlich Käse ist.

Die Verkehrzeichenerkennung funktioniert doch eigentlich recht gut. OK, es kommt schon zu Fehlerfassungen - aber "80% Glückslotterie"? Ich würde eher bis 10% Fehlerquote nennen wollen, primär in Baustellenbereichen u.ä. Bin also recht zufrieden damit. Zusatzzeichen werden allerdings nicht erkannt, das ist richtig. Könnte man vielleicht über Navi-Daten einfließen lassen, doch auch das ist nicht ganz zuverlässig. Ich fuhr kürzlich ein Auto, das Alternativen bot (zeigte den Navi- und den Kamerahinweis - stimmten mitunter nicht überein und beides für sich genommen auch nicht).... Und der "automatische" Tempomat bediente sich häufig beim falschen Wert. Sowas führt zu Situationen, die nicht schön sind.

Alles noch ausbaufähig, dieses Assistenzgedöns.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 16:14    Titel:  

Hallo Armin,

dein ZITAT;
Verkehrszeichenerkennung ist nicht unbedingt, das was Du Dir vorstellst.

Ich habe mir nix vorgestellt, und wurde positiv überrascht, Autobahn, Landstraße, inner und außer Orts auch bei Nacht und bei Regen ALLES was da angezeigt wurde war mehr als icg mir erwartet hätte.

das mit deinem Navi tut mir leid aber das gefällt dir doch schon seit Jahren nicht und DU hast es wieder bestellt.
auch da habe ich keinerlei Beanstandungen, ich hatte das große das kleine werde ich mir in den kommenden Woche nochmal rein ziehen..

bei dir ist es ja in jedem Fall das kleine weil das große kam erst nach dem letzten Update..

-
ich habe schon gewusst warum ich kein neues Auto mehr bestellen werde das gerade erst auf die Straße kam,
da spielen Monate eine rolle und in jedem fall 1-2 Jahre, nach denen dann auch Fehler oder Problemchen verbessert werden können.

UND ich stellte fest es ist vieles besser geworden in den letzten 18 Monaten.

Bezüglich der Jammerei zu Thema Navi,
ich war 3 tage genötigt ohne meinen wagen auszukommen, dann ohne Navi onboard :-(
da aktivierte ich google maps und was soll ich sagen hat mich fasziniert Route direkt per BT ins Ohr geflüstert.

also damit das kein DAS NAVI IST SCHLECHT Thema wird ich war mit dem navi und das was es mit geboten hat samt Tankstellen zufrieden

Eingabe ist superschnell möglich, auch der Autozoom und die 3D Ansicht, ist besser als beim 2012er und mehr erwarte ich auch nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 18:04    Titel:  

Hallo Peter,
ja ich habe das kleine Navi. Bin gespannt, was Du von dem kleinen berichtest. Da ich von Spanien nach Deutschland nun ein paar 1000km auf der Autobahn unterwegs bin, ärgert es mich natürlich, dass ich zusätzlich ein Garmin auf der Mittelkonsole liegen habe, um Parkplätze oder Tankstellen zu sehen.Das alte Navi im Vorgänger war um Längen besser, zeigte sogar Mautstellen, das neue nicht mehr und man konnte das alte mit POI`s aufladen, ob Radar oder eigene Ziele, das geht bei meinem nicht mehr,obwohl ein Ordner vorhanden wäre.Sonst fährt sich der Neue wirklich gut und liegt auch ordentlich auf der Straße. Denke dein Bremsenproblem,das ich zum Glück nicht hatte, hat sich beim Neuen auch erledigt.
Schönes Restwochenende
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: