Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Bremsflüssigkeit gering, xj8 bj98
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sebastianbad
registrierter Benutzer
Pasching



Verfasst am: Mo 04 Sep, 2017 10:37    Titel: Bremsflüssigkeit gering, xj8 bj98  

Hallo,

seit kurzem leuchtet ein rotes Warnlicht und die Meldung "Bremsflüssigkeit gering" auf, vorallem beim Bremsvorgang von höherer Geschwindigkeit (120km/h) runter auf ca. 60km/h

ich habe den xj8 erst seit 3 Wochen, und nach den ersten Fahrten bemerkte ich leichten Flüssigkeitsaustritt in der Höhe vom Beifahrersitz, dachte da aber an Kondenzwasser von der Klima, da es es heiß war und die Klime bei der Fahrt gelaufen ist.

wird generell Bremsflüssigkeit verbraucht und ist es normal, dass man die hin und wieder nachfüllen muss?
oder sollte da eher nicht sein?

danke und liebe grüße aus Oberösterreich
Sebastian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mo 04 Sep, 2017 11:03    Titel:  

Hallo Sebastian,

dass signifikant Bremsflüssigkeit verbraucht wird oder abhanden gekommen ist, wäre definitiv kein gutes Zeichen. Einmal befüllt sollte sie dort bleiben, wo sie ist. Anderenfalls ist definitiv ein Werkstattbesuch anzuraten. Der Flüssigkeitsstand fällt zwar auch unter Normalbedingungen, wenn die Bremsblöcke verschleißen und dadurch dünner werden, aber dann solltest Du ohnehin auch in der Werkstatt aufschlagen.

Im Anhang habe ich Dir einen Auszug aus dem Handbuch angehängt, so dass Du selbst den Stand der Bremsflüssigkeit kontrollieren kannst.

Mein Rat: lass' die Bremsen schnellstens in einer Werkstatt servicieren (Flüssigkeit neu + entlüften) + Beläge checken. Nicht, dass Du Dir bei 'nem Bremsvorgang mal Luft in die Leitungen ziehst oder der Belag runtergebremst ist und dann Schlimmeres passiert - dann wird's nämlich hässlich mit ungebremsten 1,7 Tonnen Stahl...

Dabei wird der Werkstattmeister sicher mal einen Blick auf das Bremssystem werfen und Dir seine Einschätzung geben können, ob es nur zu wenig Bremsflüssigkeit war, oder Du irgendwo Undichtigkeiten oder ein anderes Thema hast.

Der Flüssigkeitsaustritt beim Beifahrersitz (gehe mal davon aus, Du hast einen Linkslenker), hat nichts mit der Bremsflüssigkeit zu tun. Die Bremsleitungen verlaufen unter dem Fahrzeug außerhalb des Fahrgastraumes auf der Fahrerseite (LHD).
Hinsichtlich dessen würde ich einfach einen neuen Thread aufmachen ggf. mit Foto und Bedingungen, unter welchen Du dort den Wassereinbruch hast.

VG, Alexander



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sebastianbad
registrierter Benutzer
Pasching



Verfasst am: Mo 04 Sep, 2017 11:14    Titel: tolle Antwort, vielen Dank  

danke für die rasche und kompetente Antwort. Habe schon einen Termin für Mittwoch bei dem Verkäufer mit hausinterner Werkstatt vereinbart, mit der Bitte, dies bestmöglich abzuklären.
Das Pickerl ist ja zum Kaufzeitpunkt vor ca 3 Wochen gemacht worden, da hätte das ja alles kontrolliert werden müssen.

bzgl. Flüssigkeitsverlust ist es gerade schwierig, wegen Regen. werde ich aber sobald möglich mit foto etc. posten.

danke und liebe Grüße,
Sebastian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type