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weitere Bemerkungen |
3dition registrierter Benutzer Ruhrgebiet
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Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 13:38 Titel: Jaguar App |
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Dinge, die die Welt nicht braucht....
aber da ich sie nun mal aktiviert habe, gucke ich gern mal nach. Leider zeigt mir die App oft nicht den aktuellen Standort des Autos an - die Daten sind veraltet.
Wie kann ich die blöde App dazu bringen, die Daten zu aktualisieren?
Ich weiß zwar, dass ich schon zuhause bin und keinesfalls mehr auf der Arbeit, aber das soll die App mir bitte auch bestätigen. Nicht, dass ich nachher noch Überstunden bezahlt bekomme, weil mein Auto laut App immernoch "on business" ist... ;-)
Merci,
3dition
Zuletzt bearbeitet von 3dition am Do 07 Sep, 2017 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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SovereignV8 registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 15:52 Titel: |
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Hallo,
die App aktualisiert doch eigentlich nach Start und Anmeldung automatisch. Ich wage es gar nicht zu schreiben, aber bei mir funktioniert das immer. Auch die Uhr geht noch sekundengenau ;-)
Gruß
PS: Hast Du in Sachen Winterräder etwas unternommen? |
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3dition registrierter Benutzer Ruhrgebiet
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Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 16:02 Titel: |
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Du meinst Start der App?
Vermutlich schließe ich sie nicht immer... Ich teste mal.
Winterräder sind in Arbeit, noch hat der Händler keine Angebote. Denke, frühestens Ende September. Aber ich denke an dich! ;-) Allein schon, um meine billiger zu bekommen. :p |
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3dition registrierter Benutzer Ruhrgebiet
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Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 16:04 Titel: |
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Wollte gerade testen: App war noch geöffnet und hat sich inzwischen aktualisiert. Ggf. also schließen und neu starten? Wie fortschrittlich... :-(
Ich werde es beim nächsten Fehler testen. |
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SovereignV8 registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 16:16 Titel: |
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Habe jetzt auch geschaut: Einen Aktualisierungsbutton oder Aktualisieren durch "Ziehen" o.ä. gibt's wohl nicht. Wenn ich die App geöffnet lasse, werden die Daten bei Hervorholen in den Vordergrund (iOS) allerdings automatisch aktualisiert (wohl in gewissen - kurzen - zeitlichen Abständen). |
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AustroJag registrierter Benutzer Tirol
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Verfasst am: Do 07 Sep, 2017 18:09 Titel: |
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Das ist richtig, die App hängt manchmal und dann geht stundenlang nichts auch bei schließen und wieder öffnen.. Den einzigen Weg den ich gefunden habe ist die App zu killen und wieder neu aufzurufen. |
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FabianSC registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: Fr 08 Sep, 2017 10:39 Titel: |
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Hallo Zusammen,
also bei mir funktioniert es jedesmal und auch sehr flott sowohl mit der Apple-Version als auch mit Android auf einem S7.
Aber: Den Fahrzeugzustandsbericht bekomme ich leider nur mit der Apple Version.
Das was ich nicht verstehe sind die ab und an scheinbar willkürlichen auftauchenden neuen Eingabeaufforderungen für die Credentials/Kontoinformationen. Manchmal geht es mehr als eine Woche ohne Neueingabe. Manchmal will die App es fast täglich.
Gruß
FabianSC |
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dj1974 registrierter Benutzer Frankenland
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Verfasst am: Fr 08 Sep, 2017 21:45 Titel: |
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Ich fahre zwar einen XF, aber die App ist wohl dieselbe...
Ich verwende ein iPhone 5 mit IOS 10.3.3
Die App versucht beim Öffnen die Fahrzeugdaten zu aktualisieren.
Dann kommt dieses dunkle Overlay mit dem Ladesymbol (drehendes Segmenträdchen).
Nun passiert es recht häufig, dass dieser Vorgang extrem lange dauert, trotz guter Netzwerkverbindung des iPhone und bekanntermaßen auch guter Mobilfunkabdeckung aller Netze am Standort des Fahrzeugs.
Nach einer gewissen Zeit (ich schätze eine Minute, habe das aber nicht gestoppt) zeigt die App dann unten "Die Daten sind." an.
Normalerweise steht da "Die Daten sind aktuell." oder "Die Daten sind 2 Minuten alt.".
Ich nehme an, dass es Probleme beim Abruf des Fahrzeugzustands vom Jaguar-Server gibt.
Was aber extrem ungünstig ist, dass die App dann anzeigt "Alarm aus" und "Fahrzeug entriegelt".
Besser wäre in einem solchen Falle einfach anzuzeigen "Fahrzeugzustand unbekannt" oder etwas ähnliches, aber bitte doch nicht, dass das Fahrzeug offen wäre.
Ich bin beim ersten Mal mitten in der Nacht noch mal zum Wagen gelaufen um festzustellen, dass entgegen der Behauptung der App tatsächlich alles verriegelt und der Alarm aktiv war.
Die App wäre gar nicht so schlecht, aber so unzuverlässig ist sie nichts wert... |
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SovereignV8 registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Sa 09 Sep, 2017 10:53 Titel: |
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Zitat: | Was aber extrem ungünstig ist, dass die App dann anzeigt "Alarm aus" und "Fahrzeug entriegelt". |
Stimmt! Eine solche Meldung hat mich im Urlaub - ohne XE, der zu Hause stand - einmal etwas nervös gemacht. Nach wenigen Minuten war alles wieder gut, aber so ist das sicher nicht optimal gelöst. |
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Egast registrierter Benutzer EU
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Verfasst am: Sa 09 Sep, 2017 12:04 Titel: |
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Hallo Jungs,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der Kommunikation mit technischen Geräten ähnliche Verständigungsprobleme auftreten, wie z.B. zwischen Menschen und hier insbesondere zwischen Mann & Frau.
"Alarm AUS" weist indes auf eine wohlwollende Einstellung hin. :-)
HERZliche Grüsse,
Egon |
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TRacer70 registrierter Benutzer Neuenbürg
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Verfasst am: Mi 03 Apr, 2019 16:25 Titel: |
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Bei mir haben sowohl Remote App als auch der Route Planner die ersten Monate einwandfrei funktioniert.
Vor 3 Wochen ist allerdings Remote ausgestiegen (permanent keine Verbindung möglich), der Route Planner hat das Auto aber weiterhin einwandfrei gefunden - bis gestern! Jetzt zeigt dieser mir stur einen Standort an, durch den ich gestern mal durchkam. Dies auf beiden Telefonen (Samsung S8 und Nokia 7.1)
Gehe ich dagegen auf die incontrol website stimmen Standort und auch die letzten Fahrten sind aufgezeichnet.
Also App deinstalliert und neu installiert und siehe da: geht wieder.
Der Routenplaner zeigt allerdings auch am PC immer noch den falschen Standort, entsprechend hat Neuinstallation auf dem Telefon auch nichts gebracht, d.h. wenn ich eine Route eingebe, schickt er mich erst mal 3h zu Fuß zu meinem Auto :-(
Gibt's da noch irgend eine Art "Reset"-Funktion?
GPS Empfang ist ja offensichtlich da. |
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TRacer70 registrierter Benutzer Neuenbürg
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Verfasst am: Fr 05 Apr, 2019 7:15 Titel: |
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So, Route Planner funktioniert auch wieder.
Was war? Das Auto hatte mich offenbar vom Konto abgemeldet, was man aber nirgends sieht (zumindest ich nicht), bis heute morgen nach ner knappen Woche das Anmeldefenster aufging. Dass Routenplaner und Remote zwei getrennte Apps und auch zwei verschiedene Konten sind, finde ich ohnehin einigermaßen dämlich. Irgendwo sollte man aber doch den Anmeldestatus sehen können oder bin ich einfach zu dusselig? |
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