E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E_type 1.5, Magnetschalter Anlasser
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
IngoSedler
Sponsor 2017
Porta Westfalica



BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2017 19:09    Titel: E_type 1.5, Magnetschalter Anlasser  

Liebe Jaguarfreunde
Der Magnetschalter des Anlassers tut es nicht. Habe den Schalter ausgebaut. Der Kern wird nicht mehr in die Spule gezogen. Je wärmer der Magnetschalter wird, desto schwächer die Anziehungskraft. Vermute einen Windungsschluss.
Habe im Netz nach einem neuen Magnetschalter gesucht, aber nichts passendes gefunden. (M45G, 26252A (2 68), letztere Nummer könnte Bauzeit sein).
Hat jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle für einen neuen Schalter?
Gibt es Erfahrungen mit Austauschanlasser (Barrat, Oldtimer V. Shop, etc.)? Barrat bietet einen leistungsstärkeren Anlasser an (USM 003). Hat den einer von euch verbaut, wie sind die Erfahrungen?
Für Hinweise, Kommentare etc. wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße
Ingo
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2017 21:54    Titel:  

Hallo Ingo
Kann mit einem NOS LUCAS-Magnetschalter helfen.
Der orig. neue Schalter gekostet 100,00 Eur. incl. Versand.

Es gibt auch Nacbauten dieser Magnetschalter ohne Namen
und man weis nicht wo sie herkommen und wie lange sie halten.




DSCN2530.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN2531.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2016
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2017 6:53    Titel:  

Moin Ingo,

mit den Jahrzehnten wird der alte Nitrotrafolack spröde und dann kommt es zum Schluss. Pech mit Nachbauten kann man genauso wie mit uralten NOS Teilen haben. Ist bei Limas und Reglern das gleiche :-) Hast Du bei dem Pfundkurs mal bei EBay-UK geschaut?

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
IngoSedler
Sponsor 2017
Porta Westfalica



BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2017 16:29    Titel:  

Hallo Rainer, hallo S-type 34
Es gibt diverse Magnetschalter für den M45G Anlasser, aber nicht für den Typ 26252A. Da der Kern des Schalters in den Ausrückmechanismus eingreifen muss und dafür auch die passende Länge und Aufnahme benötigt, kann ich nicht beurteilen, ob ähnlich aussehende Magnetschalter mit allerdings anderen Referenznummern passen. Daher auch die Frage zum angebotenen Magnetschalter. Passt er sicher in den M45G Anlasser? Der Schalterkern sieht anders aus. Ich würde ihn ggf. gerne ausprobieren, ob er sich montieren lässt und schaltet.

Ich warte noch etwas ab. Vielleicht gibt es weitere Hinweise, Erfahrungen etc. zur Fragestellung. Insbesondere auch zu den von Barrat angebotenen neueren Anlasser.

Erst mal vielen Dank euch beiden
Gruß Ingo
Wer liefert was?
      
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2017 18:25    Titel: Anlasser  

Hallo Ingo,
ich habe in meinem E S 1,5 so einen Hochleistungsanlasser verbaut.
Kann nicht genau sagen wie lange schon aber sicher 5 Jahre.
Macht das was die Werbung versprochen hat.
Keinerlei Probleme seither.
Habe allerdings auch eine leichte Schwungscheibe.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: