Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS startet kurz - geht aus
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
NoRemorse74
registrierter Benutzer
Feldkirch



Verfasst am: Di 03 Okt, 2017 7:59    Titel: XJS startet kurz - geht aus  

Hallo Forum,

ich habe meinen XJS V12 HE Bj 82 vor ca. 2 Monaten nach eine Ausfahrt abgestellt in meiner Halle...

Als ich unlängst den XJS ausfahren wollte, startete ich wie üblich... er läuft kurz sauber an (so 3-5sec) und geht dann aus... Gas geben nicht möglich, geht aus....

Ich habe schon geschaut: Relais funktionieren (getauscht um zu probieren), die Benzinpumpe läuft an und füllt (hört und spürt man)...

Funken ist da auf Kerze bis er ausgeht.

Mein Jag Mech meinte ich solle den Benzinfilter anschauen, der war voll mit Sprit und am Schluss des entleerens war auch Dreck drinnen (kleine Partikel, Rost, Dreck?)... nach dem ich einen neuen eingebaut habe brauchte er zuerst bisschen und nach dem der Filter voll war lief er an, diese mal länger... ich konnte dann auch ein paar gas Stösse geben... ging aber wieder aus... jetzt geht er wieder aus wie vorher nach paar Sek...

- bringt die Pumpe nicht mehr den Druck? (kann man das Messen)
- Tank säubern?
- irgend was am Einspritz System?

DANKE für Eure Hilfe
NoRemorse74


Zuletzt bearbeitet von NoRemorse74 am Di 03 Okt, 2017 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 03 Okt, 2017 11:27    Titel:  

Hallo

Ich denke auch, dass das Problem in der Benzinzufuhr ist. Den Benzindruck, das könnte das Problem sein, kann man messen, wo genau an Deinem Fahrzeug weiß ich nicht. Bist Du sicher, dass die Pumpe auch nach dem Startvorgang und nicht nur kurz bei "Zündung an" läuft? Wenn Du am Relaissockel den Kontakt 30 und 87 brückst sollte die Pumpe immer laufen. Dass zwei Relais und Pumpen verbaut sind weißt Du sicherlich.

Hast Du die Fehler ausgelesen?

Noch ein Tip, sprich einmal Damien (VERDaim) an.

Grüße von Timmi


Zuletzt bearbeitet von Timmi_1 am Di 03 Okt, 2017 12:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoRemorse74
registrierter Benutzer
Feldkirch



Verfasst am: Di 03 Okt, 2017 12:10    Titel: Danke  

hmmm. 2 Relais ja - aber 2 Pumpen? Weiss nur von der unter dem Reserverad...

Die Pumpe muss doch kurz anlaufen um den Sprit nach vorne zu bringen? Muss sie dann nicht aufhören?
Sie surrt an (merke ich wenn ich sie mit der Hand umschliesse) und hört dann auf.
Er hat ja in meinem Fall Sprit(Zufuhr) für den Startvorgang... nur kommt meine Meinung nach nichts nach.

DANKE
NoRemorse74
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 03 Okt, 2017 12:25    Titel:  

Hallo

nur kommt meine Meinung nach nichts nach.

und genau deshalb sollte sie weiter laufen. Wenn Du brückst wie beschrieben 30 --- 87 könntest Du den Fehler eingrenzen.

Dass 2 Pumpen verbaut sind habe ich aus Jag-Repair.com, bin deshalb nicht sicher, ob das bei Dir zutrifft.

http://www.jagrepair.com/JaguarXJSElectricalOBDIIcodes.htm - Jaguar XJS 1995-1996 V12 Electrical Guide - FIG 25

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: