Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  XF 2.2 Diesel BJ 2012 "Bremsbeläge wechseln"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
henner
registrierter Benutzer
neumünster



Verfasst am: Sa 04 Nov, 2017 16:31    Titel: XF 2.2 Diesel BJ 2012 "Bremsbeläge wechseln"  

Hallo Leute,
mein Wagenzeigt mir an, dass ich meine Bremsbeläge erneuern soll...auf was für Kosten muss ich mich da einstellen?

Muss ich dafür zur Jaguar Werkstatt oder kann ich auch zu einer "Normalen"?

Kann man die Bremsbeläge auch selbst irgendwo kaufen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus und viele Grüße

Henne r (Jaguar XF 2.2 Diesel, BJ 2012)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 04 Nov, 2017 18:17    Titel:  

eBay wirst du wohl kennen.

Dazu noch dieser Jaguar-Shop.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Sa 04 Nov, 2017 19:21    Titel:  

Guten Abend Henner

bei meinem XF 2,2 MY 2013 habe ich sowohl die Beläge als auch die Bremsscheiben bei einer freien Werkstatt, die ich allerdings sehr gut kenne, wechseln lassen. Das geht ohne weiteres. Im wesentlichen ist das ähnlich Ford bzw. beim Motor Peugeot-Technik. Falls Deine Werkstatt die Beläge (z.B. OEM) nicht besorgen kann kannst Du sie über die hier im Forum inserierenden Schops oder andere Jaguar-Onlineshops bekommen.

An dem Auto ist nichts was schwieriger wäre als bei anderen PKW. Da es bei mir zum freundlichen doch etwas weiter ist, lasse ich vieles bei meiner Freien machen und gehe nur bei komplexeren Sachen zum freundlichen.

Grüsse aus der Holledau

Peter
XF MY 2013, XKR MY 2008, TR7 1981
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 04 Nov, 2017 20:02    Titel:  

Zumindest bei der Hinterachse ist für den Wechsel der Bremsbeläge/-scheiben etwas Jaguar-Fachwissen gefragt, um den Stellmotor der elektrischen Handbremse in den Wartungsmodus zu fahren, anschließend nach Wechselarbeiten neu zu kalibrieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 16:27    Titel:  

Hallo

Eine extra Diagnosegerät ist für das Wechseln der Beläge nicht notwendig. Das Lösen der Feststellbremse vor der Reparatur reicht völlig aus. Ich habe das schon oft genug selbst gemacht. Ein Kolbenrücksetzgerät ist sehr hilfreich. Beim X250 gibt es an den Bremsen keine Besonderheiten.
Die Verschleißsensoren bekommst Du im Netzt bedeutend "billiger" als bei Jaguar.
KLICK

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 17:13    Titel:  

Unter deinem KLICK stehen ungefähr 72.637 Beiträge.
Nach Einstieg bei KLICK landet man bei Beitrag #1.
Welchen Beitrag davon meinst du?

Verschleißsensor HA 42,95 €
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2D2976

Bremsbeläge HA 104,95 €
https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2P17595
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 15:52    Titel:  

Den Sensor habe ich über Amazon in UK für 5 Pfund bestellt. Marke Mintex. Dazu hab ich erst mal die Jaguar Teilenummer ermittelt und dann in Kombination mit Mintex in Google eingegeben.
Beläge habe ich hinten Brembo verwendet für 40€ den Satz. Die bin ich 30tkm gefahren und da waren sie halb runter. Die Originalen haben nur 40tkm gehalten. Das Rückstellwerkzeug in universal mit 10 Adaptern habe ich bei Ebay für ca 18€ gekauft. Ist "Nice to have", geht aber auch ohne.
Und so wie Timmi sagt, einfach den Seilzug von der Handbremse aushängen. Die muss dafür natürlich gelöst sein. Bei Youtube findet man auch hilfreiche Videos dazu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 23:08    Titel:  

Hallo

Noch nicht einmal den Seilzug der Feststellbremse brauchst Du aushängen. Auf das Rückstellwerkzeug würde ich nicht verzichten wollen. Geht natürlich auch mit Zange und Schraubzwinge. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 13:29    Titel:  

Hallo,

ich hatte Probleme den Seilzug auszuhängen, deshalb habe ich den Bremsbelag-/ Bremsscheibenwechsel ohne Aushängen durchgeführt.

Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: