Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch 4,2ltr. SC
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 11:23    Titel: Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch 4,2ltr. SC  

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat wie ich und zwar mit dem rechten Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch.
Der Schlauch führt von der Dose ( Rückschlagventil ) auf dem rechten Ventildeckel zum Ansaugstutzen unterhalb der Drosselklappe. Der Schlauch ist aus Kunststoff, eine Art Wellrohr und ist bei mir leider porös. Als ich den Schlauch bestellen wollte wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist und auch nirgendwo aufzutreiben ist.
Die Nummer ist: AJ87222. für den 4,2ltr. XKR BJ. 2003 X100.
Hat da jemand Erfahrungen, bzw. Hinweise wo ich das Teil oder eine Nachfertigung bekommen kann?

Vielen Dank und Gruß

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 11:49    Titel:  

Hallo Andreas,
schau mal in der Bucht. Solche Teile werden dort immer mal wieder in GB oder USA für kleines Geld angeboten. Meist mit Foto, so dass man schauen kann, ob es so einigermaßen passt. Teilenummer ist auch immer dabei, sollte also an sich kein Problem sind. Musst heit etwas warten, bzw. Dich auf die Lauer legen.

Als Bastellösung kannst Du Schrumpfschlauch drüber ziehen. Mein Schlauch war zB mit schwarzen Tesa ummantelt. Das sind dann so die Lösungen, wenn bei diesem Fahrzeug ein Teil defekt ist und wir von unseren Händlern nicht mehr versorgt werden.

VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 13:09    Titel:  

....danke für die Antwort, da der Wagen jetzt im Winterschlaf ist eilt es nicht ganz so, aber das Teil muss schon baldmöglichst ersetzt werden, da der Wagen auch zum Verkauf steht.
Ich leg mich auf die Lauer.

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 18:00    Titel:  

Moin,

Hersteller der Schläuche ist die Norma Group, schau mal im Netz unter Normaflex (Schläuche) bzw. Norma Quick V2 (Verbinder).
Die deutsche Tochter von Norma sitzt in Maintal.

Erfahrungsgemäß verkaufen die Automotive Manufacturerer nicht an Endkunden, aber vielleicht findest Du einen Händler oder eine sonstige Bezugsquelle.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 19:51    Titel:  

...vielen Dank ,,,, werde mal Kontakt zu Norma aufnehmen. Da ich im Moment noch keine Kaufinteressenten für meinen Wagen habe eilt es ja wie gesagt nicht so....

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Supereagle
registrierter Benutzer
Deutschland, Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf.



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 20:22    Titel:  

Hallo Doktor1/Andreas,

wenn möglich, dann möchte ich mich an die Bestellung „dranhängen“.

Auf der Bildtafel von Jaguar Classics habe ich gesehen, dass es zwei der Leitungen/Schläuche gibt (???).
Wäre es nicht gleich sinnvoll, gleich beide Schläuche zu ersetzen?

Es wäre schön, wenn Du mich hier „mitnehmen“ würdest.

Hier noch ein möglicher „workaround“:

https://www.jaguarforums.com/forum/xk8-xkr-x100-17/2003-xkr-part-aj87222-crankcase-breather-183033/

LG

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type