Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Rückfahrkamera an originalem Monitor anschließen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rossi4630
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 14:36    Titel: Rückfahrkamera an originalem Monitor anschließen  

Hallo,

Ich möchte mir eine Rückfahrkamera in den Jaguar X-type (Limousine) einbauen, da ich mir nicht irgendwo einen Monitor montieren will, möchte ich wissen ob es möglich ist die Rückfahrkamera an den original Monitor anzuschließen, diesen würde ich mir nämlich dann nachrüsten.

Mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 02 Dez, 2017 11:47    Titel:  

Originalen Monitor nachrüsten lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn sowiso schon ein Manuees Lüftungsbedienteil vorhanden ist steig lieber gleich auf eine aktuelle Nachrüstmöglichkeit von Pioneer, Apine, Clarion oder Kenwood um. Aktuelle Handyeinbindung, hierüber oder integrierte Navigatin mit aktuellen Karten, USB.. Eine Rückfahrkamera bekommt man über ebay für 30 Euro. Wenn es Original Touch sein muss schau mal nach X-Type Retrofit
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rossi4630
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Sa 02 Dez, 2017 12:43    Titel:  

Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich habe momentan den Originalen Monitor, konnte ihn allerdings wegen den Anschlüssen noch nicht einbauen, es scheint keinen Adapter zu geben und ohne Schaltplan oder sontiges kann ich mir den Adapter nicht selbst bauen.
Ist es mit einem anderen Monitor z.B. von Pioneer einfacher? Da muss ja an dem Bedienteil der Lüftung nichts verändert werden, sondern nur Radio und Kasettenspieler ersetzt werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 02 Dez, 2017 14:10    Titel:  

Kannst ja mal in meinen HiFi Umbauthreat im HiFi-Forum nachschschauen, ich habe die Touchnavi rausgeworfen. Wenn du keinen Touch ab Werk drin hattest, brauchst du zusätzlich das Touch-Steuergerät und die Lichtleiterkabel für das DVD Laufwerk ect. Ein riesen Galama - schon die Lüftungssteuerung via Touch finde ich furchtbar. Einen Lenkradfernedienungsadater mit Multi-Lead bekommst über ebay aus england für 30 Euro incl. Versand ; da der X-Type in Deutschland verschwindendes Potential für die Deutschen CarHifi Vertriebe hat, führen diese nicht mal den Adapter im Programm - die Anfragen für Teile und Umbau wurde mir von ACV, Speedpulse und sogar Connex selbst als nicht möglich bescbrieben obwoh das völliger Bödsinn ist. Sämtliche CarHiFi Firmen und Werkstätten waren der Ansicht "das geht nicht" was schichtweg nicht stimmt. Du brauchst ledglich entweder ein Radio mit kurzem Body oder ein 2-Din Touchscreen Gerät mit 1-Din Body dahinter (von Alpine) der du nimmst gleich das Alpine Freestyle Gerät - Radioteil, Tasten und (wahlweise) 9" Touchscreen seperat zum freien" einbau. Beim Freestyle und normalem 2 Din musst du eben.die Blende wegen der Einbautiefe verlängern bzw selbst bauen. Elektrisch ist das ohne Touchscreen eigentlich PlugPlay wie bei jededem anderen Normalen Auto dank.der Ford abstammung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rossi4630
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 12:12    Titel:  

Hast du da einen Link vom Hifi-Thread?
Also mal kurz zusammengefasst, wenn ich den Original Monitor einbauen möchte, brauche ich das "Touch Steuergerät" (meinst du damit das Lüftungssteuergerät?) , die Lichtleiterkabel und ein DVD Laufwerk, das wars aber noch nicht oder?

Wenn ich ein anderen Monitor einbauen möchte z.B. Alpine, brauche ich die Blende, passende Stecker/Kabel sind dabei oder müssen zusätzlich gekauft werden?
An der Lüftung muss ja nichts verändert werden, da diese vom Umbau kein bisschen betroffen ist richtig?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 18:09    Titel:  

ich hatte ab Werk die Executive Ausstattung mit der Touchscreen-Navigation im Auto drin. Die habe ich (zum Glück) rausgeworfen damit ich ein Zeitgemäßes Radio einbauen kann.

An der Lüftung musste ich hinten die Plastik-Haltelaschen absägen um ca. 1,5-2 cm einbautiefe zu gewinnen.
Dennoch passte kein Standard-2Din Gerät rein. Daher mein Hinweis auf ein 2 Din Gerät mit verkürztem oder 1-Din Body hinter dem Screen.

Ob du was brauchst oder ob dir Steuergeräte fehlen weiss ich nicht.

Schaust mal rein wenn du magst
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-2258.html
unteres drittel der 1. Seite
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rossi4630
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 19:11    Titel:  

Naja da ich serienmäßig keinen Touchscreen habe sind es völlig andere Gegebenheiten.
Würde mir den Adapter selbst zusammenbauen, das würde ja funktionieren...allerdings nicht wenn ein Steuergerät fehlt....

Wenn ich einfach ein anderen Monitor einbaue habe ich 1 Kabel im Radio und 1 im unteren Kassettenspieler, den Stecker vom Radio müsste ich also mit dem neuen Monitor verbinden, entweder mit Adapter oder neu verbinden...das konnte ich nicht genau sehen...
Den Stecker vom Kasettenspieler könnte ich theoretisch weglassen, weil ich weder Kasetten noch CD brauche oder?

Der Original Monitor hat ja nur 1 Stecker und du hast den auseinander gebaut und daraus 2 gemacht, um den original monitor anzuschließen müsste ich das gleiche einfach andersherum machen...
also um einen Monitor von Pioneer einzubauen, müsste ich daran ja überhaupt nichts verändern und den Rest machen wie du, die anderen Anschlüsse scheinen ja gleich zu sein.

Ich gehe einfach davon aus, dass der Stecker vom Radio nicht in den Monitor von Pioneer etc. passt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheBoxer
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 04 Dez, 2017 13:40    Titel:  

alles was du brauchst ist ein Lenkrad-Fernbedienungs CAN Bus Adapter. Kostet ca. 30 Euro via ebay.

Eine 2-Din Blende, kostet auch ca. 30 Euro (S-Type und X-Type)

ein 2-Din Radio, das einen verkürzten Body hat - oder das Alpine mit dem 1-Din body mit 2-Din Display.

nur wenn du wie ich ein "normales 2-Din Gerät" nimmst, dann bekommst du Probleme mit der Einbautiefe und musst die Blende eben selbst anfertigen bzw. ändern. Du hast ja noch garnicht die Anschlüsse vom Touchscreen und somit auch schon die ganze Lüftungs/Klimaeinheit drin - das erleichtert den Umbau ungemein.

Hat dein Auto ab Werk die Touchscreen-Navi drin, fangen hier die Probleme mit den Integrierten Steuerungen für Klima, Lüftung ect. an.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: