Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Pace, Kompakt SUV  >>  E-Pace
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
pony_gt
registrierter Benutzer
Laupheim



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 10:12    Titel: E-Pace  

Kann jemand von euch schon eine Aussage machen bis wann der E-Pace beim Händler steht.
Vorstellungstermin?

Gruß
Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar 25
registrierter Benutzer
jaguar25



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 20:03    Titel:  

Hallo

Erstpräsentation habe ich schon erleben dürfen, war 1 tag beim händler.
LG günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 22:53    Titel:  

Bei Anmeldung im Jaguar E-PACE Circle ist die Chance groß, dem E-Pace noch vor Januar 2018 live zu beschnuppern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 17:08    Titel:  

Gestern(!) am Nachmittag(!) wurde er in Wien bei der Firma Auto Stahl präsentiert. Bin zwar selbständig, aber dennoch kundenorientiert (:-)), daher konnte ich mir am Nachmittag natürlich nicht frei nehmen. Leider!

Range Rover hatte seine Modelle Range Rover Sport und auch Range Rover stets des Freitagabends vorgestellt; das war intelligenter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 20:59    Titel:  

Der "will haben"-Effekt stellt sich nicht ein.
Weder auf dem digitalen Papier noch heute in der Realität.
Der Velar in 2017 hatte als Letzter nach dem XF250er-Sportbrake in 2014 dieses Gefühl für kurze Zeit vermitteln können.
Aber der E-Pace?
Irgendwie austauschbar ...

Grüße nach Wien
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 22 Jan, 2018 19:04    Titel:  

Hallo!

Ich weis ja nicht wie es Euch geht.. aber ich habe mir am Wochenende den neuen E Pace mal nachhaltiger anschauen können...

Ich gestehe ich finde den ausgesprochen hübsch! Nicht nur außen und von hinten.. das ist definitiv eine Schokoladenseite und sieht unheimlich stimmig aus... auch von innen ist der kleine echt hübsch geworden. Insgesamt sogar (meiner Meinung nach) stimmiger als der F Pace wobei auch er allerdings wirklich zierlicher wirkt...

Tatsächlich hatte ich beim ersten sehen und betrachten spontan wenig zu meckern.. Falls man eine F-Type Coupe fährt, wäre dies der komplett dazu passende Zweitwagen..

Bin mal gespannt wie er am Markt angenommen wird.. der ebenfalls hübsche RR Velar ist ja wohl doch viel zu teuer eingepreist..

Alles in allem wirklich mal erstaunlich wenig über das man meckern könnte.... Wieder mal Kunststoffanmutung vielleicht.. wobei das farbabhängig ist...

Will ich den jetzt haben? Als Zweitwagen ja.. als Erstwagen.. hmm...nö.. Aber ich denke das ist dann auch nicht die Zielgruppe!

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 22 Jan, 2018 23:08    Titel:  

Ach so, alles ganz ok, und der Innenraum glänzt mit Optik und Haptik billigen Hartplastiks - na, dann steht einem großem Erfolg in dem schwachen Konkurrenzfeld ja nichts mehr entgegen!

Da verstetigt Jaguar im Premiumsegment wirklich ein ganz tolles Alleinstellungsmerkmal! Neben weggesparten Dichtungen und Ausschuss-Entertainment-Systemen aus der Bastelecke der Bosch-Schulpraktikanten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 0:58    Titel:  

Innen ist er ja ganz nett und gut gemacht, von Außen hingegen wirkt er doch recht klein und ist insbesondere von Vorne nur auf Grund des Logos als Jaguar zu identifizieren.

Etwas mehr Ähnlichkeit von Vorne zum F Pace hätte er durchaus vertragen...

Das Segment ist hart umkämpft und mich würde es echt wundern wenn der E Pace mit der Optik einschlägt, zumal der Preisvorteil gegenüber dem F Pace überschaubar ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 9:52    Titel:  

Ein Einsteiger-Jaguar im SUV-Segment. Mir ist er zu klein; innen auf den ersten Blick gefäliger als der F-Pace, wobei ich keine Qualitätsprüfung vornahm, also im Gegensatz von SovereignV8 nicht behaupten kann, ob viel Hartplastik im Einsatz ist oder nicht. Ich kann den Innenraums somit nur rein optisch-ästhetisch, daher subjektiv beurteilen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 9:57    Titel:  

Seht ihr das wirklich so? Ich denke Jaguar wollte ein Auto für die Zielgruppe "Frau" schaffen. Da hätte ein zweites Fahrzeug im agressive look eher geschadet.
Ich finde ihn tatsächlich sehr stimmig. Rundum. Ob man jetzt aus 300m seit das da ein Jaguar kommt. . Gute Frage. . Aber letztendlich ist es ein kleines SUV wie ein Mazda Toyota BMW oder Audi. .
Diesmal hatte ich am Plastik des Innenraum tatsächlich nicht zu meckern. Ist genau wie im X3 auch. . Das Design hingegen wirklich gelungen.

Denke schon das die, wenn der Preis stimmt. . Auf gute Verkaufszahlen kommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 10:30    Titel:  

Die Schweinwerfer vorne gingen völlig in die Hose und zerstören die ganze Jaguar Optik...

Sehen viel zu beliebig aus !

Die Schweinwerfer hätten schmal sein müssen wie beim F Pace...

Sehen beim E Pace weder elegant noch aggressiv aus und von vorne hat der der E Pace somit nichts von einer Raubkatze.

Gerade Frau will doch gerne was schickes und exclusives zum Shoppen für die Innenstadt.

Von hinten hingegen hat Jaguar alles richtig gemacht, da sieht er nach F Pace und nach Jaguar aus, aber welche Frau fährt schon gerne rückwärts durch die Stadt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 10:36    Titel:  

Sorry, ich schon wieder...

Hier mal noch ein Bild einer E Pace Studie mit einem schmalen Scheinwerfer vorne ähnlich wie beim F Pace.

So hätte er aussehen müssen, kommt doch gleich ganz anders daher, nur mal als Beispiel :


http://images.car.bauercdn.com/pagefiles/22236/001_e-pace_01.jpg

oder so

https://3.bp.blogspot.com/-1ewCT--INhg/WL2aSB1PTaI/AAAAAAABTZc/icLL6JOxu8E1mdMu8_rJHg-E4c5cXLF5gCLcB/s1600/jag-e-pace_01.jpg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 12:15    Titel:  

Na dann vergleiche doch mal dein Bild aus dem PC mit dem realen Auto.
Der ist verdammt nah an der Retusche dran. Wenn man die peinlichen Riesenreifen
mal weg denkt..

Ich glaube solche aussagen wie "hätte aussehen müssen" sind immer schwierig..
Da steht ja doch immer der eigene Geschmack im Vordergrund und weniger die ganzen
Erwägungen die der Konzern zu treffen hat.. Zielgruppe.. Marketing usw.

Ich denke das ist der Frauen-Jaguar.. und so sieht er aus.. und dabei durchaus gefällig.
Der soll halt mal neue Kunden erschließen die sagen "warum nicht mal nen Jaguar"...

Ansonsten ists halt wie in der Politik (GroKo) auch gerade.. die Leute und besonders im Netz
wissen sowieso alles besser und jammern und heulen was das Zeug hält..
Von Deutschland schafft sich ab bis "Danke Merkel"..(aber das nur am Rande)

Letztendlich .. es läuft doch.. :) Und zum Jaguar.. schauen wir mal wie er sich verkauft...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 12:26    Titel:  

Wenn man sich hier bei diesem Bild noch das Jaguar Emblem weg denkt, dann muss mach echt zweimal überlegen was das sein soll, das könnte alles sein bzw. jede Marke. Da wegen der aus meiner Sicht misslungenen Scheinwerferoptik einfach für meinen Geschmack das typische Jaguar Gesicht fehlt

http://d1ah1il5j7hxtz.cloudfront.net/wp-content/uploads/2017/07/20170713_jaguar_epace_vlad_savov3.jpg

Aber jetzt kommt es ganz dicke, bitte festhalten...

Wenn man bei google E Pace eingibt kommt relativ weit oben dieses Bild von einem E Pace

http://www.team-bhp.com/forum/attachments/international-automotive-scene/1656781-jaguar-e-pace-suv-suzukiswift_02.jpg

weil sich in diversen Foren schon manche über die Optik des E Pace lustig machen und sogar Verwechslungsgefahr mit anderen Marken wie Suzuki sehen...

Das spricht schon Bände !

Mich würde es daher nicht wundern wenn auf der Autobahn, wenn ein E Pace im Rückspiegel auftaucht, bei dem Anblick nicht mal ein Trabi rechts rüber fährt...

Ich bin ehrlich, ich hab mir den F Pace vor allem wegen der Optik gekauft.

Weil der Wagen aber nach nun über einem Jahr auch sonst voll überzeugt hat und sogar wesentlich mehr Fahrspaß bietet wie mein X5 ( E 70 ) davor, bin ich gerade dabei mir einen F Type zu bestellen.

Selbst noch ein E Pace aus dem Hause Jaguar für die Frau war denkbar, scheidet nun aber wegen der ( mißlungenen ) Optik leider gänzlich aus.

Einzig ein baldiges und gelungenes Facelift könnte daran etwas ändern...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 13:15    Titel:  

Ich finde, der kleine E-Pace hat das perfekte Gesicht für einen Baby-Jag. Mit den großen Augen entspricht er dem für Frauen wichtigen Kindchen-Schema perfekt. Und dass er tendenziell ein Frauenauto sein soll, steht wohl außer Zweifel.

Jaguar hat ja bereits XE und XF vorne zum Verwechseln ähnlich gestaltet, ich bin froh, dass wenigstens bei den SUVs die Modelle etwas eigenständiger sind. Wenn sie schon fast gleich viel kosten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 15:14    Titel:  

Kleine Mädchen mögen ja vielleicht auf so was stehen, können sich den E Pace aber leider gar nicht leisten und greifen daher zu Mini und Beetle.

Grosse Mädchen, zumindest die ich so kenne ( und die oder ihr Mann Kohle haben ), stehen wegen der Optik hingegen auf Cayenne und Co.

Von daher ist meine Einschätzung wie folgt :

Die wo sollen können nicht und die wo könnten wollen nicht...

Die Zeit wirds zeigen und da München und insbesondere die Maximilianstrasse, oder Hamburg ein guter Gradmesser sind, werd ich da mal die Tage genauer hinschauen mit was die Dame von Welt oder die die sich dafür hält so vorfährt, egal ob jung oder alt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 16:19    Titel:  

Also die großen Mädchen die ich kenne würden Dir bei solchen Aussagen das Fell über die Ohren ziehen ;)
Ich kenne tatsächlich keine Frau die einen Cayenne schick findet .. Ich erinnere mich an Sätze wie "was für eine unförmige Qualle... (die Geissen-Fraktion mags vielleicht.. aber "Stil" zeigt der Porsche halt nicht.. )

Der E Pace sieht eigentlich aus jeder Position heraus "stimmig" aus... Gerade auch die Seitenlinie ist gelungen...und doch.. ich finde er hat sowohl die linie als auch das Gesicht der aktuellen Generation...
Von hinten wie ein nach unten vergrößerter F Type.. Aber halt ein positives Grundgesicht.. Das haben sie gut gemacht. Ein Auto muss ja nicht zwingend immer aussehen als wenn es dich fressen wollen würde...Kostet wie ein X3.. 10,000mehr als ein Mini.. ist mit 150PS ausreichend motorisiert.. ist ja letztendlich immer die Frage was man will..

Mal schauen.. ein aute für die breite Masse wird Jaguar ja auch hoffentlich nie werden...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 17:52    Titel:  

Über Geschmack läßt sich trefflich streiten - ähnlich wie über Politik! Das muß man gelassen betrachten: dem einen Menschen gefällt's so, dem anderen so. Ich habe von einem Jaguar-Verkäufer hier in Österreich gehört, dass Frauen gerne mit Entzücken den E-Pace "kunddelig" oder os bezeichnen. Naja, wie gesagt: Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 23 Jan, 2018 18:07    Titel:  

Auf den Bildern aus entsprechender Perspektive fotografiert mag der der E Pace ja noch was her machen, in echt ist das schon ein echt kleines Wägelchen, hat mich sgar fast ein wenig schockiert wie klein.

Und was die grossen Mädels angeht von denen ich spreche die finden den Cayenne nicht nur gut sondern fahren auch einen und zwar jeweils sogar den Turbo.

Ok, zugegeben, Geschmack haben die echt in der Tat keinen, dafür aber Schotter.

Die mit richtig Kohle haben das entweder wiederum nicht nötig oder fahren gleich Bentley.

Die Neureichen, die ohne Geschmack aber mit Schotter stehen aber auf Cayenne und Co, das ist echt so.

Von daher weiss ich nicht ob sich Jaguar mit dem E Pace wirklich einen Gefallen tut, zumal das Image durch so einen Kleinwagen ja eher nach unten wie nach oben gezogen wird.

Finde den E Pace von Jaguar mit der Optik mindestens so daneben wie den Macan von Porsche oder die billige IWC Quartzuhr im Mercedes AMG.

Da schüttelt es einen, aber manche sind sich anscheinend echt für nichts zu schade...


Zuletzt bearbeitet von Jaguar2017 am Fr 26 Jan, 2018 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 8:49    Titel:  

Meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis spricht hier eine andere Sprache:

* Neureicher tendieren zu Porsche - egal, welches Modell - oder Mercedes, gerne AMG
* Nachkommen mit blauem Blut tendieren (hier in Österreich!) stärker zu Understatement; Range Rover geht grad noch
* altes, betuchtes Bürgertum neigt ebenfalls zu Understatement, aber mit Stil - eben bis zur neuen Design-Welt Jaguar, Mercedes (vorwiegend E-Klasse). Hier sehe ich in meinem Wohnbezirk noch einige alte XJ, auch S-Type, aber kaum neue Jaguar-Modelle - bin gespannt, auf welche Marke hier konvertiert werden wird. Auch ich tu mich schwer mit dem Gedanken, einst meinen XJ gegen eine moderne Variante einzutauschen. Es ist sehr viel von dem britischen Stil/Flair verloren gegangen; das Neue wird von mir als eine Art von Man repeller empfunden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Mi 24 Jan, 2018 14:23    Titel:  

Hallo Jaguar2017,

man versteht die Verantwortlichen bei Jaguar überhaupt nicht mehr. Da werden im Vorfeld Millionenbeträge für eine Zielgruppenanalyse und -befragung verschwendet und versucht ein Autodesign für die unterschiedlichen Weltmärkte zu entwickeln, dabei ist die Lösung doch so einfach für Jaguar. Jaguar muss lediglich Autos für "Menschen mit Kohle" entwickeln, für die ein AMG, ein Bentley oder ein Premium-SUV der Marken Porsche oder Maserati gerade gut genug ist um von A nach B zu fahren (Ironie aus).

Für mich ist der E-Pace sehr wohl als ein Jaguar der 2010-Jahre zu identifizieren und von den Proportionen sehr stimmig - innen wie außen - gestylt. Aber das Styling ist für viele Menschen nicht der alleinige Grund einer Kauf- oder meist Leasingentscheidung. Wie ich gelesen habe, soll der E-Pace sehr dynamisch und agil fahren und dabei wenig Kraftstoff verbrauchen. Etwas durchaus sehr wichtiges für ein FAHRzeug. Es können auch innere Werte sein, die zählen. Ich bin sicher, der E-Pace wird wie der RR Evoque seinen Weg machen, denn in der Welt werden meist kleinere Autos gefahren als in Deutschland, die USA einmal ausgenommen.

Gruß Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 25 Jan, 2018 0:04    Titel:  

Ganz davon abgesehen das es mir schlichtweg völlig egal ist ob und wie viel Kohle ein anderer Mensch hat.

Es ist einfach irrelevant und sagt absolut nichts über das Fahrzeug aus. .
Weder ob er oder sie es verdient. . Es fahren kann. . Es so bewegt wie es bewegt werden sollte. .
Und ganz ganz wenig über den Intellekt oder die Kinderstube.
Zum Glück darf jeder mit seinem Geld. . Egal wie viel und woher. . Tun was er mag . . Es gibt allerdings Menschen die zu gewissen Verhaltensmustern neigen. Das ist aber weniger Geld. . eher mehr Ego abhängig.

Ich persönlich finde es da allerdings sehr angenehm keine 5 jahre alten Modelle tiefer gelegt und verschandelt abends am Aldi Parkplatz zu sehen. . Der Kelch ist bei BMW geblieben . Hoffentlich bleibt das so.

Schauen wir mal wie es mit JLR so weiter geht. . Glaube die sind auf einem guten Weg.
Auch wenn wir hier oft mehr meckern als loben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 25 Jan, 2018 11:37    Titel:  

Ich nicht, ich finde alle aktuellen Jaguar Modelle geil und lobe fast nur, bis auf den E Pace...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 25 Jan, 2018 15:20    Titel:  

ich werde nie vergessen, was mein Jaguar Verkäufer mir 2014 sagte, als ich meinen ersten XF kaufte und wir über das "gute, alte Design" und die das fordernde Klientel sprachen. Zitat: "Wenn Jaguar heute noch die alten Designs bauen würde, wären wir jetzt nicht hier". Wo er recht hat, hat er recht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 8:00    Titel: E-Pace Front  

Hallo zusammen, ich habe mir den E-Pace bestellt und muss zugeben das mir als Frau die Scheinwerfer auch nicht zu 100% gefallen und sie meiner Meinung nach auch ruhig hätten „agressiver“ aussehen können, im großen und ganzen hat der Wagen mich aber optisch überzeugt und von der Größe ist er auch völlig ausreichend oder besser gesagt schon ideal für mich. (bin 1,60m groß) Habe den Wagen bisher aber nur auf verschiedenen Bildern und Videos gesehen und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Als Frauen Auto würde ich ihn auch einstufen.

In meiner Gegend fährt so gut wie niemand Jaguar und als Einsteiger Fahrzeug ist der E-Pace doch sicher nicht verkehrt oder was meint ihr? Interior ist in light oyster da ich schwarz (Ebony) einfach zu langweilig finde und gerade beim Leder das helle beige als viel edler erachte, ist aber natürlich Geschmacksache. Habt ihr eure Wagen auch selbst konfiguriert?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 10:19    Titel:  

Hört sich gut an... Auch ich bevorzuge helles Leder (beim XF) .. Welche Farbe hat er denn außen?
Welche Lieferzeiten rufen die denn derzeit auf? .. rein Interessehalber!

Bin gespannt auf die dann folgenden ersten Live Eindrücke! ,)

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 10:25    Titel:  

Ich glaube Du hast sogar einen großen Fehler gemacht...

Denn es gibt aktuell ein Jaguar Performance Leasing, auch für den F Pace ( Lagefahrzeuge ).

Leasingfaktor 0,8

Das heißt für ein niegelnagelneuen 70.000,-- Euro F Pace zahlst Du 560,-- Euro Leasingrate im Monat und damit vermutlich weniger wie für einen E Pace in Basisaustattung.

Lustig ist ja übrigens die Signatur auf der Windschutzscheibe des E Pace, das ist ein großer Jaguar abgebildet und dahinter laufend sein Junges, was für den E Pace stehen soll.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 10:35    Titel:  

So, vielen Dank für die Bestätigung meiner Einschätzung.

Selbst den Mädels gefallen die Schweinwerfer nicht wirklich, denn diese hätten genau so wie von mir beschrieben viel schmaler und agressiver sein müssen....

Ich würde ihn mir unbedingt in live anschauen, falls Du ihn dann findest.

Kann nämlich sein dass Du davorstehst und fragst und wo steht er denn nun, der E Pace.

Ach der hier, der soll das sein, der sieht ja gar nicht nach einem Jaguar ein, und wie klein der in echt doch ist...

Dann nehm ich glaube ich doch lieber einen richtigen Jaguar, den F Pace...

Ansonsten kann man nur noch einen Tipp geben, bestell die größten Räder die der Konfigurator hergibt. Denn wenn man den kleinen E Pace dann auch noch mit kleinen Rädern bestellt, dann macht der E Pace nicht mal mehr von der Seite was her.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 11:08    Titel:  

Ich finde, du hast eine gute Entscheidung getroffen. Der E-Pace wird sicher ein Verkaufsrenner. Seine Gestaltung ist insgesamt liebevoller als die des größeren F-Pace und er ist im Innenraum auch etwas besser verarbeitet. Das helle Leder, das du gewählt hast, wertet das alles sowieso noch weiter auf.

Bei der Felgengröße scheiden sich die Geister... es gibt die "größer, breiter, tiefer"-Fraktion und andere, die Riesenfelgen als eher prollig wahrnehmen. Mir persönlich wären 21-Zöller auf einem so kleinen und relativ schwach motorisierten Auto zu viel, weil sie ja beim Fahren nur Nachteile haben und erfahrungsgemäß gerade bei Frauen ;-P ganz schnell zerkratzt sind. Aber da entscheidet der persönliche Geschmack.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 11:20    Titel:  

Der war fies, der mit den Frauen und den Felgen...

Würde sich dann aber zumindest erwachsen fahren, der E Pace, mit großen Rädern.

Das Design berücksichtigt immer die größte ab Werk lieferbare Felgengröße.

Wenn man dann hergeht und Kinderwagenräder draufschraubt beleidigt man ja nicht nur den Designer sondern auch sich selbst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 11:36    Titel:  

Ich würde den E dem F auch vorziehen..
Aber einfach weil es für mich einen anderen Hintergrund hätte. Brauche kein SUV, wenn dann ein kleines um hoch
zu sitzen. Muss keinen Hänger ziehen und viel Platz hat der F Pace auch nicht weil ja XE Basis.

Sorry aber ich finde dieses Gedöns um die Riesenreifen einfach affig.
Es bringt fahrdynamisch nix .. ist nur hart.. wirkt schnell peinlich... und der Durchmesser ist nun auch nicht größer
Für jedes Fahrzeug gibt es eine schöne Proportion aus Felgengröße + Fahrzeug. Aber "zu" groß gibts halt auch.

Manch einer legt sogar einen Geländewagen tiefer und börtelt die Kotflügel um damit es nicht schleift.
Wenn diese Vögel dann auf einen Bahnübergang treffen halten sie den Verkehr auf.. das selbe bei
Bodenwellen etc. Das ist doch peinlich. Auf rundkursen wird dann nur noch gehoppelt weil das Geld für andere
Dämpfer nicht übrig war....
Aber es gibt auch Gestalten die die Hand mittig oben auf dem Lenkrad liegen haben und im Auto sitzen als würde
ihnen das Messer in der Gesäßtasche aufgegangen sein.. beides gehört oft zusammen.. iiih.. :)

Aber jedem Tierchen sein plesierchen.. Und wenn ihr der E Pace gefällt, sollte es nicht an uns sein das
als Fehler zu bezeichnen.. ich mag den auch!

Schönen Tag

Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 11:44    Titel:  

Und genau dann wär der E Pace der falsche Wagen...

In allen Tests des E Pace wurde nämlich darauf hingewiesen, dass man im E Pace völlig untypisch sehr tief sitzt.

So tief dass Du vermutlich die Hilfe deines Zivis brauchst um wieder aussteigen zu können.

Also nicht mal für Senioren mit Handicap taugt der E Pace was...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 11:51    Titel:  

Du hast ihn aber schon live gesehen? Darin gesessen? ggf sogar gefahren!?

Sorry aber manchmal kommst Du hier ein wenig trollig rüber...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 12:47    Titel:  

Gesehen ja, drin gesessen auch, gefahren nein.

Das mit der während der Fahrt gefühlt tiefen und beengten Sitzposition ist wie geschrieben den Tests zu entnehmen :

https://www.welt.de/motor/auto-der-woche/article170901971/Im-Jaguar-E-Pace-wird-jeder-zum-Katzenfreund.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 13:27    Titel:  

Man sitzt im E-Pace besser als im Q3 und insbesondere im X1 - dort sind die Sitze nämlich ziemlich bäääh...

@Drealein:
Gratulation. Handschalter oder Automatik?

LG
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 15:28    Titel: Man fühlt sich der Straße näher als in einem ABM SUV gleicher Klasse, ist nicht ...  

@ jaguar 2017

... dasselbe wie eine "während der Fahrt gefühlt tiefen und beengten Sitzposition".

Denn die Welt schreibt in ihrem Test folgendes: " Mit einem ganz einfachen Trick haben die Jaguar-Verantwortlichen daraus tatsächlich ein gutes Auto gemacht: Sie haben die Sitzposition und das Cockpit modifiziert. Obwohl der E-Pace wie jeder andere Geländewagen auf Stelzen steht, fühlt man sich der Straße deshalb näher als im Audi, BMW oder Mercedes. Und man sitzt vor allen Dingen nicht auf, sondern in seinem Sessel und wird zudem vom Armaturenbrett förmlich umschlossen. Das wirkt zwar schnell ein bisschen beengt, schafft aber eine Nähe zwischen Mensch und Maschine, wie es sie sonst nur in Sportwagen gibt."

Und eine beengt WIRKENDE Sitzposition muss/ist nicht eine WIRKLICH beengte Sitzposition (sein). Das ist doch auch klar, wenn man die Höhe des F-Types mit der des E-Pace vergleicht - 1,31m zu 1,65m. Die Fahrzeugbreite ist nahezu identisch.

@ drealein

Erst einmal Gratulation zu einem sehr schönen Auto, das von der Presse hoch gelobt wird.

Zum Thema Scheinwerfer sollte man m.E. unbedingt die Scheinwerfer mit Tagesfahrlicht wählen, dann sind die Proportionen des Scheinwerfers einfach stimmiger. Der Standard-Scheinwerfer könnte etwas leer wirken.

Zum Thema Felgen: Klar hat Jaguar2017 Recht, dass die heutigen, im Vergleich zu den Autos der 1990 Jahre viel volumigeren Autos auch etwas größere Felgen benötigen. Da der Durchmesser des Rades (Rad = Felge incl. Reifen) ja wegen des Abrollumfanges immer gleich bleiben muss, hat, vereinfacht gesagt, eine geringe Felgenhöhe eine große Reifenhöhe (= mehr Komfort, indifferentes Fahrverhalten) zur Folge und eine große Felgenhöhe eine kleine Reifenhöhe (= weniger Komfort und differenteres Fahrverhalten).

Als ich mir vor 5 Jahren einen XF kaufen wollte habe ich mich damit viel beschäftigt, weil ich der Meinung bin, dass die Räder stark die Optik jedes Fahrzeugs beeinflussen, ich aber auf jeden Fall komfortabel Fahren/reisen möchte und nicht über den Asphalt hoppeln möchte. Viele XF-Fahrer empfanden für den "alten" XF z.B. eine 19 Zoll Felgenhöhe als den besten Kompromiss zwischen Komfort und Fahrverhalten. Ich persönlich fahre meinen XF Sportbrake Sommers wie Flachlandwinters mit 20 Zoll Felgen und empfinde das als den besten Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten auf der einen Seite und Komfort auf der anderen Seite.

Bei einem Jaguar ist für mich neben der Wahl der richtigen Sitze (so wären mir die Sportsitze im alten XF von der Breite der Sitzfläche einfach zu schmal) die richtige Wahl des Räder entscheidend. Daher würde ich mir immer die Mühe machen z.B. einen E-Pace mit 18, 19 0der 20 Zoll Felgen zu fahren, wenn möglich in der gleichen Motor-/Getriebekombination, da man letztendlich ja doch sehr viel Geld ausgibt.

Gruß
Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 16:33    Titel:  

Wahnsinn wie schnell hier doch recht viele Nachrichten kamen nun versuche ich mal auf alles zu antworten.

Ich habe einen Automatikgetriebe gewählt lieber Bernhard. :-)

Bei der Felgengröße konnte ich mich erst nicht entscheiden und hatte sogar die 20 Zöller erstmals gewählt, dies habe ich aber nochmal abändern lassen und gesagt das 19 Zoll auch ausreichend sind. Habe die 19-Zoll mit 5 Speichen, Satin Dark Grey (Style 5049) gewählt obwohl ich sagen muss das ich gerne schwarze gehabt hätte da die Außenfarbe das Autos weiß (Fuji White) ist.

17 Zoll wäre für mich nicht in Frage gekommen, höchstens bei einem Kleinwagen. :-) Mit 19 Zoll habe ich sicher nichts verkehrt gemacht.

Der E-Pace den ich gewählt habe ist ein Diesel mit 150 PS (Jaguar E-PACE D150 AWD aut.)

Wenn die Sitzposition wirklich tief ist, wäre das echt ziemlich ungünstig für mich aber der Sitz ist ja 10-Fach verstellbar da würde ich sagen das ich es irgendwie mit der Nase übers Lenkrad schaffe. ;-) Ansonsten muss ich mit meinem Partner tauschen, der hat zur selben Zeit wie ich den F-Pace bestellt.

Wenn der kleine da ist mache ich definitiv Fotos und die werde ich euch dann nicht vor enthalten.
Bin gespannt wie er in live wirkt, bei den Scheinwerfern habe ich das LED Matrix Licht mit Signatur gewählt, Nebelscheinwerfer hat er auch aber wie es aussieht wohl kein Tagfahrlicht, na da lass ich mich mal überraschen.

Werde wohl mal nach Lübeck fahren und mir da den E-Pace anschauen (falls er da zu sehen ist) dann kommt bei Lieferung kein "böses Erwachen".
Wollte mich eig. überraschen lassen und da hier auch weiter kein Händler in meiner Nähe ist, wäre mir das auch nicht allzu schwer gefallen.

Viele Grüße Andrea
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 16:48    Titel:  

@Jaguar2017
Weißt du zufällig wie lange es das Leasing Angebot schon gibt und wie lange das Angebot wohl noch besteht??
Ich habe das über einen Zwischenmakler abgeschlossen also keinen direkten Autohändler da wie ich schon erwähnt hatte ich keinen Händler in der Nähe habe und mir dies unkompliziert vor kam aber nun habe ich ein wirklich schlechtes Gefühl.

VG Andrea
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 18:17    Titel:  

Ja, das Angebot gibt es seit letzter Woche und geht bis Ende März.

https://www.jaguar.de/leasing-und-finanzierungsangebote/privatkunden/performance-leasing.html

Man muss aber schnell sein, denn das Angebot gilt nur für Lagerfahrzeuge.

0,8 ist aber der Hammer, es gibt aktuell keinen anderen Premiumhersteller der so günstige Leasingraten hat.

Gilt übrigens für alle Jaguars mit Ausnahme des E Pace und wie erwähnt bekommst Du so einen gut ausgestatteten F Pace zum Preis eines E Pace in Grundausstattung und Basismotorisierung.


Zuletzt bearbeitet von Jaguar2017 am Fr 26 Jan, 2018 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 18:29    Titel:  

Hallo Andrea,
Zitat:
Bin gespannt wie er in live wirkt, bei den Scheinwerfern habe ich das LED Matrix Licht mit Signatur gewählt, Nebelscheinwerfer hat er auch aber wie es aussieht wohl kein Tagfahrlicht, na da lass ich mich mal überraschen.

Nach den Bildern sieht es schon so aus, dass da ein Tagfahrlicht verbaut ist, ist zwar nicht erwähnt, müßte aber bei dem Preisaufschlag dabei sein.
Schönes Wägelchen sieht bestimmt top aus.
Viel Spaß beim Warten...
Grüße aus Spanien
Armin


Zuletzt bearbeitet von Arminko am Fr 26 Jan, 2018 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 18:56    Titel:  

Weil ich gerade am bestellen eines F Type bin war ich vorhin nochmal kurz beim Händler.

Da standen auch 3 E Pace, weiss, so ein silber weiss und einer in schwarz.

Von hinten, mit breiten Rädern, echt nicht übel.

Aber von vorne oder von schräg vorne geht er gar nicht. Da sieht er 0,0 nach Jaguar aus, eher nach Opel Meriva oder wie die Kisten heissen. Ohne Logo vorne mache ich jede Wette, dass da keiner drauf kommt der ihn noch nie gesehen hat oder sich auskennt dass das ein Jaguar sein soll.

Und klein sieht er aus, verdammt klein, besonders in schwarz.

Der Innenraum ist wie schon geschrieben echt schön und die Materialien völlig ok.

Die Sitzposition ist nicht gerade SUV mässig aber letztendlich auch völig ok und auch das Raumgefühl ist nicht schlecht.

Insgesamt eigentlich ein gutes und nettes ( Klein) Wägelchen, wenn sie nur bei der Front nicht so ins Klo gegriffen hätten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2018 23:46    Titel:  

Okay ich werde mir für Mittwoch mal einen Termin besorgen direkt beim Händler, kann ja nicht schaden.
Ich habe mit meinem Partner zusammen 2 Autos bestellt, einmal den E-Pace für mich und den F-Pace für ihn. Das war vorgestern als wir die Finalen Angebote bestätigt haben, nun warten wir nur noch auf die Bestätigung der Jaguar Bank. Wenn ich nun aber noch ein Angebot einhole und dieses besser ist dann sollte ich mir echt nochmal Gedanken machen, der Vernittler arbeitet für die Firma Vehiculum hat da jemand vielleicht zufällig Erfahrungen?

Wir haben eine Firma und der Plan ist beide Autos zu leasen, gewerblich hat man ja auch gleich noch Vorteile und die Leasing Raten sind wirklich Top die er uns geschickt hat, auch wenn der F-Pace nur etwas über 100,00€ mehr kostet als der E-Pace war ich der Meinung das ein großes Auto reicht, deshalb habe ich mir weiter keine Gedanken darum gemacht und so kann ich mir schon gut vorstellen zufrieden zu sein mit dem E-Pace obwohl mir optisch der F-Pace auch etwas mehr zu sagen würde. Ursprünglich wollte ich ja den Volvo XC90 kaufen aber Jaguar fährt hier einfach so gut wie niemand und alleine das hatte mich dann schon überzeugt mal Jaguar zu „probieren“.

Ist es denkbar das die Händler bessere Angebote machen können oder nimmt es sich alles nicht mehr viel?

Wünsche euch noch einen ruhigen Abend und ein stressfreies Wochenende,
Viele Grüße Andrea
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stephan_Lk
registrierter Benutzer
Lübbecke



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 7:32    Titel: Vehiculum spart ...  

Guten Morgen Andrea,

ich kannte Vehiculum bisher nicht, würde aber gerade bei 2 Neufahrzeugen gegenchecken. Der Film auf der Vehiculum-Homepage ist m.E. etwas (sehr) reißerisch gemacht. Dann werde ich immer umso vorsichtiger.

Dann erzähle ich mal, wie wir das vor Jahren beim XJ und XF Sportbrake gemacht haben. Den XJ fährt mein Vater, ich habe ihn damals konfiguriert als 3.0 L Diesel für knapp über 100.000 € Neupreis. Das war im Jahr 2010, das Modell also sehr neu auf dem Markt. Das Fahrzeug wurde so bestellt wie wir ihn zusammengestellt haben und dann als Tageszulassung für ca. 4 Monate im Showroom gezeigt. Gezahlt haben wir 81.000 €. Die hätten wir dann immer noch leasen oder eine Mietkauf-Finanzierung machen können. Mein Sportbrake war ein Vorführfahrzeug, dass der GF stets fuhr. Dieses Fahrzeug habe ich nach 7 Monaten und 8.000 km Laufzeit statt mit 77 T€ mit 56 T€ bezahlt. Auch diese Summe hätte ich leasen oder finanzieren können.

Also, wenn ich bereit bin gleich 2 Neufahrzeuge zu erwerben, dann gehen bestimmt 15% vom Neupreis.

Thema LED-Scheinwerfer - das sagt Jaguar im Konfigurator dazu (zu lesen, wenn man auf das "i" klickt):
LED-Scheinwerfer mit Signatur und Tagfahrlicht
Die LED-Scheinwerfer sind auf die gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs ausgelegt und ermöglichen eine höhere Kraftstoffeffizienz, da sie weniger Energie verbrauchen. Die Qualität des erzeugten Lichts kommt dem Tageslicht sehr nahe. Dadurch werden Fahrten bei Nacht zu einem deutlich entspannteren Vergnügen. Die LED-Scheinwerfer sind im charakteristischen Design der Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht gehalten.

Also, bisher alles richtig gemacht - weiß mit heller Innenausstattung sieht m.E. sehr schön aus. Stand 1985 als Neuwagen in unserer Stadt als DD6, konnte nicht vorbeigehen ohne mindestens einmal drum herum zu gehen. Und als Felgen würde ich mir dann auch die kaufen, die ich am Schönsten finde, in Deinem Fall also die 20 Zoll in schwarz. Ich persönlich würde die dann in Satin Grey, diamond turned wählen, weil ich glaube, dass die schwarzen Felgen eine kurze Modeerscheinung sein werden - sie lassen das ganze Radhaus tot aussehen.

Schönen Tag
Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 9:19    Titel:  

Hallo Andrea

Lass dich nicht verunsichern von Jaguar 2017 (dem alten Miesepeter ;-) ), mit dem E-Pace hast du nichts falsch gemacht, 19" passt optisch hervorragend und du wirst sicher zufrieden sein.

Nur weil manchen hier der E-Pace nicht sooo gefällt, muss man nicht so drauf rumhacken. Das der E-Pace KEINE Jaguar Gesicht haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei F-Type mosert ja auch keiner rum - und der ist die Styöingvorlage....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 10:22    Titel:  

Dass einem als Österreicher und insbesondere als Grazer der E Pace gefällt ist mir schon klar, wird ja schließlich auch dort gebaut.

Du arbeitest aber nicht zufällig bei Steyr in Graz und klopfst den E Pace bei Euch in Graz am Band zusammen ?

Da jedenfalls heute das Design eines Fahrzeuges eine so immens große Rolle spielt habe ich da beim E Pace einfach so meine bedenken und ich hätte es Jaguar gewünscht und gegönnt, dass sie so richtig durchstarten.

Mit Tata hat Jaguar zwar einen Weltkonzern im Rücken, aber selbst die wollen auf lange Sicht Geld verdienen.

Der F Pace hat mir auf Anhieb gefallen und ich war einer der ersten in Deutschland die ihn damals bestellt hat.

Möglich, dass beim E Pace der F Type Pate stand, aber dass man die Optik eines Sportwagens nicht ohne weiteres auf einen SUV oder eine Limousine adaptieren kann haben auch schon Firmen wie Porsche gemerkt.
Gerade wenn das Vorbild, der F Type, so hinreißend ausschaut, dann sind die Erwartungen natürlich besonders hoch.

Und so ein kleiner E Pace neben meinem zukünftigen F Type hätte sich sicher gut gemacht, sofern die Optik gestimmt hätte und die beiden sich ähnliche gewesen wären, aber so wird das mit dem E Pace leider nichts bei mir...

Mag ja sogar sein, dass Jaguar dem E Pace ganz bewußt, da der E Pace ein Kleinwagen ist, kein typisches Jaguar Gesicht verpasst hat, aber dann hätte es aus meiner Sicht zumindest markant sein müssen.

Der E Pace hingegen sieht für mich aber von Vorne völlig belanglos aus, nach 08 / 15, nach nichts...

Da hat ja selbst das Gesicht des neuen Opel Omega X mehr Charakter und sieht mehr nach Jaguar F Pace aus

https://i.ytimg.com/vi/ScBRMtZzEm8/hqdefault.jpg

Opel wird sich sagen, wenn der E Pace sich schon nicht traut wie der große Bruder auszusehen, dann nutzen wir das...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 10:37    Titel:  

Hab beim Opel Monza X mal noch das Opel Logo und das Opel Kennzeichen entfernt.

Sieht dem F Pace nun nicht ganz unähnlich und macht deutlich mehr her wie der E Pace.

Wenn ich mir also einfach den hole und vorne das Opel gegen das Jaguar Logo tausche, wär ne Überlegung wert...


Zuletzt bearbeitet von Jaguar2017 am Sa 27 Jan, 2018 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 10:44    Titel:  

Jetzt noch ein E Pace ohne Jaguar Logo im direkten Vergleich

Zuletzt bearbeitet von Jaguar2017 am Sa 27 Jan, 2018 12:13, insgesamt 6-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 10:48    Titel:  

Und zum Abschluss mal noch der Vergleich E Pace und Suzuki, jeweils ohne Logo...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 12:03    Titel:  

Zitat:
... zum Abschluss mal noch der Vergleich E Pace und Suzuki, jeweils ohne Logo...

Also, das mit den Fotos hat du gut gemacht. Bin beeindruckt.

Im Endeeffekt wissen wir doch alle, dass zwischen Jaguar, Suzuki und jeder anderen Automarke kein ursächlicher Unterschied mehr besteht. Weil die "Marke" aber preisrelevant ist, wird sie von den Herstellern mit aller Vehemenz betont.
Die Fotos zeigen, dass die äusserlichen Gemeinsamkeiten innerhalb des Baujahrs höher sind als die Gemeinsamkeiten innerhalb der Marke. Beim Innenleben wird es nicht anders sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 13:29    Titel:  

@Jaguar2017
Ich muss zu geben das der Monza X echt gut aussieht. :-) Der Suzuki dagegen ist nicht so meins und da der E-Pace ja auch noch ein paar schöne andere Seiten hat im Gegensatz zu den Suzuki, mache ich mir um die Front auch gar keine Gedanken mehr.

Wie weit bist du denn mit deiner F-Type Bestellung?

Frage an alle:
Hat jemand von euch das Head-up-Display gewählt? Das ist mit das einzige was ich nicht genommen habe an Ausstattung, hatte es jetzt nicht als wichtig erachtet aber falls ihr es total empfehlen könnt kann ich es gegen ein paar Gebühren noch zusätzlich dazu bestellen.

Liebe Grüße Andrea
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 19:11    Titel:  

@ HUD

Sohnemann hat es auf die Ausstattungsliste gesetzt.
Frage meiner Frau bei einer der Testfahrten, "Kann man das abschalten?"

Und schon war das HUD von der Ausstattungsliste wieder weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kekstwo
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 19:37    Titel:  

@drealein

Ich habe das HUD nicht dazu bestellt auch wenn ich es auf einer Testfahrt klasse fand.
Da ich aber das virtuelle Cockpit habe reicht mir das.
Der Blick von der Straße runter auf die Verkehrszeichenerkennung ist auch ausreichend finde ich.
Und irgendwann muss es mit Zubehör auch mal gut sein 😀
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 20:01    Titel:  

@Kekstwo
Ja genau so habe ich mir das auch gedacht und ich meine das Instrumentendisplay reicht ja im normalfall auch außer man wäre es schon so sehr gewohnt das man es einfach wieder haben möchte. Bei mir durfte zum Beispiel Lenkradheizung sowie Sitzheizung nicht fehlen da ich mich schon sehr daran gewöhnt habe. Welches Auto hast du denn bestellt? Auch den E-Pace?

@Venedigermandl
Okay na dann habe ich was das angeht ja schon mal alles richtig gemacht, ist sicher ganz nett ein HUD zu haben aber brauchen tut man es sicher nicht wirklich oder es lenkt einen sogar ab, dass wäre ja auch noch möglich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kekstwo
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 20:27    Titel:  

@drealein

Ja genau.
R Dynamic SE
180PS
Yulong White mit BlackPack
20“ Black Felgen
dunkle Heckscheiben
Matrix LED
Sitzheizung
elektr.AHK
Laderaumtrennetz
Surround Kamera
Alarmanlage
kein Winterpacket (mir zu teuer bei einem Garagenfahrzeug)
und kein Glasdach (finde es leiser mit normalem Dach)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 20:49    Titel:  

Meine Güte gibt sich da einer Mühe den E Pace mies darzustellen.. Warum eigentlich? Irgendwie gekränkt?

Letztendlich könntest Du auch einen Mazda CX5 oder einen Volvo daneben bauen.. oder irgend ein anderes Auto.
Allein der Bauform nach wird sich immer eine Übereinstimmung finden. Sieht man das ganze dann real sieht die
Geschichte gleich ganz anders aus. Proportionen sind anders.. Auch der Blick bzw. die Stehhöhe wenn Du davor stehst..

Letztendlich haben fast alle auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge 4 Räder und vorne aussen angebracht 2 Scheinwerfer.
Das Prinzip wird sich auch nicht ändern wenn Du weiter auf dem armen kleinen E Pace herum hackst ;)
Schlicht und einfach liegst Du falsch. Der E Pace ist ein Jaguar der die aktuelle Formensprache übernimmt. In vielerlei Hinsicht. Vielleicht nicht in der Hinsicht wie Du Dir das so wünscht.. Aber er wird nunmal als Jaguar gebaut. Punkt.
Und allen Unkenrufen entgegen scheint er sogar vielen Redakteuren (siehe Dein eigener Link) ja gut zu gefallen.: Also
was soll die Aufregung?!

PS.. Man kann die Bilderzusammenstellung auch anders sehen.... Es kommt halt immer auf die Betrachtung an.. und das was man sagen will... ;)

Zur Frage und dem HUD..
Wenn Du dir die Karte beim großen Navi ins Cockpit legst hast du Quasi eine Vorauserkennung der Straße..
Ich finde das digitale Cockpit so hervorragend gut, das man auf ein HUD locker verzichten kann.
Hatte es beim XF probeweise.. und dann nach dem ausprobieren defintiv nicht genommen. Ich bin schon recht fahraktiv
aber das bringt im Vergleich zum Digit. Display wenig Mehrwert (aus meiner Sicht heraus)

VG Marcus


Zuletzt bearbeitet von marcuspk am Mo 29 Jan, 2018 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 20:51    Titel:  

Also mich lenkt das HUD nur ab, so was brauch ich echt nicht...

Ich verzichte auf alles was irgendwie geht, einzig den Spurhalteassistenten den ich im F Pace drin habe und eine elektrische Heckklappe finde ich nicht schlecht.

Selbst den F Type bestell ich mit so wenig Technik wie irgendwie möglich.

6 Zylinder, Handschaltung, Leder, rote Gurte, Klappenanlage, 20 Zoll Felgen und das wars dann...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 10:56    Titel:  

@kekstwo
Das klingt doch schon mal gut, wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen Auto. 😊
Wann soll er ungefähr geliefert werden? Bestimmt so Mai, Juni oder?

Die elektrische Heckklappe habe ich auch gewählt sowie die getönten Scheiben.
Panorama Dach fand ich recht schön deshalb kam das auch mit auf die Liste sowie die Ambiente Beleuchtung obwohl es nicht notwendig gewesen wäre. 😀

Was hast du als Farbe für’s Leder gewählt?

@marcuspk

Genau das hatte ich mir auch gedacht und gerade wenn man sowieso schon viel ausgewählt hat an Austattung kann man auch Abstriche machen und dazu gehörte bei mir das HUD.

Und Marcus wie lange zählst du schon zu den Jaguar Fahrern?

Viele Grüße Andrea
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kekstwo
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 11:14    Titel:  

@ Drealein:
schwarzes Leder und heller Himmel.

-da die standardmäßige Innenbeleuchtung Phosphorblau ist
habe ich Ambiente gestrichen.

-vom Panoramadach hat man als Fahrer gar nix von und die Windgeräusche sind lauter. 😎

-nimm evtl. das Laderaumnetz dazu. Bei VW bekommt man das später nicht mehr
nachgerüstet weil die Halterungen im Himmel fehlen. Denke das ist auch bei
anderen Herstellern so.

Lieferzeit:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59460

Ich habe oben gelesen das du Fuji White gewählt hast.
Ist natürlich Geschmacksache aber ich finde YulonWhite schöner da ich es als natürlicher wahrnehme.

Links ist Yulong, rechts Fuji
https://farm2.staticflickr.com/1453/25483992870_450eaa51bf_z.jpg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 16:20    Titel:  

Beim Händler um die Ecke steht ein E Pace in Yulong White...

Hilfe, das geht ja gar nicht !!!

Ich hoffe nur du hast dir vor der Bestellung einen E Pace in der Farbe Yulong White angeschaut, sonst trifft dich der Schlag, ist echt übel die Farbe...

Die einzigste Farbe am E Pace die mir zusagen würde wäre das Fuji White, das betont etwas die Form und lässt ihn wenigstens nicht ganz so klein wirken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kekstwo
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 16:38    Titel:  

Wie schon gesagt: Geschmacksache 😀
ich finde das Fuji aussieht wir Plastik

Und ja, bei schwarz wirkt er kleiner als bei weiß. .

Fuji ist übrigens keine Metallic Lackierung, was für mich, auch bei einem evtl. Weiterverkauf, auch ein Nachteil ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Mi 31 Jan, 2018 0:31    Titel:  

also ich habe das Yulong White bzw damals noch Glacier White in Original auf einem XE gesehen und es sah fantastisch aus.
Sehr dezenter Metalliceffekt, nicht so ein Glitzer Blink Blink Mist wie ihn BMW verkauft ;-)

ABER: Geschmäcker sind verschieden!

Ob der Metalliclack jetzt allerdings den Wiederverkaufswert steigert, mag ich zu bezweifeln.

Ich denke, der E-Pace wird eine neue Zielgruppe ansprechen, die evtl auch andere Farben als Schwarz und Grau haben wollen?!

@ Timmi: Was hälst du von einem seperaten E-Pace Thread? Nicht das sich hier noch mehr vermischt und man ein wenig die Übersicht verliert?

mfg Arved

Hallo Arved
Das macht der Admin, ich spreche es an.
Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 31 Jan, 2018 10:08    Titel:  

Bei anderen Marken kenne ich es so, dass man für ein "besonders weißes" Weiß Aufpreis zahlen muss, für eines ohne Gelbstich, oder für eines mit Perleffekt.

Das Glacier/Yulong White empfinde ich aber als ein gräuliches Weiß. Ich hatte einmal einen Ersatzwagen in dieser Farbe, und ich fand sie alles andere als schön. Ganz schlimm war es, wenn ich neben einem anderen weißen Auto parkte, z.B. einem Ford oder einem Pure-White-VW. Mein Ersatz-XF sah im Vergleich grau, schmutzig und stumpf aus. Ich empfehle jedem, der diese Farbe wählt, sie erstens in natura und zweitens nicht nur in prallem Sonnenschein anzuschauen.

Aber unterm Strich stimmt natürlich: Farben sind absolut Geschmacksache.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Do 01 Feb, 2018 9:59    Titel:  

Hallo Andrea

Kurz zu Deinen Fragen:

Also zur Katze bin ich 2010 gekommen... Ging mit einem gebrauchten "alten" XF ( der mit den gr. Augen) los.. zum testen sozusagen.... Dann gab es einen FType der sich für mich jedoch als nicht alltagstauglich erwiesen hatte.. Habe die Katze aber im Familienverbund in ein neues Zuhause überführt (so man kann sie zum Gassifahren noch verwenden).. Habe scheinbar also keine Katzenhaarallergie bekommen und 2012 einen neuen XF Facelift geordert... dann kam 2016 der aktuelle XF (x260) der aktuell im Bestand ist..

SUV und AWD benötige ich nicht. Wenn ich mal Rundkurs fahre brauche ich das nicht.. Auf der Autobahn wo ich sonst unterwegs bin schon gar nicht.. und insofern.. ist Diesel + Heckantrieb und Bauform der Limo ist bei mir derzeit Mittel der Wahl.

Bin eigentlich mit den Fahrzeugen durchaus zufrieden.. Neige dazu die Ausstattung sehr bewusst auszuwählen. So hatten meine ersten beiden kein Navi da das schlicht mist war...(mMn).. das aktuelle InControlTouchPro finde ich richtig gut.. auch wenn es, besonders da mein Fz. wohl das erste in Deutschland war das damit ausgeliefert wurde, noch Kinderkrankheiten hatte. Ich denke da wird Bosch seit dem noch einiges verbessert haben.

Letztendlich sind die Fahrzeuge irgendwie doch etwas besonderes. Man sieht sie selten.. aber wenn, schaut man hin. Und ich finde es wirklich super angenehm das die Gattung "Prolet" die Marke Jaguar bis Dato zu vernachlässigen scheint. Die machen sich lieber im BMW oder Audi zum Affen und das ist auch gut so. :)

Insofern werde ich bei Jaguar auch künftig bleiben, da mir schlicht keine Alternativen einfallen. Volvo (vielleicht, aber unsportlich.. oder Maserati.. (sexy aber seehr prollig) wären da noch.. Kroener/Amis/Japaner und co fallen raus.aber .. hmmm ... also bleibts bei Jaguar :)

Soviel dazu.

VG Marcus

@Admin: Ich fände es übrigens auch gut wenn der EPace eine eigene Gruppe hätte... Wenn man Porsche betrachtet, ist SUV der haupt Absatzmarkt. Insofern denke ich das sich die Verkaufszahlen hier ähnlich gewichten werden.. Könnte mir gut vorstellen das wir hier eine "Menge" Neuzugänge durch den E bekommen werden und dann kommen wir mit E + F Pace sicher durcheinander... Und .. ganz am Rande bemerkt.. könnte man evtl. die Grenze bei der Bildgröße etwas hoch setzen? 800x600 ist in der heutigen Zeit schon arg klein... Falls das der Server her gibt wäre das fein. Dateigröße bekommt man ja auch bei 1920x1080 noch auf 400kb ...


Zuletzt bearbeitet von marcuspk am Do 01 Feb, 2018 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 01 Feb, 2018 10:54    Titel:  

Was die Felgen anbetrifft so gäbe es für mich beim E Pace nur eine einzige Wahl und zwar die 21 Zöller in Verbindung mit einer Spurverbreiterung hinten.

Da der E Pace eh schon so klein ist und etwas bieder aussieht, müssen es dann wenigsten die Felgen rausreißen.

Selbst mit den 21 Zöllern sind dann aber die Räder immer noch nicht bündig mit der Karosse hinten, von daher würde ich genau wie beim F Pace auch beim E Pace hinten noch 15 mm Distanzscheiben montieren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JanSolo
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 10:46    Titel:  

hatte gestern mein ftype zur inspektion und hab mich dann beim warten
mal in einen e-pace reingestezt. von aussen ist das echt geschmackssache,
suv ist halt so gar nicht meine abteilung.
das interior ist aber TOP! VIEL besser als das wirklich billig anmutende
XE-cockpit vom leihwagen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 11:19    Titel:  

...so wie ich es sage, der neue E Pace ist Innen hui und Außen pfui.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Fr 02 Feb, 2018 23:41    Titel:  

Jaguar2017

Ich weiss warum mit Dir schon im Kindergarten keiner spielen wollte.

Schon mal dran gedacht wie hervorragend du rüberkommst?
Andrea hat sich grad eine neues, schönes und auch teures Auto bestellt und alles was du kannst ist drüber herziehen.

Das was du in meinen Augen bist, schreibt man in kein Forum und sollte man mich wegen der Zeilen hier verbannen wollen - okay, damit kann ich leben.

Schönen Abend
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 1:12    Titel:  

Ja mit der Netiquette ist das oft so eine Sache. .

@Burnie... in anderen Foren gibt es dafür einen "Daumen hoch" Button.

@Andrea. . Alles richtig gemacht..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 9:35    Titel:  

Bernie Du wirst doch hier nicht anfangen zu weinen, nur weil mir der E Pace der bei Dir in Graz gebaut nicht gefällt...

Selbst Andrea ist da weniger eine Heulsuse wie Du und sagt selbst, dass ihr der E Pace von vorne nicht so richtig gefällt, im Gegensatz zum Opel Monza X...

Nur weil der E Pace in Österreich gebaut wird muss man doch nicht gleich beleidigt sein.

Mir würde der E Pace auch nicht gefallen wenn er in Deutschland gebaut würde...

Nach dem insbesondere optisch großen Erfolg des F Pace und des F Types finde ich es einfach nur schade, dass der E Pace nicht ganz so überzeugen kann, aus meiner Sicht.

Und gerade das Design ist doch dass was einen Jaguar von der Maße abhebt und ihn so besonders macht.

Wir allen wissen, dass Jaguar von der Technik her als Kleinserienhersteller eher in der 2. Liga spielt, nicht ganz auf dem Niveau Deutscher Premiumhersteller ist und auch nicht sein kann und die Werkstätten insbesondere hier in Deutschland teils eine Katastrophe sind.

Dem renommiertesten Händler in Europa, der Firma Gohm in Stuttgart, der in Europa führend ist was den Neuwagenverkauf von Ferrari, Lamborghini, Bentley und Maserati angeht und der erst vor kurzem ganz Österreich als Ferrari Händler übernommen hat weil der dortige Generalimporteur betrogen hat haben sie den Jaguar Vertrag gekündigt, weil der keinen Bock darauf hatte die vorgeschriebenen 15 Mio Euro zu investieren.

http://www.gohm.de/de/

Jaguar wollte nicht dass ein Jaguar neben einem pobligen Bentley steht.

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, als Jaguar Deutschland ???

Die haben Kunden wie Willy Weber ( ehemaliger Manger von Schumi ), der hat dort mal eben im vorbeigehen 2 neue Bentleys für ne halbe Millle gekauft...

Dann verkauft Gohm jetzt halt an die Ferrari und Lamborghini Kunden die neben ihrem Sportwagen auch noch einen SUV in der Garage brauchen einen Bentley Bentayga oder einen Maserati Levante, dass ist denen doch egal.

Fände es nur einfach nur schade um die Marke Jaguar wenn die es in den Sand setzten würden und bei manchen Entscheidungen, und da gehört das Design des E Pace dazu, bin ich mir nicht ganz so sicher ob das auf Dauer was wird...

Es geht also nur um konstruktive Kritik uns sonst gar nichts,..

Gibt also gar kein Grund hier wie ein kleines Mädchen gleich zum Heulen anzufangen !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 11:02    Titel:  

Zitat:
Ja mit der Netiquette ist das oft so eine Sache.
Jetzt zähle ich mich durchaus zu denen, die mit dem @Jaguar2017 nicht freiwillig in der Sandkiste spielen würden. ;-)

Aber, wenn einem ein Modell nicht gefällt, dann darf man das im Internet auch sagen. Das "Gefallen" ist sowieso eine Sache, der mit rationalen Argumenten nicht beizukommen ist.

Für die breite Masse der Foristi sind Fakten natürlich interessanter als die Frage, ob jetzt das Standard-Weiß oder das Aufpreis-Weiß "schöner" ist.

Am E-Pace gefällt mir z.B., dass LED-Scheinwerfer schon bei der Billigausführung eingebaut werden.
Beim F-Pace brennt man wie ein Luster für LED, der kommt normal noch immer mit den klassischen Glühbirnen. Und um die zu wechseln, muss man vorher das halbe Auto zerlegen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: