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cf3333 registrierter Benutzer wiesbaden
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Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 16:48 Titel: Batterie Entladung XJS 4.0 Baujahr 1994 |
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Hallo , mein XJS entlädt innerhalb weniger Tage die Batterie. Obwohl der Wagen unabgeschlossen in der Garage, steht ist die Batterie nach 3 Tagen so leer , dass er nicht mehr anspringt . Die Batterie ist neu und es sind alle Verbraucher abgeschaltet .Ich vermute es ist die Alarmanlage oder die Wegfahrsperre , weiss jemand wie man die Alarmanlage deaktiviert ? |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 18:50 Titel: |
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und wie lange dauert es, wenn er abgeschlossen wurde? Normalerweise ist abschließen besser, weil das System dann in den Schlafmodus geht. |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 21:52 Titel: |
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Normalerweise ist abschließen besser, weil das System dann in den Schlafmodus geht.
Das mag wohl sein, aber wenn die Batterie dann leer ist, kommt man nicht mehr ran.
Ich habe 94er (AJ6) und 96er XJS (AJ16), die Batterien hängen in der Garage immer am Ladegerät.
Peter |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 13:15 Titel: |
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Zitat -aber wenn die Batterie dann leer ist, kommt man nicht mehr ran.
Warum nicht mit dem schlüssel öffnen? |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 13:28 Titel: |
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Warum nicht mit dem schlüssel öffnen?
Wenn die Zentralverriegelung das zulässt. Ich habe es noch nicht probiert. Ich habe nur hin und wieder gehört, dass es Probleme gibt, wenn der Kofferraum verriegelt ist.
Vielleicht wissen die Techniker/Schrauber hier genaueres.
Peter |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 15:25 Titel: |
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wäre vielleicht gut, das einmal zu probieren-schließlich kann eine Starterbatterie unterwegs auch mal ganz plötzlich sterben.
Besser, wenn man sich dann zu helfen weiß.
Es sei denn, man ist ADAC-Mitglied.... |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 17:21 Titel: |
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wäre vielleicht gut, das einmal zu probieren.....
Das könnte der Themenstarter dann ja machen und hier berichten.
Peter |
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beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
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Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 11:47 Titel: |
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...ist denn die Alarmanlage überhaupt aktiviert, wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist?
Kannst Du wirklich sicher sein, dass alle Verbraucher deaktiviert sind? Ist z.B. die Kofferraumbeleuchtung aus? Gibt es sonst irgendwelche Lämpchen, die brennen könnten ohne dass man das gleich sieht (Handschuhfach, falls beleuchtet)?
So ein kleines Birnchen kann Dir innerhalb von drei Tagen die Batterie leersaugen. |
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OldAndi registrierter Benutzer Im Lande
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Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 11:50 Titel: |
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Bei mir war es die Kofferraumbeleuchtung welche trotz geschlossen selbiges bewirkt hat was beemer auch anführt. Etwas gefummelt am Schalter und kurzes reinlegen in den Kofferraum zum prüfen , Klappe zu und alles wieder gut ...
VG
Andi |
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Landrover Sponsor 2023 Berlin
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Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 16:44 Titel: |
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" abschließen ist besser, weil das System dann in den Schlafmodus geht."
Da hat Wieseldiesel recht abschließen ist in dem Fall immer besser weil die Systeme in der Regel in ca. 20 oder 30 Minuten schrittweise in den Schlafmodus gehen, und in diesem Zustand wird im Normalfall der geringste Strom verbraucht.
Die Angst das du nicht mehr ins Auto kommst ist unbegründet, ich gehe davon aus das zumindest eine Tür ein normales Türschloss hat das mechanisch zu öffnen geht. Ich glaube das wird sogar gesetzlich gefordert, das man eine Tür mechanisch aufschließen kann. Das der Rest der Türschlösser bzw. das Kofferraumschloss bei toter Batterie nicht geht ist leider dem Comfort einer Zentralverriegelung geschuldtet.
Die einzige Möglichkei rauszukriegen ob im Fahrzeug im Bezug auf heimliche Verbraucher irgend etwas nicht i.O. ist, ist mit einem geeigneten Multimeter oder einer Strommesszange die Stromaufnahme im Ruhezustand zu messen. Das Multimeter in Reihe zwischen dem Pluspol oder Minuspol und der zuvor abgeschraubten Plus-/Minusklemme schalten und das Fahrzeug in den Ruhezustand versetzen, sprich Zündung aus Motorhaube und Tür zu usw. und das außerhalb des Fahrzeugs befindliche Messgerät den Ruhestrom beobachten. Ein gewisses Maß an Fingerfertigkeit und Improvisation ist dabei sehr von Nutzen. Wenn auch das Fahrzeug aus den 90igern stammt, spätestens nach einer halben Stunde sollte der Stromverbrauch mindestens in den Bereich von ca. 20-30 mA (siehe Bild von meiner Messung) absinken max. 50 mA . Wenn nicht dann gibt es im Grunde genommen fast so viele Ursachen wie der Sicherungskasten Sicherungen hat, die man dann nur Schritt für Schritt sprich Sicherung für Sicherung suchen kann.
http://www.kfz-tech.de/Biblio/Batterie_Generator/Ruhestrom.htm
MfG Joachim |
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ultrarare2 registrierter Benutzer Erdesbach
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Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 18:18 Titel: |
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kofferraum wie auch tür lassen sich auch ohne batterie sperren |
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Wieseldiesel registrierter Benutzer EUDSSR
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Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 10:14 Titel: |
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...auch irgendwie ne Form von Stalking: einen Thread beginnen`- sich dann zurücklehnen
und die anderen schreiben lassen- und nie wieder in den Thread reinschauen...
wie nennt man solche Leute? |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 12:17 Titel: |
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Ja, da hast du völlig Recht. Das macht überhaupt keinen Spass. Vielleicht lassen es deshalb inzwischen auch viele User, sich bzw. ihre Erfahrungen/Tipps einzubringen.
Ist in anderen Foren aber ähnlich.......leider.
Peter |
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OldAndi registrierter Benutzer Im Lande
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Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 16:57 Titel: |
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Das machen aber nur die 6 Zylinder-Fahrer wie o.a. Ein 12 Ender Fahrer arbeitet und postet hier immer brav ;-)))
VG
Andi |
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Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
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Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 20:51 Titel: |
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Auch wenn ich (noch) keinen XJS habe, fand ich die Beiträge interessant und hilfreich. Die Lösungsvorschläge kann man auch auf andere Jaguar-Typen übertragen. Das Problem der Batterieentleerung habe ich auch - obwohl die nur 6 Zylinder haben. -((
Udo |
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