E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK2 , 2,4L , Getriebe/Overdrive tropft
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Lynne
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2017 14:18    Titel: MK2 , 2,4L , Getriebe/Overdrive tropft  

Hallo, da tropft es an der Schnittstelle Getriebe/Overdrive schon kräftig raus. Es ist also die Papierdichtung, nicht ein Simmeringam Getriebeausgang. Will nun nicht Motor mit Getriebe deshalb ausbauen! Habe schon alle Bolzen nachgezogen, tropft weiter.
Wie bekomme ich das dicht ?

Hat jemand Erfahrungmit den Ölzusätzen die angeblich abdichten wie LeckWeg ,Wynns etc. ?

Könnte ich das von aussen eventuell abdichten mit Flüssigstahl oder dergleichen ?

Bitte keine Ratschläge von Leuten die das noch nie gemacht haben, davon gibts genügend im web, aber eigene Erfahrungen leider kaum.

Besten Dank und Grüsse Lynne
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2017
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2017 21:01    Titel:  

Hallo Lynne,

ab wann wird aus einem Provisorium eine dauerhafte Reparatur? ;-)

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit der undichten Papierdichtung zwischen Getriebe und OD. Habe dann von sozusagen 3Uhr bis 9Uhr von außen eine saubere dünne Wurst mit Dirko-Schwarz auf die Verbindungnaht geschmiert und da alles schick schwarz lackiert ist, fällt es nicht auf. Ist alles perfekt dicht, dafür hol ich doch nicht den Motor und das Getriebe raus. Lappalie... :-)

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Lynne
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2017 10:59    Titel:  

Na das ist doch mal eine Aussage !

Danke Rainer-HH
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: