Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Pure Auststattung!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Dirtierunner
registrierter Benutzer
Wipperfuerth



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 17:19    Titel: Pure Auststattung!  

Hallo Gemeinde,

seit kurzem lese ich Eure Beiträge und alles im allen scheint das Auto unterm Strich zu überzeugen!

Deshalb würde ich gerne den XE in die engere Auswahl meines neuen Dienstfahrzeuges nehmen!
Aussehen, Motor, Fahrwerk überzeugen.
Zur der Verarbeitung im Innenraum etc. kann ich ehrlich nichts negatives sagen, hat mich auf den ersten Blick und der Haptik überzeugt! Aber das ist nur meine subjektive Meinung!

So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen! Ich bin kein Freund von Ledersitzen und bin deshalb ganz happy das der XE auch mit Stoffsitzen angeboten wird!

Ich versuchte mit die Ausstattung bei 2 Händlern in Natura anzuschauen, leider vergeblich. Alle ausgestellen Fzg beim Freundlichen sind mit Ledersitzen. Warum wohl! :)

Kann mir jemand vllt. sagen, wie die Sitze sind. Sind die Sitze unempfindlich, wie ist der Sitzkomfort, der Seitenhalt, wie ist die Haptik, die Verarbeitung usw

bzw weiß jemand wo man sich im Grossraum Köln Rheinisch Bergisch, Oberbergischen Kreis oder Sauerland die Pure Ausstattung anschauen kann.

Über Euer feedback würde ich mich sehr freuen

Grüsse
D-Runner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 18:27    Titel:  

Was hälst du von den r-sport Sitzen? Du sitzt auf Stoff, hast aber trotzdem den höherwertigen Innenraum mit Lederfeeling. Und die Sitze sind 1a!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 18:51    Titel:  

Ich habe das einschlägige Thema betr. Ledersitze in diesem Forum nur überflogen. Als Quintessenz habe ich mitgenommen, dass die "Leder"sitze im Jaguar realiter Plastiksitze sind.

Ok, dann hat mein F-Pace also Plastiksitze. Das entspricht ganz und gar nicht meinen Erwartungen. Ich vermeinte für Echtledersitze bezahlt zu haben.

Aber sitzen tut man in diesem Gestühl trotzdem gut, obwohl es die einfache, mechanische Ausführung ist. Hinten ist der Sitzkomfort im Vergleich zum Mitbewerb sogar feudal.

Die vielfache elektrische Verstellbarkeit bis hin zur Individualisierbarkeit der Sitzeinstellung verbessert die Anpassung natürlich noch einmal. Der verlangte Aufpreis ist aber so brutal, dass ich auf diese Optionen gerne verzichtet habe. Nicht zuletzt deshalb, weil mir der mechanische Sitz eh' passt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirtierunner
registrierter Benutzer
Wipperfuerth



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 19:35    Titel:  

Danke 3edition für den Hinweis! Dann werde ich mich mal mit dem r–sport auseinandersetzen! 😂
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 19:50    Titel:  

@Venedigermandl: Die wenig faktenbelastete Diskussion kannst Du vergessen. Fest steht: Auch bei Jaguar sind Ledersitze mit echtem, nach meiner Meinung sehr gutem Leder bezogen.

Die Sitze im XE sind hervorragend. Das gilt auch für die Stoffsitze, die - wie die Ledersitze - sehr gut verarbeitet sind. Auch sind sie „schick“ und recht gemütlich. Habe tatsächlich mal in einem XE mit Stoffsitzen gesessen - ein richtiger Exot!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 20:16    Titel:  

Wenn Du es sagst ...

Also: "Leder" ist auch bei Jaguar "Leder".
Zu "Windsor-Leder" habe ich unter gutefrage.net was gefunden. Muss aber nicht stimmen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 20:50    Titel:  

Ich hab‘s von Jaguar „selbst“ sowie vom Händler meines Vertrauens, der seine dahingehende Auskunft durch seinen Ansprechpartner bei Jaguar hat bestätigen lassen. Was glaubst Du, wie vernichtend meine Kritik ausfiele, wenn die Briten mich auf Plaste sitzen ließen... Da könnte ich mir ja gleich einen Mercedes kaufen.

Ich denke, „Windsor“ ist bei Jaguar einfach eine wohlklingende Bezeichnung ohne tieferen Sinn.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirtierunner
registrierter Benutzer
Wipperfuerth



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 21:03    Titel:  

cool da fragt man nach Stoffsitzen und landet wieder bei Ledersitze. Wie gesagt bin kein Freund von Leder 😳😂😂😂
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 21:13    Titel:  

‘tschuldigung... Aber immerhin bin ich am Rande auf die Stoffsessel eingegangen ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 22:01    Titel:  

Ich schliesse mich 3dition an: Die R-Sport-Sitze in XE/XF/F-Pace sind empfehlenswerter, weil sie nicht nur schöner sind und mehr Halt bieten, sondern auch noch größer, besser gepolstert und somit komfortabler sind als die "normalen" (Pure, Prestige, Portfolio). Die Aussenseiten sind beim XE R-Sport zwar Lederimitat, aber das stört in diesem Fall kaum.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Pure-Ausstattung insgesamt einen eher tristen Eindruck macht. Da die neuen Jaguar-Modelle generell bei Verarbeitung, Anmutung und Wertigkeit ohnehin nicht glänzen, würde ich gleich die Sportausstattung wählen. Die punktet mit anderen Sachen, da fällt der Rest nicht so auf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2017 22:18    Titel: verschlimbessert  

Hallo,

habe das Gefühl das der 180ps Diesel nach der Inspektion verschlimmbessert wurde.
Irgendwie Rappelt und klappert der nach jedem Start und zudem um 3000 umin meine ich regelrecht die Ventile klappern zu hören :(
Automatik wird zunehmen rappeliger je kälter es wird und schaltet viel zu spät hoch trotz sanfter Fahrweise. Wenn auch nicht das klacken wäre zwischen 3/4 Gang.

Wenn der Motor einmal paar Minuten gelaufen ist wird recht leise und im Innenraum recht leise-
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Do 23 Nov, 2017 7:03    Titel:  

Das wäre mit Stoffsitzen auch nicht passiert!

:D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Fr 24 Nov, 2017 13:33    Titel:  

Haben bei uns im Fuhrpark einen XE E-Performance AT als Pure.

Die Sitze sind voll okay, der Stoff hochwertig und selbst einige wechselnde Fahrer haben dem Auto noch nicht zugesetzt.
Einzig den E-Performance muss man mögen, der geht schon spürbar lauter zu Werke als der 180PSige wegen weniger Dämmung (ist ja alles Gewicht).

LG
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirtierunner
registrierter Benutzer
Wipperfuerth



Verfasst am: Fr 24 Nov, 2017 17:27    Titel:  

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für die Info!

Ich glaube ich gehe, da ich keine Pureausstattung Real finden werde, das Risiko ein und bleibe bei der Pure.
Falls der Stoff nichts sein sollte, kann ich immer noch Sitzschonbezüge in Kunstleder drüberwerfen 😂😂😂

Grüssle
Drunner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 8:58    Titel: XE poor  

Weil ich gestern wegen einem Ersatz-Zündschlüssel für den Defender ohnehin beim Jaguar-Tandler rumgehangen bin, habe ich mich umgesehen, was er so an gebrauchten XEs herumstehen hat.

Alle hatten Ledersitze. Das muss so ein Reflex bei den Jaguar-Käufern sein: Wenn schon ..., dann wenigstens mit Leder.

Die Ausstattungsvariante "poor" (sagt man so?) war ebenfalls ausgesprochen rar. Probesitzen in einem Gebrauchten mit (Kunst-) Stoffsitzen kann schwierig werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 9:07    Titel:  

Naja, aber das ist doch normal:

1. Will man heute einige Extras.
2. Wenn ich schon so viel Stil habe, Jaguar zu fahren, dann setze ich mich doch auch nicht auf Plastik?!

Ich finde, wenn man aus finanziellen Gründen auf Leder verzichtet bzw. ehe man einen nackten Jaguar kauft, sollte man vielleicht lieber einen netten Golf kaufen, mit Extras. Ich fände es "blendend", wenn es aussieht wie "Hauptsache Jaguar".

Wenn man - was ich richtig finde - sagt, ich fahre lieber Jag als Golf, dann nehme ich halt einen Gebrauchte(re)n, z.b. ein Jahr älter, dafür nett ausgestattet.

Wiederum ok ist es, Stoffsitze zu fahren, wenn die Ausstattung ansonsten nicht "poor" ist, man also bewusst auf Leder verzichtet (so wie ich, denn ich fand die r-sport Sitze keineswegs schlechter als Vollleder, was an den Wangen knautschig ist, auch bei Neuwagen). Ich sah keinen "Mehrwert" in dem Mehrpreis für Leder.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 17:39    Titel:  

Du setzt Dich nicht auf, sondern hinter Plastik, wie man es in Koreanern heute nicht mehr findet.... Da muss man schon bei Dacia & Co suchen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirtierunner
registrierter Benutzer
Wipperfuerth



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 20:04    Titel:  

Also 3dition für mich ist Leder nichts. Schon immer gewesen und wird auch so bleiben.
Einen Jag nur auf Ledersitze zu reduzieren, hm kann man eigentlich nicht. Ich finde es super das Jaguar es verstanden hat, dass es auch Kunden gibt, die nicht auf Leder stehen. Schade finde ich z bspl das es die r–sport Sitze nicht optional für alle Austattungen gibt 😞 So wird man gezwungen den anderen kram mitzubestellen ob man will oder nicht 😳
Auch die Pure Austattung kann man ganz schnell weit über 50.000 € konfigurieren und das hat mit einem netten Golf nun echt nichts mehr zu tun
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 20:59    Titel:  

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, ehe man einen nackten (!) Pure fährt, also auch keine Kohle für Leder hat (und nicht so wie du und ich teilweise mit r-sport bewusst darauf verzichtet), sollte man lieber einen anständig ausgestatteten Golf fahren. Das wäre dann ein gewisses Understatement, der Jaguar wäre dann eher peinliches Erst-Eindruck-Blendwerk.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 21:19    Titel:  

Generell finde ich Stoff völlig in Ordnung und im Gebrauch auch angenehmer als Leder.

Mein Händler hatte aber zwei XE Pure als Werkstattwagen, und die machten optisch einfach einen nackten, kargen Eindruck. Obwohl fast 8.000€ an Extras verbaut waren, sahen sie meiner Meinung irgendwie unfertig aus. Ein serienmässiger R-Sport wirkte daneben hochwertiger. Vielleicht lag es aber auch an der weiß/schwarz Farbkombi der Pure-XEs. Die sah beim Pure eben nicht sportlich, sondern eher billig aus. In einer anderen Farbe mag es vielleicht nicht so sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirtierunner
registrierter Benutzer
Wipperfuerth



Verfasst am: So 26 Nov, 2017 8:13    Titel:  

....und genau deshalb hatte ich den thread hier gestart um mir einen Eindruck von der Pure Ausstattung zum machen um mich nicht im nachhein zu ärgern! 🤔

@3detion sorry da hatte ich dich echt falsch verstanden! Bin ja noch in der Findungsphase und wenn die Pure mir nicht zusagt, wird es halt ein anderes Auto werden 😳
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lepengahe
registrierter Benutzer
England



Verfasst am: Fr 24 Jul, 2020 14:51    Titel: Nur noch Leder.  

Also auf https://meinung.de/posts/gibt-es-den-jaguar-xe-wirklich-nur-in-lederausstattung ist die Antwort eindeutig.. da sind auch ein paar Links dazu. Echt nervig - bin nämlich auch nicht der größte Leder-Fan. Wie oben schon steht, im R sind ja auch Stoffsitze, aber halt echt edel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: