E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Key alarm
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
haeckelkoeln
registrierter Benutzer
50674 Köln



BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2017 21:24    Titel: Key alarm  

Suche für meinen 1970 E-Type,Serie 2, den Türkontaktschalter für map light und key alarm.
Wer kann helfen?
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2017 21:56    Titel:  

Sng barrat.

Carsten
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2017 21:59    Titel:  

Hallo Namenloser,

was heisst "suchen" ? Der steckt in der A-Säule und geben tut es den bei Limora z.B. Und was ist ein key alarm?

Grüße
Martin
Wer liefert was?
      
haeckelkoeln
registrierter Benutzer
50674 Köln



BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2017 8:29    Titel: Key alarm  

Die späten Serie 2 für Kanada und USA hatten einen Summer, der, wenn man den Zündschlüssel stecken ließ und die Tür öffnete, brummte, damit man nicht versehentlich den Wagen zumachte und der Schlüssel war drin:-)
Der Türkontaktschalter auf der Fahrerseite schaltete diesen "Schlüsselalarm" und die Instrumentenbeleuchtung und unterschied sich dadurch vom Türkontaktschalter der Beifahrererseite.
SNG hat ihn nicht, XK unlimited auch nicht. Das originale Teil gibt es einfach nicht mehr. Es könnte sein, daß die Serie 3 den gleichen Schalter hatte.

Dieter
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2017 10:19    Titel:  

Hallo Dieter,

wenn der Schalter ausgebaut ist, guck doch mal nach der Lucas Nummer. Meiner Erfahrung nach sind solche Teile oft baureihenübergreifend verwendet worden und lassen sich ggf. noch als NOS, z.B. in der amerikanischen Bucht finden.

Gruß aus der Nachbarschaft

Michael
Wer liefert was?
      
haeckelkoeln
registrierter Benutzer
50674 Köln



BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2017 10:33    Titel:  

Hallo Michael,
danke für Deine Antwort, aber leider fehlt mir das Teil.
Der Jaguar Code ist: C32567
Beste Grüsse
Dieter
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2017 11:23    Titel:  

Hallo Dieter,

ok, dann gucke ich heute Abend mal nach und gebe dir die Nummer.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2017 21:33    Titel:  

Hallo Dieter,

Der Türkontaktschalter scheint doch kein Lucas Teil zu sein, zumindest habe ich in den 60/70er Jahre Katalogen keinen solchen gefunden.
Was ich rausbekommen habe ist das der Schalter im XJ Serie 1 und E Type Serie3 auch verbaut worden ist, allerdings nur in den amerikanischen Ausführungen mit dem Buzzer. Der einzige Unterschied zum „normalen“ Kontaktschalter für die hinteren Türen beim XJ (C37532 oder C39384) scheint aber ein zweites Anschlussfähnchen für einen zusätzlichen Kabelschuh zu sein.
Die genannten Teile gibt es auch nicht mehr neu zu kaufen, allerdings werden genügend XJ geschlachtet, so dass ein gebrauchtes Teil einfach zu finden sein sollte.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Michael

Nachtrag, wenn es doch ein originaler Schalter sein muß, kannst Du es noch bei GB Dönni versuchen
Wer liefert was?
      
haeckelkoeln
registrierter Benutzer
50674 Köln



BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2017 8:11    Titel: key alarm  

Guten Morgen Michael,
erst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe und Hilfe.
Der Tip mit dem XJ sollte mich weiterbringen.

Dieter
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2017 22:12    Titel:  

Hallo Dieter,

man lernt nie aus. Das mit dem Zündschlüssel kannte ich nicht.
Hier noch ein Tip für XJ-Teile.
Frank Herda ( 05531|1216667 ) schlachtet doch ständig XJ.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
      
haeckelkoeln
registrierter Benutzer
50674 Köln



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2017 9:33    Titel: Key alarm  

Hallo Martin,
danke für den Tip
Dieter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: