Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Servopumpe / kühlmittelanzeiger XKR
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Fr 24 Nov, 2017 21:36    Titel: Servopumpe / kühlmittelanzeiger XKR  

Hallo liebe Katzenfreunde

Weisst jemand, wann bei einem XKR 100 (4.0 Motor) die Servopumpe ausgetauscht werden sollte, wenn überhaupt? Ist das Km-abhängig oder nicht? Gibt es irgend welche Anzeichen, die darauf hinweisen könnten, dass die alte bald kaputt ist.

Eine andere Frage: meine Katze hat mitlerweile 160’000km auf dem Buckel und als ich ein mal rassig - klar nicht immer;) - Gas gegeben habe, kamm ein mal die Meldung „zu tiefes Kühlmittelniveau“ oder so was ähnliches. Übrigens der Kühlmittelstand war i.o. Ist das etwas beunruhigendes an sich? Was könnte das Problem sein?

Danke für Eure Kommentare

Liebgruss

Pushkin

Gesendet mit der GMX iPhone App
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 18:42    Titel:  

Moin,

Servopumpen sind sehr langlebig, ich habe noch nicht erlebt, das mal eine getauscht werden musste. Einen Wechselintervall gibt es perse nicht, wenn immer genug Servo-Öl im Kreislauf ist passiert da auch nichts.

Gibt es denn einen konkreten Anlaß für die Frage?

Rassig Gas geben sollte man in der schönen Schweiz tunlichst vermeiden, wie man weiß sind die Sanktionen drastisch und alle Beteiligten völlig humorlos...;-)

Ansonsten spricht der Geber für den Flüssigkeitsstand im Kühlmittelbehälter mimosenhaft an, wenn der Behälter nicht randvoll ist. Das wegschwappen beim beschleunigen reicht dann schon, um den Geber zum Alarm geben zu veranlassen.

Ich würde auffüllen (bei geringen Mengen reicht sauberes Wasser) und beobachten, ob der Flüssigkeitsstand danach im Fahrbetrieb abgesinkt. Wenn ja, sollte man mal nach Undichtigkeiten schauen.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sniper
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 21:25    Titel:  

Wobei eher die Wasserpumpe Ärger macht, bzw. deren Abdichtung, diese würde ich alle 80.000 km austauschen. Sehr möglich dass dort der Verlust ist, durch den heissen Motorblock sehr schwer zu erkennen da die Flüssigkeit verdunstet. Riechen hilft da mehr.

Roland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pushkin
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 21:36    Titel:  

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich bin beruhigt)) Lieben Gruss aus Biel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type