E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Lüfter am Kühler E-Type Serie 1 und 1,5
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2017 10:28    Titel: Lüfter am Kühler E-Type Serie 1 und 1,5  

Hallo,
ich habe eine Frage an die Originalitätskundigen. Meine Recherchen haben ergeben, dass in der Serie 1 der Einfach-Lüfter verbaut wurde. Ab ca. April 1968 soll der Doppellüfter verbaut worden sein. In der Quelle (Haddock/Mueller: Jaguar E-Type Six-Zylinder Orginality Guide) heißt es aber, dass der Doppellüfter von vor Apri 1968 in den LHD-Fahrzeugen verbaut wurde. Weiß jemand ab wann dass der Fall war bzw. ob späte Serie 1 Fahrzeuge bereits mit dem Doppellüfer ausgestattet waren.

Danke für die Antworten.

Udo
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2017 20:31    Titel:  

Hallo Udo,

Laut parts bulletin sind Linkslenker nach den Ferien 1967 auf den neuen Kühler/Lüfter und Ausgleichsbehälter geändert worden, zeitgleich mit der Einführung der Serie 1,5. Die Rechtslenker sind im März 1968 geändert worden.
Mein Coupé ist das 60-letzt gebaute Serie 1 Coupé (richtiger Serie 1,25 da Erstauslieferung in die USA) und hat noch den Einfachlüfter der vorne auf dem picture frame sitzt.
Für den Einfachlüfter gab es aber auch zumindest zwei verschiedene Antriebsmotoren.

Gruß Michael
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: