E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  wer hat so etwas vom MK2 in gutem Zustand......
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2017 11:30    Titel: wer hat so etwas vom MK2 in gutem Zustand......  

Sorry - Kollegen in diesem Bereich: ich gehe fremd und komme aus dem XJ S1-S3-Bereich:

Das Detail interessiert mich sehr - weil schööööön.

Ich überlege einen getreuen Nachbau in einem XJ12-S2; es geht um die hinteren Ausstellfenster........vorne gab es so etwas ja noch bei den XJ-S1 (das habe ich schon mit Erfolg implantiert).....

Vielen Dank - Peter us FFM




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2017 12:20    Titel:  

Hab grad meiner letzte Woche im S-Type montiert. Ich hab en 2te Satz am Ebay ersteigert & "mix and match" gespielt, aber eigentlich brauch Ich neue.

Barratt's hat die, nicht so grauusam teuer wie ich meinte:

http://www.sngbarratt.com/ProductDetails.aspx?id=f17e96a8-2612-4da1-97a7-6558a38039b4&l=7
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2017 12:47    Titel:  

Hallo Umfriemeler und Umbauer
Habe diese MK2 Scheibenrahmen vorne und hinten kompl. mit den Scheiben und Ausstellfenstern,
die Rahmen sind gerade und nicht verbogen müssen poliert werden,die orig. hinteren Ausstellfensterbetätigungen
sind auch vorhanden,
Die MK2 Türen zum Ausmessen u. Anfertigen der Befestigungspunkte sind auch vorhanden.
Das gleiche auch noch einmal für einen MK IX.

LG Harald
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 02 Dez, 2017 23:01    Titel: .....und hier geht es weiter  

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59040

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2017 13:38    Titel: könnte Hilfe brauchen  

Hallo Harald,

ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen und Dich bitten, mir die Scheibenmaße der hinteren Schiebefenster zu übermitteln:

1. die 4 Seiten in netto mm
2. die beiden Diagonalen in netto mm

Ich habe mir eine Pappe zurechtgeschnitten und versucht diese in die Filz-Gummi-Führungen einzuschieben.......aber das hat nicht so recht geklappt.

Vielleicht bekomme ich das hin, wenn ich die Scheibenmaße habe.......

Gruß - Peter aus FFM

PS: vielleicht hat aber mein Muster auch einen Schlag weg.....




Folie18.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Thomas_S
registrierter Benutzer
Trippstadt



BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2017 14:23    Titel: MK2 Seitenscheiben  

nur zur Info,
es gibt frühe und späte Seitenscheiben/Rahmen-Versionen beim MK2.
Die Breiten sind leicht unterschiedlich und die Kurbel- Scheiben nicht tauschbar.
Ich glaube, es war so, daß eine "späte" Scheibe nicht in den alten Rahmen passt,
und umgekehrt es nicht dicht schließt. "Frühe" Scheiben habe ich noch übrig, sowie
Rahmen mit Scheiben vom SType.

Grüße, Thomas
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: