Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Ersatzteillage Karosserieteile X308
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 28 Nov, 2017 16:45    Titel: Ersatzteillage Karosserieteile X308  

Moin,

jemand ist mir auf den parkenden XJ8 4.0 draufgefahren. Stoßfänger vorne hing runter, Kühlergrill eingedrückt. Gerade habe ich den Wagen vom Karosseriebauer geholt, wo er 2 Wochen stand. Es gab erhebliche Lieferschwierigkeiten mit den nötigen Ersatzteilen. Innenradlauf fahrerseitig habe ich gebraucht noch bekommen, war neu nicht mehr erhältlich. Der Befestigungskit für den Stoßfänger dauerte 10 Tage zu liefern, neue Maske um die Scheinwerfer ist immer noch nicht da (wird noch eingebaut, wenn da).

Angeblich habe ich den letzten derzeit lieferbaren Kühlergrill bekommen. Also passt gut auf Eure Katzen auf...

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 28 Nov, 2017 20:46    Titel:  

Hallo,

das freut mich, dass Deine Katze wieder einsatzbereit ist.
Darf ich fragen, welche Teilenr. der Innenradlauf hat? Bei mir habe ich den Verdacht, dass die Schweißnähte um eines meiner vorderen Domlagerpanel herum (auf welche dann die Platte mit dem Federbeinstützlager geschraubt wird), von der braunen Pest befallen sind. Jetzt bin ich natürlich neugierig, um welches Teil es sich beim Innenradlauf handelt, das müsste ja dann genau diese welches sein, was mir weiterhelfen würde.

Danke und viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 28 Nov, 2017 21:54    Titel:  

Vielleicht habe ich das falsche Wort gewählt?

Ich meine die Radhausverkleidung aus Plastik, HND4573AF. Meinst Du ein Blechteil?

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Mi 29 Nov, 2017 11:42    Titel:  

Hallo,

wenn ich bei "Ebay Deutschland" nichts mehr bekomme,wechsel ich oft ins Ebay Großbritanien.

Dort ist die Auswahl an Gebrauchtteilen groß,fast alles erhältlich,moderate Preise,jedoch vorher anfragen,ob die Teile auch nach Deutschland verschifft werden.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 29 Nov, 2017 12:05    Titel:  

Hallo dieselflo,

dann habe ich Dich missverstanden. Ich meinte das rotumrandete Metall-Panel (siehe Anhang).

@John: Ja, das mache ich zumeist ebenfalls so...habe ich auch für das o.g. Panel vor...in England gibt es ausreichend Angebote an Schlachtfahrzeugen, die dann hoffentlich auch was aus der Karosserie ausflexen :-)

Viele Grüße, Alexander




s-l1600.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tplus
registrierter Benutzer
Detmold



Verfasst am: Sa 02 Dez, 2017 10:44    Titel:  

Werden die Teile nicht auch von Jaguar Heritage nachgefertigt?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 9:26    Titel:  

Hallo tplus,

ja, scheinbar schon. Es gibt Teil Nr.2 (sh. Abb. oben, FNC4990AA) für knapp 500€ zzgl. MwSt. bei Jaguar, allerdings hat mir noch niemand beantworten können, ob da das benötigte Blech = Stoßdämpferaufnahme mit enthalten ist. Der Abbildung nach, ist genau dieser Teil ja ausgespart. Habe aber jedoch keine Explosionszeichnung gefunden, auf der exakt diese Platte separat erhältlich ist.
Ansonsten kann das komplette Panel (Teil Nr. 1) bestellt werden - was den Geldbeutel dann um schlappe 1000 € + MwSt. erleichtert.

Da fahre ich lieber ne Runde durch die Bundesrepublik und suche ein ensprechendes Panel aus 'nem Schlachtfahrzeug und flexe es raus ;-)

Sollte jemand Tipps haben oder um ein XJ8 Schlachtfahrzeug im 50-10 km Umkreis von Wiesbaden/Frankfurt wissen, dann gerne her mit der Info :-)

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Mi 13 Dez, 2017 9:09    Titel: Stoßdämpfer Aufnahme XJ8  

kann die eine Ganze Karosserie verkaufen von einem verunfallten XJR

0178-3749455

Alfred

TEY JAGG GUY
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 13 Dez, 2017 11:35    Titel:  

Hallo Alfred,

herzlichen Dank für Deine Nachricht...wenn ich wüsste, wohin mit der ganzen Karosserie...
Ich befürchte, das Ordnungsamt in Wiesbaden hat da spontane Einwände, wenn das nackte Ding auf'm Anwohnerparkstreifen steht....
Ich habe zwischenzeitlich in England jemanden kontaktiert, der mir das entsprechende Blech aus der Karosserie ausschneidet und zusendet. Merci jedoch trotzdem!

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type