Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Schnipsel ,Fotos und Begegnungen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 9 von 9Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor weitere Bemerkungen
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 15 Apr, 2018 18:40    Titel: Der XK 140 im Inserat...  

.. ist mir dem Automatikwählhebel aus der XJ Serie 1 bis 3 und den Vordersitzen aus einem XJ C Serie 2 m.E. komplett verhunzt.

Einfach schrecklich, wie man solch ein ansich schönes Auto so versauen kann!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 15 Apr, 2018 21:03    Titel:  

Dirk meinst du diese Details welche sicher vom Original verändert wurden ?

@PETER In welchem Auto hast du denn später geheiratet ? Lass mich raten :-) in einem Benz ? 107/111 ? ;-))

Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Mo 16 Apr, 2018 9:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 15 Apr, 2018 22:08    Titel: XK 140 FHC  

@ OldAndi:

Ja, Andi, ich meine die optisch sichtbaren und vor allem überhaupt nicht zum Auto bzw. dessen Epoche passenden Veränderungen.

4.2 Litermotor ist ja noch ok, zumal der Motor die polierten Ventildeckel und nicht die ab 1968 verbaute Version mit den geriffelten Ventildeckeln hat, das passt also optisch und Scheibenbremsen, die wegen der Sicherheit im heutigen Straßenverkehr m.E. akzeptabel sind, sieht man ja normalerweise nicht.

Aber die wenigen XK 140, die ab 0ktober 1956 mit Automatikgetriebe ausgerüstet wurden - davor gab es den XK 140 ausschließlich mit Schaltgetriebe - hatten den Wählhebel am Lenkrad. Warum also die Wählhebelkulisse vom XJ, die weder stilistisch noch epochenmäßig zum Auto passt? Das ist m.E. ein stümperhafter Umbau, das hätte man passender und originalgetreuer lösen können. Selbiges gilt für das Bremspedal aus dem XJ. In der Oldtimer Zeitschrift "British Classics" war vor ein paar Jahren einmal ein XK 150 abgebildet, der genauso stümperhaft mit der XJ Kulisse versehen war, ohne dass in dem Bericht überhaupt auf diese Abweichung vom originalgetreuen Zustand hingewiesen wurde.

Und auch die vorderen Klappsitze aus einem zwischen 1975 und 1977 gebauten XJC passen so gar nicht zum Stil und in die Epoche des Autos.

Das viel zu moderne Radio ist ja wenigstens gut versteckt, das finde ich dann ok. Die Lautsprecher hinter den Rücksitzen gehen dagegen wieder gar nicht.

Das nicht originalgetreue Lenkrad passt hingegen durchaus zum Stil des Autos, allerdings sieht die Plastikabdeckung der Nabe auch zu modern aus.

Umbauten sind ja im Prinzip ok, aber es sollte dann auch geschmackssicher sein...

Eine H-Zulassung dürfte die Kiste nach den geltenden Kriterien eigentlich nicht erhalten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 16 Apr, 2018 8:59    Titel:  

Moin,

also in welchem Auto Udo geheiratet hat, weiss ich natürlich nicht.

Ich habe jedenfalls mit/in einem MB 111-Cabrio geheiratet, das ist jetzt etwa 22 Jahre, das Auto habe ich noch, seit inzwischen 28 Jahren.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 16 Apr, 2018 9:16    Titel:  

also in welchem Auto Udo geheiratet hat, weiss ich natürlich nicht.


Peter ,heute morgen über den Regen aufregen müssen ,dann Deinen Post gelesen und über Deinen herrlich trockenen Humor heftig lachen müssen ;-)))))))) Mein Fauxpas war ja auch eine Steilvorlage.... :-) Herrlich !! Aber zumindest das H-Auto habe ich richtig geraten. Obschon das relativ einfach war .:-)

@Dirk
tolle Analyse die du da gemacht hast !Du kennst dich aus in der Materie . Im Kern auch wenn ich die Spezifika des XK nicht so kenne ,stimme Dir voll und ganz zu :Wenn Umbauten und Veränderungen, dann original und wenn schon Abweichungen dann unauffällig und Zeitgemäß .

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 20:39    Titel: Was für ein geiler Aston Martin...  

...will ich auch haben,wollen :-)))
Grüße aus Nürtingen
Quelle: Mein Handy und ich auf dem Oberensinger Festplatz in Nürtingen.




20_07_2017%20061.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20_07_2017%20058.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20_07_2017%20060.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 21:37    Titel:  

Nach langer Suche endlich fündig geworden ;-)) Mein Sondermodell US Verkaufsprospekt . Der Preis ist absolut OK .

https://www.ebay.de/itm/1991-JAGUAR-XJ-S-V-12-COUPE-XJS-CONVERTIBLE-CATALOG-FULL-LINE-91-BROCHURE/312044951470?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Schön ! :-)

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 21:46    Titel: Nach langer Suche endlich fündig geworden...  

...na endlich, das freut mich sehr für Dich :-)
Grüße aus Nürtingen




clap.gif

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 13:35    Titel:  

Ich glaube ich habe mich "verliebt " .... :-) Was meint Ihr zu diesem schönen Wagen ... Als Coupe ein Traum mit Vinyl-Dach Double Six Modell . Und die Farbe ...Hachjaaa ....
http://www.bloemendaalcs.nl/en/autos/daimler-s2-double-six-coupe/

oder hier die Farbe ist noch schöner ..

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247959491&categories=SportsCar&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=25ea4cc3-1954-a576-bfca-bf912d0f92ce
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 15:32    Titel:  

Hallo Andi,
Das Coupe aus Heilbronn ist ein Import. Die Vinylfarbe war meines Wissens immer Schwarz. Die Rücklichter sehen sehr,sehr bescheiden aus. Der Teppich passt auch nicht..........................
Positives gibt es aber auch wie Klima vorhanden ( moderner Kompressor? ) und ist der solide 4.2l.

Der Schwarze sieht auf den Bildern sehr,sehr begehrenswert aus.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 17:23    Titel:  

Willi schau Dir am Double Six doch mal die Sessel an :-) Dann der Kontrast zum Racing Green ,die vielen Chrom Applikationen und kleinen spielerischen Details . Wunderbar . Was so einer wohl kosten mag ? Sind wohl nur 27 Stück gebaut worden ?! Auch die Linien ... man möchte mit dem schwärmen nicht mehr aufhören .. Das ist Sex auf Rädern ,wo Liebe vom Designer noch fühlbar ist .. Warum kaufen wir heutzutage nur diesen Einheitsmist ?!? Warum gibt es sowas nicht mehr ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 17:36    Titel:  

Hi Anidi,

ich besitze ein XJ-Coupé mit einer 4.2 Maschine. Ein wunderschönes Coupé von 1976 in Regency Red. Völlig Original und in seeehr gutem Zustand

Allerdings, diese Autos zu besitzen ist wichtiger, als sie zu fahren.;-)

Ein XJS-Facelift fährt besser und zuverlässiger.

Gruss

Peter




DSC02469-Large (400x267).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 17:41    Titel:  

Peter ,Staun ,sprachlos ... was zauberst du denn noch aus Deinem riesigen Platz ? Wunderbar!! Hast du noch mehr Fotos ? Gern auch via PN . Also irgend eine längere Ausfahrt muß mal zu Dir gehen !! ;-) Bist du verheiratet ? Meine Frau müsste ich dann "entsorgen" um bei Dir in Ruhe staunen und Anfassen zu können . So mache ich es jedenfalls immer bei anderen Oldifreunden ;-))))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 17:50    Titel:  

Hi Andi, ich habe relativ viel Platz und somit div. Autos.

Gern können wir bei mir mal ein Treffen veranstalten, dazu musst du natürlich nicht deine Frau entsorgen, sondern sie einfach mitbringen; -) Nette Leute mit einer Auto-Macke sind hier immer willkommen.

Ich bin seit etlichen Jahren verheiratet und lebe am Stadtrand von Münster.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 18:48    Titel:  

Die Macke kannst du mehr als voraussetzen :-) Mit entsorgen ,meinte ich vielmehr das man am besten die Frauen unter sich belässt :-) Denn die Geduld beim ausleben der Macke und der damit z.B. verbundenen xten male betrachten von Details überstrapaziert dann doch die Geduld meiner Gefährtin, welche eigentlich auch Oldtimer Freundin ist ... Außerdem brauch ich dafür RUHE :-))))

Ich denke du weißt auch so was ich meine Peter ;-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2018 8:30    Titel:  

Moin Andi, wie gesagt können wir ger machen. Sag Bescheid, wenn du mal in diese Ecke kommst. Ich bin zeitlich sehr flexibel.

Gruss aus dem momentan sonnigen Münster

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2018 10:46    Titel:  

Super Peter das behalte ich im Auge !! :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Fr 04 Mai, 2018 22:45    Titel: Ein Fahrzeug in England kaufen...  

..und nach Deutschland importieren? Kein Problem, ich habe einen netten Pressebericht zu diesem Thema in meinem Archiv.
Da steht alles drin wie man es richtig macht :-)
Wer diesen Pressebericht haben / lesen möchte darf sich gerne bei mir per E-Mail melden.
Grüße aus Nürtingen




Auto-Seite-1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 06 Mai, 2018 16:53    Titel: Sonnenschein pur...  

Heute hatten wir tolles Wetter im Ländle aber leider kam nicht jede Katze damit zu recht :-(



Katze will schwimmen...JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Katze im Wasser.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Katzenbeule...jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: So 06 Mai, 2018 22:25    Titel:  

Das tut weh ! Wohl besoffen o.ä.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 06 Mai, 2018 22:39    Titel: Wohl besoffen o.ä.  

.....Schwaben halt :-)



lol.gif

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 9 von 9Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: