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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
s333333 registrierter Benutzer Österreich
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Verfasst am: Mo 04 Dez, 2017 14:19 Titel: Startprobleme (vmtl nicht Batterie) (2.2d Automatik) |
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Hallo,
vor etwa 30-40Tagen ist es das erste Mal passiert: Startprobleme nach einigen Versuchen aber wieder ganz Normal. Vor etwa 10 Tagen dann ein zweites Mal: Starke Startprobleme, erst nach einigen Versuchen geschafft genau richtig reinzutreten, damit er nicht abstirbt.
Gestern dann erneut, nur diesmal garnicht zum laufen zu bringen. Nach einigen Versuchen diesmal Hilfe geholt: Erster Verdacht natürlich Batterie schwach. Allerdings hat Starthilfe auch (fast) nix gebracht (außer das die durch Startversuche leere Batterie halt ersetzt war). (Das Gerät hat aber angezeigt, dass die Batterie mal gewechselt gehört). 2ter Versuch: Diesel nachfüllen. Auch nicht wirklich besser. 3ter Versuch war dann irgendwelche Gase in die Eingangsluft sprühen: Auch keine Hilfe. Als 4tes dann noch den Ersatzschlüssel geholt, aber wieder dasselbe. (natürlich auch sonst alles was es auf die Schnelle zu sehen im im Motorraum angeschaut)
Der Wagen springt kurz (nach Wintertypischen 2-4 Versuchen) an, fährt auf ~1000 Umdrehungen hoch, und stirbt dann ab. Manchmal hält er sich sogar so lange, dass man in den Gang schalten kann und ein ganz kleines Stück (20-50Cm) "fahren", aber stirbt dann wieder ab. Vom Gefühl her kann man die Zeit bis zum absterben verlängern, indem man selber etwas Gas gibt, und zwischen 1-2000 Umdrehungen hält, sobald man aber darüber geht (2500+) stirbt er ebenfalls ab. Zwischen diesen 20 bzw 10Tagen ging alles problemlos. Morgen wird er in die Werkstatt geschleppt.
Ich will natürlich in der Werkstatt nicht ganz hilflos dastehen, hat jemand von euch denn irgendwelche Tipps, nach was es sich anhört bzw was beim X-Type typisch dafür wäre`?
Das einzige was ich einmal beobachtet habe, was mir komisch vorgekommen ist, war: Einmal ist es nach einer kürzeren Strecke auf der Seite unter der Fahrer/Beifahrertüre ordentlich rausgedampft. Aber so, dass eine Wolke zwischen mir und dem Nebenfahrzeug entstanden ist am Parkplatz..
Der gelbe Engel meinte, es kann alles von Wegfahrsperre über defekter Kabelbaum bis hin zu kaputtem Getriebe sein,.. aber alleine "nur" die Batterie kann es eigentlich nicht sein..
MFG
Simon |
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Prof_Jaguar registrierter Benutzer Österreich
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Verfasst am: Mo 04 Dez, 2017 16:01 Titel: |
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Hallo s333333!
Bei deinem Problem kann ich vermutlich nicht helfen, aber wenn es unter der Fahrer/Beifahrertür rausdampft ist wohl der dieselbetriebene Zuheizer aktiv, im Winter ganz normal. Aber ja, da schreckt es einem schon bei dem Gequalme und man riecht es auch.
LG
Prof_Jaguar |
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s333333 registrierter Benutzer Österreich
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Verfasst am: Sa 03 Feb, 2018 7:15 Titel: |
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Agr-Ventil dürfte für alles Schuld gewesen sein. Nach Tausch bisher kein Problem mehr. |
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DMayer registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Verfasst am: Di 06 Feb, 2018 14:48 Titel: |
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Ist ja krass... das AGR ist wohl der Hauptübeltäter bei seeeehr vielen motorischen Problemen...
Da sollte man wohl immer eins zum Wechseln da haben.. |
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Stefan_R registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Do 08 Feb, 2018 14:34 Titel: |
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Oder öfter mal Ultimate Diesel oder V-Power Diesel tanken. Dann kann auch so ein AGR nahezu ewig halten.
Grüße
Stefan |
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s333333 registrierter Benutzer Österreich
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Verfasst am: Sa 10 Feb, 2018 23:00 Titel: |
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Ja das etwa hieß es auch. Der Biodiesel ist schuld.
Ohne überlebt das AGR wsh noch den ganzen Wagen, mit kann gut nocheinmal ein neues notwendig sein (je nachdem wie der Rest des Wagens natürlich weiterlebt .. )
Also lieber ab jetzt nur mehr Ultimate, sicher billiger .. mal abgesehen von der ganzen Ärgerei (das Ganze ging ja eigentlich seit Mai auf und ab ohne echte Lösung.. ).
Was da jetzt alles mitgeschädigt wurde bzw werden hätte können ... bzw. was mir alles von freien Werkstätten geraten wurde, was für mich trotz (tlw großer) Kosten wsh keine/kaum Besserung gebracht hätte ...
MFG
Simon |
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Timmi_1 Moderator Schweinfurt
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Verfasst am: Mo 12 Feb, 2018 10:50 Titel: |
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Hallo
Dass der "Superdiesel" zu einem wahrscheinlich nicht gerechtfertigtem überhöhten Preis angeboten wird, steht für mich außer Frage. Dennoch, wenn man von einer Laufleistung von 15.000 km pro Jahr ausgeht, entstehen für diesen Kraftstoff jährliche Mehrkosten von ca. 170€. Nicht zu viel, wenn dadurch Ärger vermieden werden kann.
Grüße von Timmi |
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