Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Frage zu Farbe dachhimmel S2 Innenausstattung cinnamon
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 20:16    Titel: Frage zu Farbe dachhimmel S2 Innenausstattung cinnamon  

Hallo, weiß jemand auf die schnelle, ob bei der lederfarbe cinnamon eher ein beider Himmelstoff (oatmeel) oder grau verwendet wurde? Danke für eine fixe Info, da mein Lieferant morgen versenden möchte:-)

Bei mir ist die Farbe absolut nicht mehr zu erkennen, auch an versteckten stellen...



Beste Grüße

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 20:38    Titel: Dachhimmelfarbe/ Himmelstoff-Farbe  

Hallo Carsten,

mein Wagen hatte ja im Originalzustand die gleiche Farbkombination innen und außen, wie der Deinige. Mein Himmel war ein helles beige. Aber nun einmal zur Praxis: ich glaube nicht, daß der Himmelstoff überall "verfärbt" ist. Wenn Du die Randteile abnehmen würdest, kämen Partien zum Vorschein, die in den Letzten 40 Jahre absolut kein Tageslicht gesehen haben. Du wirst an diese Partien sehr leicht die Originalfarbe des Himmelstoffes erkennen. Du kannst dort sogar ein Stück herausschneiden und als Muster teilen und die eine Hälfte verschicken..........

Im Übrigen: Ich würde mir den Himmel, der mir gefällt aussuchen, aber ich bin eben ich........und denke für mich: DU sitzt auf absehbare Zeit unter diesem Himmel UND......DIR muß das Ergebnis gefallen. Wenn die ausgesuchte Lösung dann noch Deiner Frau und Euren Fahrgästen gefällt, dann ist es doch gut.

Angenommen im Originalzustand wäre der Himmelstoff grau gewesen und das würde Dir heute nicht gefallen: würdest Du dann der "Originalität" wegen "grau" wählen, auch wenn Dir hellbeige besser gefallen würde ?????

Auch das ästhetische Empfinden unterliegt mehreren Beurteilungskriterien - die Ergebnisse fallen über die Zeit von 40 Jahren deutlich anders aus !!!

Viel Erfolg bei Deiner Farbwahl !! Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 20:46    Titel:  

Hallo Peter,

dann geh ich morgen mal auf die Suche nach einer jungfreulichen stelle...hellbeige würde uns sicher gefallen, aber klar hast du recht, man muss da nicht zu genau sein..komischerweise verlieb ich mich immer in die original farben, ein benz darf gern auch braun oder erbsensuppengrün sein ;-)

Gruß Carsten ..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 20:51    Titel:  

Hallo Carsten,
dem Bild nach zu würde ich sagen braun. Grau ist schon richtig grau. Würde dir ja meinen alten Stoff vermachen, aber der war halt schon mal verklebt ;-)
So wie imTenor wie Peters Kommentar waren ja auch die Antworten auf meine Frage ob grau oder braun. Ich denke braun passt deutlich besser bei dir.
Gruß
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 21:19    Titel: zur Sache.....  

JETZT schlägt der "Originalitst" in mir an die Türe: bei einem XJ war es ein sehr feines Farbenspiel im Innenraum, was das "Stimmig-Signal" ausstrahlen ließ.

Die Elemente dabei sind:

- Teppiche
- Sitzfarbe Lederpartien
- Sitzfarbe Kunstlederpartien
- Himmelstofffarbe
- Hedlinerfarbe
- A-Säulen-Innenverkleidung
- Armaturenbrettabdeckung

Wie ist denn die Teppichfarbe ? eher dunkel ?
Wie ist denn die Headlinerfarbe ? eher dunkel ?

Der Headline stößt an Teile, die mit Himmelstoff bezogen sind an ?

Entweder man macht alles Original, oder alles wird sich über kurz oder lang "drehen"/ ändern !!

Designer, die so etwas beruflich machen, tragen alle Materialien und Farben in Mustern zusammen und legen die Teile auf einem Board so aus, daß Materialien, die im eingebauten Zustand benachbart vorkommen auch auf dem Board benachbart liegen, die Muster haben auch unterschiedliche Größen auf dem Board und repräsentieren so die Wirkung in der Fläche etc. man kann so u.a. auch ganz bewußt den Entscheider "lenken". Das ist eine höchst subjektive Angelegenheit. Man kann da auch sehr schnell und schwere Fehler machen.

Deshalb ist "Original" oft "gut" UND "einfach" !!!! jeder Schritt - weg vom Original kann deshalb "schlecht" und "schwierig" werden und in eine endlose Kette von Folge- und Fehlentscheidungen führen.

Gruß von Einem, der seinen XJ12 bewußt und damit nie zufällig gehörig weit vom "Original" entfernt hat (auch am Himmelstoff, am Headliner, am Leder (Kunstleder gibt es keines mehr) usw. usf. - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CarstenBI
Sponsor 2023
Bielefeld



Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 22:06    Titel:  

Deswegen denke ich will ich mich auch grob am original halten, diesen ton hab ich jetzt bestellt:



Gruß Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: