Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS Reserverad raus?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
rextitus
registrierter Benutzer
58135 Hagen



Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 16:18    Titel: XJS Reserverad raus?  

Mein XJS-Cabrio möchte ich gerne für längere Urlaubsfahrten nutzen. Dafür möchte ich den Kofferraum durch Ausbau des
Reserverades vergrößern.Dabei stört aber noch die Stange, an der das Rad festgeschraubt wird. Kann man diese auch ohne Ausbau der Schottwand zum Tank mit den gefühlt 50 Schrauben beschädigungsfrei ausbauen? Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank für Tips
rextitus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 10:47    Titel:  

Hallo,

mit diesem Gedanken habe ich mich auch schon beschäftig. Was hast Du denn als Ersatz für das Reserverad im Sinn??

Zu der Befestigungsstange kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 13:50    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xj4200
registrierter Benutzer
Karlsfeld im Dachauer Land



Verfasst am: Mo 18 Dez, 2017 23:02    Titel: Reserverad raus macht Sinn  

Guten Abend zusammen,

ich habe beste Erfahrungen mit dieser Art der Platzbeschaffung gemacht. Schafft Platz für z.B.:
    -13 Stück 6er Karton Wein, zwei kleine Rollenkoffer sowie Kleinkram (Kamerataschen, Jacken, Schuhe...).
    -einige Träger Bier für`s Grillfest, den großen Sack Holzkohle obenauf.

Oder, klingt vielleicht etwas schräg, Kollegen, die ihren XJS nur mit Hausschuhen betreten, mögen den folgenden Satz überspringen:
    -große Plane in den Kofferraum, wohl gefüllter Laubsack rein, ab zum Wertschoffhof.

Sorgte alles schon für so manch überraschten Blick anderer Cabriofahrer. Die Gewindestange konnte ich mit leichter, dosierter Gewalt (Blech etwas verbogen und wieder sauber gerichtet) entfernen, absägen wollte ich nicht. Anschließend eine Presspappe als neue Rückwand zugeschnitten, es fehlt jetzt nur noch ein einigermaßen passender Bezugsstoff.

Für den Notfall habe ich das schon erwähnte Reifenfüllset mit Kompressor besorgt.

Leider kann ich aktuell keine Fotos beisteuern, das Kätzchen ruht bereits konserviert, gewienert und warm zugedeckt im Winterquartier.

Viele Grüße
Roland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 19 Dez, 2017 12:21    Titel:  

xj4200 schreibt u.a.: große Plane in den Kofferraum, wohl gefüllter Laubsack rein, ab zum Wertstoffhof ....

hab´ich auch schon gemacht; beim Ausladen bemerkte ein älterer, sehr distinguierter Herr: dafür war der (gemeint war natürlich mein herrliches JAGUAR XJ-S Cabrio) doch wohl nicht gemacht, ODER? Sie haben recht, habe ich etwas verschämt geantwortet. Ich tu´s auch nicht wieder! Versprochen. Hab ich auch nicht ....

Werner wünscht Euch leicht verrückten Jaguaristis ein schönes Weihnachtsfest, und Guten Rutsch in´s Neue Jahr ! +++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 19 Dez, 2017 16:37    Titel:  

Ich bin auch so ein Jaguar nur mit Hausschuh-Fahrer ;-))) Laubsäcke ... Kartons ... Kopfschüttel ;-))))))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 19 Dez, 2017 19:08    Titel:  

steigen Sie wirklich nur mit Hausschuhen in Ihre Karre ?
und doch wohl hoffentlich nur, nachdem Sie sich geduscht haben!?
was soll wohl sonst Ihre Karre von Ihnen denken?
kriegt die Mieze denn wohl auch einen speziellen Edel-Kraftstoff, eventuell aufgepeppt mit nem Schalückchen Original Scotch Whiskey vom Loch Ness ? hoff ich doch mal

alles in allem: grins, und oh oh wie edel ...

lg Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 9:19    Titel:  

Ich ziehe zum Fahren die Schuhe aus, schon immer. Im Sommer fahre ich gerne barfuß.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 10:24    Titel:  

Hallo,
ich fahre schon immer gerne im Sommer barfuß, wenn es dafür auch schon ( fast) Prügel gab bezügl. Standesgemäß !
Siehe auch den Artikel in der Oldtimer Praxis 10/2009 , Jaguar MK II ( 340) .

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 11:00    Titel:  

Im Sommer fahre ich fast immer barfuss.

Aber der echte Jaguar-Fahrer geht natürlich auch regelmässig zur Fusspflege. ;-)

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 12:38    Titel:  

nehmt Ihr dann auch die Hörgeräte aus den Ohren, die Brille ab und die Zahnprothese raus?
würde ich so machen - ist vllt. standesgemäß unter englischer Marotte/Spleen einzuordnen?

lg Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 13:25    Titel:  

Ich habe zwar keinen XJS aber würde es aus Gewohnheit so machen. Bei meinem TR250 war das notwendig, da sich die Sachen durch die Vibrationen vom Kopf gelöst hätten und wegeflogen wären. Da hat nichts mit Spleenigkeit zu tun, sondern ist reine Vorsorge.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 14:03    Titel:  

nehmt Ihr dann auch die Hörgeräte aus den Ohren, die Brille ab und die Zahnprothese raus?

Genau so machen wir das, Werner. Aber die Seniorenwindel behalten wir an, sicher ist sicher. Sieht ja auch keiner wenn wir im Auto sitzen. ;-)

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 17:27    Titel:  

Werner du weißt wohl nicht das die Verwendung von "Karre " in unseren Kreisen "gemäß § 1 der Jaguar XJS Gesetzgebung " strafbar ist und mit langer Kerkerhaft im Tower von London bestraft wird ?!

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 18:06    Titel:  

Na na, Andi,

nu fahr ihm doch nicht jleich an die Karre, nur weil er mal Karre zu die Jaguare sacht.

Jrüsse,
Egon ;-)


Zuletzt bearbeitet von Egast am Do 21 Dez, 2017 5:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 18:52    Titel:  

Egon ,det wollte icke ja nu mal jesacht haben ;-)))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 19:08    Titel:  

ach je, Janz Balin war eene Wolke, wa ?

@ Peter : wat machste denn mit Deiner windelweichen weil vollgesch ....... Seniorenwindel, wennste ma tanken musst, wa ?
da jeht aba nix mehr zu vastecken, det sach ich Dir

@ Andi: im London Tower saßen schon im frühen Mittelalter Fürsten, Könige, Prinzen und anderes edles Getier; kann ich mich getrost dazu gesellen. Und mein Ausdruck "Karre" - nun ja, war eigentlich erzieherisch gedacht, aber falsch verstanden.
Natürlich sind unsere Katzen keine Karren, sondern benzin-gierige Monsterautos, die aber von fast jedem (sogar von mir !)
geliebt werden, wie eben richtige Katzen auch

lg und schnurrende Weihnachtstage wünscht Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 21:23    Titel:  

@ Peter : wat machste denn mit Deiner windelweichen weil vollgesch ....... Seniorenwindel, wennste ma tanken musst, wa ?
da jeht aba nix mehr zu vastecken, det sach ich Dir


Werner, das Problem stellt sich nicht. Ich trage ausschliesslich Wochenwindeln und ich mache mit dem Jaguar höchstens mal eine Tagestour ;-).........da kiekste wa?

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mi 20 Dez, 2017 21:42    Titel: Ich trage ausschliesslich Wochenwindeln...  

......meine beiden auch :-)



Kinder.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 16:21    Titel:  

Ich bin jedes Jahr heilfroh, wenn der ganze Weihnachtsrummel, die vollen Strassen und das allgegenwärtige Geheuchel, wieder vorbei ist.
Dieses Jahr wird in den Medien m.E. besonders auffallend oft dafür "geworben", dass die Feiertage friedlich bleiben sollen. Wahrscheinlich haben wir nicht genug Polizisten, die bei den zu erwartenden Familienstreitigkeiten, Schlägereien, Sachbeschädigungen etc. einschreiten können.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 16:40    Titel: Wahrscheinlich haben wir nicht genug Polizisten..  

.....die bei den zu erwartenden Familienstreitigkeiten, Schlägereien, Sachbeschädigungen etc. einschreiten können….

…..ganz meine Meinung und genauso ist es 

Grüße aus Frickenhausen




Für alle.jpg



Meine.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 17:07    Titel:  

da schließe ich mich an. Ist ja auch kein Wunder. So viele, und z.T. hoch- brisante Konfliksituationen haben wir alle lange nicht erlebt: Der Psychopath im Weißen Haus gegen Dickdoof in Nordkorea - da wird ohne Not mit Atombomben hantiert. Ich bin beileibe nicht für den Hanswurst aus Nordkorea, aber wer bitte schön hat denn den Amerikanern jemals Atombomben-Tests in der Atmoshäre untersagt, oder den Russen, oder den Chinesen, den Engländern, den Franzosen,den Pakistanern, Indern und wohl auch den Israeli und Iranern......? Wir haben Gott sei Dank damals den Zug verpasst.und keine A-Waffen entwickelt.

Der Idiot in USA hat doch bisher fast nichts erreicht; außer dummen Sprüchen und rüpelhaftes Benehmen kommt doch da nix! Der hat sich ohne jeden Anlaß doch mit fast jedem angelegt, sogar mit seinen US-Footballspielern, die er als Hurensöhne bezeichnet! Und das von einem Halbverrückten mit Zugang zu tausenden Atomwaffen !!!

Man denke auch an den Erdowahn, und an den "lupenreinen Demokraten" lt. Gerhard Schröder-Unsozi, und auch den Gaunern in Venezuela, in Chile, in Afrika generell. Alles Gauner, Ganoven, Wegelagerer, Beutelschneider, Nepper/Schlepper/ Bauernfänger ...haha

Klar hat unsere Politik viele Polizei-Jobs gespart, am falschen Ende. Der brave Bürger fordert, in Ruhe Weihnachten feiern zu dürfen, ohne Klamauk, ohne Schlägereien, ohne Messerstechereien, ohne Massenschlägereien usw. Aber immer dann, wenn Menschen sich nicht benehmen können, sollen Polizisten/innen alles regeln , AUCH AM SONNTAG ODER AN WEIHNACHTEN ODER SYLVESTER/NEUJAHR ! Die möchten auch gerne mal zu Hause sein und IN RUHE FEIERN DÜRFEN!

Ich brems mich jetzt mal ab. Schon Herr Hoppensack hat gesagt: Früher war mehr Lametta. Recht hat er

in diesem Sinne: friedliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2018
von Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 17:37    Titel: Meine Meinung ist:  

Ich mag keine Chinesen, die Hunden bei lebendigem Leibe das Fell abziehen und diese Hunde dann essen! Und definitiv auch keine Menschen die Tiere ohne Betäubung unter Höllenqualen abschlachten nur weil es in einem Buch steht.
Ich mag keine weißen Amerikaner, die schwarzen Menschen in den Rücken schießen und ich mag keine schwarzen Amerikaner, die weißen Menschen in den Rücken schießen!
Ich mag keine Menschen aus Afrika, aus den arabischen Ländern oder woher auch immer, die mit Drogen, Waffen oder Menschen dealen! Oder einfach unser Sozialsystem ausnutzen weil sie absolut keinen Bock auf Arbeit haben.
Ich mag keine schwarzen, weißen, gelben, roten oder grünen (egal welche Hautfarbe) Menschen, die, wenn sie besoffen sind, nicht mehr wissen was sie tun!
Ich mag keine Menschen, denen ihre Religion über alles geht und die dafür sogar morden, vergewaltigen, quälen und Brandschatzen oder schlichtweg Sinn- und wahllos töten!
Und ich mag keine Menschen die auf Kosten anderer ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen, auch hier ungeachtet der Hautfarbe!
Ich mag jedoch Menschen die nett und höflich sind, Menschen mit denen man vernünftig reden kann, mit Menschen die Verstand und Niveau besitzen.
Vor allem mag ich Menschen die alle Religionen und Bräuche respektieren, egal ob ich Katholik, Protestant, Buddhist, Rastafari, Muslim, Jude oder ohne Glaubensbekenntnis sind!
Und Lügen, egal von wem auch immer, hasse ich aus Überzeugung! Vor allem aus der Regierung, den Medien oder Menschen die glauben etwas Besseres zu sein, sowie Kriege zum Nachteil der Bevölkerung inszenieren.
Grüße aus Frickenhausen




Lichterkette.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 18:26    Titel:  

Sally, Werner, ich sehe wir verstehen uns. ;-)

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 19:11    Titel:  

Und ich wünsche mir ein Deutschland mit Traditionen und Werte die seit Jahrhunderten Usus sind und keine "Bunten " Bereicherer und propagierten Fachkräfte, mit Hang zum knallen . Ich möchte freien Herzen sagen können "Frohe Weihnachten " und nicht darum fürchten müssen das aus dem Gebüsch irgend ein"Grüner oder extrem Linker hüpft und mir seine schon geisteskranke Rechtsleier auf die Ohren schwelgt .

Ok ich weiche ab ;-)))

Allen FROHE WEIHNACHTEN und Danke das wieder mehr Leben in den Freds Einzug hält ..

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Fr 22 Dez, 2017 11:11    Titel:  

...

Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 11 Dez, 2019 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 22 Dez, 2017 11:32    Titel:  

Es sind wahrscheinlich die unzähligen Gutmenschen im Lande, die den Arschlöchern, egal welcher Nationalität, Hauptfarbe, Religion usw. zu sehr viel Aufmerksamkeit verhelfen.
Gleichzeitig hindern diese guten Menschen andere Leute in ihren Grundrechten, wie Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht etc. Eigentlich erscheint alles völlig einfach: Wer kein guter Mensch (Gutmensch) ist, ist automatisch rechts.

liberale Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 22 Dez, 2017 13:29    Titel:  

richtig, Peter und wer rechts ist/denkt, der ist automatisch ein schlimmer NAZI, den man verteufeln muss ...
ALLE Linken und AfD-ler sind mißtrauisch zu beäugen, klar Mann und alle Abweichler sowieso

ich habe nichts gegen nicht-deutsche Menschen, egal wo sie herkommen, aber ich habe ALLES gegen Menschen, die bei uns Gastrecht genießen wollen, dumm und faul sind, nur Kohle abgreifen wollen, unsere Kultur verachten, ihre Kultur verbreiten, unsere Mädchen und Frauen angrapschen und mehr, hier eine eigene Gerichtsbarkeit mit Scharia + Co., und damit einen Parallelstaat eigener coleur aufbauen wollen mit eigenen Polizisten usw. usw. die Liste ist wahrlich endlos

DAS ALLES will ich hier nicht haben! punkt. Dieser dämliche ehemalige sogenannte Bundespräsident Wulff hat ausgerechnet in meiner Heimatstadt Bremen unter anderem erklärt, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Das allein war eine unglaubliche Frechheit und nicht zu toppende Dummheit. Wenn ich Chef der Welt wäre, würde ich a) jede Religion verbieten und b) keine Kriege erlauben. jau

@ beemer-tom: klar der hieß Hoppenstedt, hab ich verwechselt mit einem Senatsmitglied aus Bremen - der heißt Hoppensack ...

kann es sein, dass dieser thread ein wenig aus der Spur geraten ist ?

lg Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 22 Dez, 2017 13:29    Titel:  

Ok ,lasst uns lieber bei unseren Katzen bleiben und schönen Beiträgen ala Sally ;-) sonst entzweit sich etwas ,was zumindest im Hobby zusammen gehört .

Eben jeder nach seinem Gusto ! :-)

Weihnachtlich Grüße
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: