Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Didelbaer registrierter Benutzer Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 18:40 Titel: Fehler 012 bei Anmeldung LIVE und SIM-Karten Verbindungsabbruch |
|
|
Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
In meiner mich betreuenden Werkstatt war ich bereits und dort wurde die neueste Software aufgespielt und auch der SIM-Karten Slot getauscht. Im Moment kann man mir dort leider nicht weiterhelfen.
1. Problem:
Nach dem Start wird sofort eine 3G Verbindung aufgebaut diese wird jedoch nach kurzer Zeit
wieder unterbrochen (im Stand und auch bei Fahrt) nach 2-3 min. wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Dies passiert während einer Fahrt öfters. Die SIM-Karte ist vom selben Provider mit gleichem Leistungsumfang wie bei meinem Handy das im Fzg. ständig gute Verbindung ohne Abbruch hat.
2. Problem:
Beim Versuch sich bei LIVE anzumelden erscheint die Fehlermeldung (012).
Updates für Live und Anmeldung ging wohl automatisch da letzter Stand von 18.11.17 angezeigt wird.
Ein InControl Konto habe ich selbstverständlich angelegt.
Als Dienste habe ich InControl Remote Premium und InControl Protect
Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen vom TouchPro zurückzusetzen/resetten?
Oder gibt es sonst noch einen Tip?
Gruß Didel |
|
Wer liefert was? |
|
XF-Driver registrierter Benutzer Electri-City
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 12:19 Titel: Abbruch der Konnektivität |
|
|
Bei meinem XF muss ich in 2-3 Monatsabständen die Konnektivität der SIM-Karte erneut quittieren.
Anfangs dachte ich die Karte sei im Schacht "verrutscht" (Handyhersteller haben das definitiv besser gelöst).
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt... Wenn das Symbol im Display nicht mehr da ist, in den Einstellungen kurz die SIM Karte erneut akzeptieren... Das Passwort muss ich dabei nicht neu eingeben... |
|
Wer liefert was? |
|
Didelbaer registrierter Benutzer Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 22:48 Titel: |
|
|
Danke XF-Driver für die Info.
Ich wäre froh bei mir wäre es auch nur alle 2-3 Monate damit kann man leben. Aber bei mir ist es so ca. alle 10-15min.
Das nervt. Meine Frau und Tochter nutzen schon gar nicht mehr das WLan im Auto weil es eben immer abbricht.
Live Dienste / Jaguar Route Planner kann ich auch noch nicht nutzen.
Direkt vom Jaguar-Support habe ich nur die Antwort erhalten "Sicherlich ist es sehr ärgerlich, wenn es innerhalb der Garantiezeit zu Reklamationen kommt. Ihre Vertragswerkstatt hat die Möglichkeit, wenn sie den Fehler nicht beheben kann, unsere technische Fachabteilung zu Rate zu ziehen."
Tja und meine Werkstatt hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.
Egal, ich habe jetzt in den 5 Monaten eh nur 4500km damit gefahren da ich dann lieber meinen Audi Q3 nehme (da funktioniert alles wie es soll).
Gruß Didel |
|
Wer liefert was? |
|
Didelbaer registrierter Benutzer Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: So 13 Mai, 2018 11:25 Titel: Softwareupdates helfen nicht |
|
|
Hallo hier mal ein Update.
Der bisher zuständige Servicemitarbeiter arbeitet nicht mehr dort. Daher hat sich auch niemand mehr gemeldet.
Auf erneute Nachfrage hatte ich Ende März einen Termin um ein Update aufzuspielen, ohne Erfolg. Dafür hatten Sie plötzlich keinen Zugriff mehr aufs Steuergerät Navi und Radio gingen zum Glück noch.
Dann Mitte April nochmal ein Termin zur Software Aktualisierung mit direktem Connect zu Jaguar. Es wurde eine Umprogrammierung vorgenommen und nochmals der Kartenslot getauscht.
Tja, aber immer noch die selben Probleme. Vielleicht hätten sie statt des Kartenslot das Auto tauschen sollen, hahaha.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß XF Didel |
|
Wer liefert was? |
|
Didelbaer registrierter Benutzer Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: Do 30 Aug, 2018 11:23 Titel: Was lange währt wird endlich.... |
|
|
Hallo hier mal ein Update,
ich hatte mit meiemn Fzg zwar wegen etwas anderem einen Termin in der Werkstatt aber
da es ja ein neues Update gibt sagten Sie das dies auch gleich gemacht wird.
Soweit so gut, nun 17 Tage später !!! Es läuft wieder ;-)
Echt krass bin es eigentlich gewohnt das Fzg. nur mal für einen Tag wegzugeben und dann das.
Nach dem aufspielen der Software mal wieder kein Zugriff aufs Steuergerät.
Danach haben sie immer nach Rücksprache mit Jaguar was anderes probiert.
Dann ging es zwar wieder aber manche Funktionen noch nicht nutzbar.
Nach langem hin und her und immer wieder neue Codes für die Software überspielen ging es.
Hatte für die 17 Tage einen XE 20d als Leihwagen. Zum Glück noch alles auf Garantie und kostenlos.
An die neue Ansicht muss man sich erst mal gewöhnen. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|