Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Merkwürdige Ausfälle...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
shrike
registrierter Benutzer
Eben-Emael



Verfasst am: Mi 13 Dez, 2017 13:34    Titel: Merkwürdige Ausfälle...  

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit zwei merkwürdige Systemfehler..vielleicht hat da ja noch jemand mal beobachtet oder Weiss sogar Abhilfe...

1. Ich fahre viel Langstrecke und bin daher viel im ECO-Modus unterwegs, auf der Autobahn setze ich den Tempomaten auf 150 und rolle vor mich hin. Jetzt kommt es ab und an vor, dass das System selbständig in den NORMAL-Modus wechselt. Einmal hat er sogar im NORMAL-Modus 15 Minuten später noch einmal die Auswahl bestätigt...
Danach kann man aber ohne Weiteres wieder in ECO umschalten.

2. Gestern wollte ich ACC anschalten, da kam die rote Kollisionswarnung und danach die Meldung "Radarsensor blockiert". Danach war weder Tempomat noch ACC wieder anwählbar; auch nach Neustart des Motors heute morgen nicht. Ich habe zwar schon einen Termin in der Werkstatt für morgen, aber vielleicht gibt es ja einen Trick, um das System zu resetten?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
shrike
registrierter Benutzer
Eben-Emael



Verfasst am: Mi 03 Jan, 2018 16:28    Titel:  

Mal ein kleines Update...

zu 1. Der Computer hat einmal komplett eine neue Software installiert bekommen....bisher keine weiteren Fehler

zu 2. Die Katze steht seit heute wieder in der Werkstatt. Bisher hat der Freundliche es selber versucht, aber man bekommt den Fehler einfach nicht in den Griff. Der Service-Techniker meinte nun, dass sie an einem Punkt angekommen sind, an dem jemand von Jaguar Deutschland dabei sein muss. Ich hoffe mal, dass ich meine Katze ab morgen wieder richtig fahren kann...

In diesem Sinne allen ein Frohes Neues Jahr und immer viel Strasse unterm Reifen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
shrike
registrierter Benutzer
Eben-Emael



Verfasst am: Di 16 Jan, 2018 8:17    Titel:  

So, nun endlich ist die Odysee beendet und ich habe meine Katze wieder!!

Am Ende stand ja nur noch der Austausch des Radar-Sensors an...das gestaltete sich aber dann doch noch etwas abenteuerlich, weil hier zwei Dinge gleichzeitig passiert sind:

1. Radar-Sensor kaput und
2. das bestellte Spezialwerkzeug war auch noch defekt!

Somit hatte die Werkstatt eine ziemliche Kopfnuss zu knacken, aber am Ende war alles gut.

In diesem Sinne will ich mich aber über die Werkstatt nicht beklagen, die haben getan, was sie konnten, die Informationen über den aktuellen Status waren sehr gut und der Leihwagen stand mir ja die ganze Zeit über zur freien Verfügung.

Damit endet wohl mein kleiner Thread und könnte geschlossen werden.

Viel Spaß euch allen noch!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: