E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Teppich, Dämmung E-Type S2 2+2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2017 9:14    Titel: Teppich, Dämmung E-Type S2 2+2  

In Unkenntnis des originalen Aufbaus hatte ich geplant, den Boden mit Aixfoam-Schwerfolie und Wärmeisolierung zu dämmen. Darauf wollte ich den Tepplich kleben. Das ist eine saubere und sehr gut funktionierende Sache, die sich bei meinen Mercedes-Oldtimern sehr bewährt hat.

Um das zu realisieren müsste ich bei meinem E-Type die Aufnahmen für die Teppichclipse wegschneiden, was mir unsympathisch wäre. Welchen Aufbau der Dämmung empfehlt ihr, welche Materialien? Ein Bild mit einem Teppichclips wäre hilfreich, danke.

Udo
Wer liefert was?
      
fiska-etyp
Sponsor 2018
95643 Tirschenreuth



BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2017 10:48    Titel:  

Hallo Udo
bei meinem E S I Cabrio habe ich 1999 Teroson - Terodem verklebt,
im Tunnel, Boden und Schottwand.
Darauf Neopren 10 mm und den Teppich verrklebt.
Der Tunnel wird nicht wärmer als in einem modernen Auto.
Ich pfeife auf Orginalität wenn mir der Fuß und Hintern kocht.
Das selbe hatte ich schon 1992 bei meinem 190 SL gemacht.
Ob es zwischenzeitlich besseres Material gibt weis ich nicht.
Grüße sendet Karl
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2018
Hamburg



BeitragVerfasst am: Fr 22 Dez, 2017 12:32    Titel:  

Ich habe es genauso wie Karl in meinem EV12 gemacht, jedoch den Teppich auf das Neopren geklebt und alles lose drauf. In die Stoßstellen der Terrosonplatten habe ich Owatrol gepinselt. Die Klipse habe ich entfernt.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: