Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Hilfe erbeten - Teilenummer Heizungsschlauch
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 1:02    Titel: Hilfe erbeten - Teilenummer Heizungsschlauch  

Guten Abend zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem... letzte Woche wurde das Kätzchen (2005er 4.2L) inkontinent und hat Wasser verloren. Gottseidank haben wir rechtzeitig den Geruch vom Kühlwasser wahrgenommen und das Auto sofort abgestellt.
Der Schlauch - in angehängtem Foto - mit Pfeil gekennzeichnet, war komplett spröde und gebrochen.

Habe erstmal ein kleines Stück abgeschnitten und mit einer neuen Schlauchschelle wieder befestigt. Sicherheitshalber habe ich dann noch einen Drucktest für das Kühlsystem gemacht und kann - da kein Druckverlust - davon ausgehen, dass die Zylinderkopfdichtung in Ordnung ist. Wagen ist laut Anzeige auch nicht überhitzt.

Meine Frage nun, da ich ehrlich gesagt nicht genau weiss, wonach ich suchen soll und die aufgedruckte Teilenummer auf dem Schlauch mich nicht weiterbringt:
Wäre jemand so nett, mir zu verraten, unter welcher Teilenummer ich einen neuen Schlauch bestellen kann. Und gibt es eine Empfehlung für den Kauf in den USA - Auto ist ebenfalls hier.

Danke, viele Grüße und frohe Weihnachten

ghazzog




Jaguar Schlauch - MG_20171215_171011.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar Engine - IMG_20171222_172204.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 7:59    Titel:  

Moin,

das ist ein Zulaufschlauch zum Abgasrückführungsventil, vermutlich AJ88513. Findest du im Online Katalog in der letzten Unterkategorie und dann unter Abgasrückführungssystem.

Im übrigen fehlt da ein Hitzeschutz über dem Flexrohr, deshalb ist der Schlauch wohl auch versprödet.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 11:26    Titel:  

Hallo,
da kannst du auch bestellen und kostenlos zu deinem Jaguar-Händler senden lassen.

https://www.jaguarclassicparts.com/de/xk8-coupe-convertible-ab-va30645-teilen/zund-und-einspritzsystem-schadstoffbegrenzungssystem/abgasr-ckf-hrungssystem/egr-v8

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 16:32    Titel:  

Moin,

der Hitzeschutz, den ich erwähnte ist einmal die Textilummantelung um das Flexrohr und dann das Schild Teil Nr. 9 in der Zeichnung. Die Textilummantelung gibts wohl nicht einzeln, das Schild kann nachrüsten. Alternaiv schau mal bei Sandtler, die haben diverse Hitzeschutzprodukte im Programm.

Ist schon sinnvoll, das Flexrohr leitet Abgase direkt aus dem rechten Krümmer und wird entsprechend heiss.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 17:05    Titel:  

super, ganz herzlichen Dank für die Antworten!!!

Ich werde hier in Amiland schauen müssen, wo es das Ersatzteil gibt.... Immerhin habe ich bei ebay einen Artikel gefunden - einen kompletten Kit - der den Zulaufschlauch beinhaltet.

Schöne Feiertage
ghazzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type