Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Garantieverlängerung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 15:29    Titel: Garantieverlängerung  

Mein F-Type geht nun ins 2. Jahr und ich überlege, ob ich eine Garantieverlängerung für zwei Jahre machen soll(?`).
Weiß jemand wieviel die kostet und macht es überhaupt Sinn, oder ist das nur ein Zusatzgeschäft fürs Autohaus?
Danke für einige Hinweise.

Heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
project_7
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 20:58    Titel:  

Kostet so um die 1800.-€, wenn ich mich nicht irre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 23 Dez, 2017 22:23    Titel:  

ich hatte es 2012 für meinen XF-Diesel S gekauft, für 680.-

was dann nach 3 Jahre defekt war, betraf leider etwas was nicht versichert war - wie zB Ladeluftkühler.

einfach mal preis/Leistung (also was würde gezahlt und was darf kaputt gehen,) vergleichen
wenn was ist, dann freust du dich über die Versicherung wenn nicht ist es nicht lustig -

gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 24 Dez, 2017 12:22    Titel:  

Hatte ähnliche Erfahrung wie Peter, beim 1.XF hatte ich die Garantieverlängerung genommen und prompt gingen Teile defekt, die nicht versichert waren. Diese Anschlußgarantie darf man nicht mit der Originalgarantie vergleichen oder verwechseln, dies ist eine Versicherung mit etlichen Ausnahmen und man muß bei jedem Fall mit der Versicherung abklären, ob es passt, wie Versicherungen so sind, passt es meistens nicht, habe keine Verlängerung für meine anderen Jags mehr genommen, denke das Geld kann man sich sparen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: So 24 Dez, 2017 13:18    Titel:  

Hallo Armin,

das mag ich so noch nicht stehen lassen.

nur weil wir beide das Glück hatten das nix größeres kaputt ging ist die Versicherung keineswegs Sinnlos.

Hier ein anderes Praxisbeispiel:
Meine Kollegin fährt einen IX35 mit 5 Jahren Werksgarantie.

4wochen vor Ablauf der selbigen bekam Sie ein schreiben von Hyundai mit einer Verlängerungsoption von 1 oder 2 Jahre.
Sie hat sich für 2 Jahre entschieden für knapp 400.-

7 Wochen nach dem 5jahrigen Kundendienst habe ich ein rasseln im Motor gehört (nur im warmen Zustand)
das Ergebnis war eine gelängte Steuerkette - Schaden 1600.- und das nur weil die Steuerkette noch nicht übersprungen ist.
und es hat sich gelohnt eine Versicherung abzuschließen

gleiche Kollegin anderes Auto, Mazda6 mit Anschlussgarantie knapp 6jahre vorher
Motorschaden 6000.- EUR 90% davon wurden von der Anschlussgarantie übernommen.

fragt doch einfach mal in unabhängigen Werkstätten nach - was schon alles von Anschlussgarantien bezahlt wurde, ihr werdet begeistert sein und zwar positiv

DESHALB ist es wie bei allen Versicherungen wichtig das man weiß, WAS versichert ist und WAS nicht.

dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.
den die Zeiten in denen Versicherungen schuld sind, wenn etwas nicht bezahlt wird - sind dank Verbraucherschutz vorbei.
Lesen und verstehen und DANN entscheiden muss der Kunde schon selber und zwar Jeder für sich.

eins ist aber in jedem Fall zu akzeptieren, es ist KEINE Jaguar-Garantie wie wir sie alle schätzen und lieben.

schönen Weihnachtsabend für Euch.

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 25 Dez, 2017 13:05    Titel:  

vielen dank, dass ihr euch, trotz der weihnachtstage, hierzu geäussert habt.
es hilft mir schon mal der Hinweis, dass es keine jaguargarantie ist und ggf. einige dinge ausgeschlossen sind.
ich werde mich mal in ruhe damit beschäftigen und etwas Statistik machen.
einerseits welches sind teile, die gerne kaputt gehen und zweitens was davon übernimmt die Anschlussgarantie?
sollten die Abweichungen zu gross werden, ist die Garantie sinnlos.
aber warten wir das Ergebnis erst einmal ab.
schöne weihnachten noch
heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 15:10    Titel:  

mein v6 Cabrio hatte letzte die 2. Inspektion. kosten 647 €, was normal zu sein scheint.
dennoch für nur Ölwechsel und einmal ums auto laufen, recht üppig.
bei der Gelegenheit habe ich mal nach den Konditionen der garantieverläöngerung gefragt und habe ein Papier mit den Konditionen der Werksgarantie erhalten. irgendwie kennen die ihre eigenen Sachen nicht.
dennoch kostet die Verlängerung für 24 Monate 1858,86 € plus einer mobilitätsgarantie für 65,88 €, also zusammen gut über 1.900 €. da kommt man schon ins überlegen, ob das sinnvoll ist. ich werde nun erstmal die zutreffenden AGB verlangen und dann machen wir bis März noch unsere Umfrage nach schaden am f Type. die Entscheidung wird dann danach ausfallen.
gruss
heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 17:31    Titel:  

Hallo Heiner,
ich denke mal es spielt auch eine Rolle, wie hoch die jährliche Laufleistung ist.
Mir als Wenigfahrer - ca. 6000km jährlich - kommt die Garantieverlängerung sehr entgegen.
Hoffe natürlich dennoch, dass ich sie nie benötige.
Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 19:58    Titel:  

Das verstehe ich nicht. Als wenigfahrer, bin ich auch, bringt die Garantieverlängerungen doch erst recht nichts. Oder lohnt sich nicht. Wenig fahren = wenig kaputt. Oder sehe ich das falsch?
Heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Sa 27 Jan, 2018 21:46    Titel:  

Na ja, ich seh's so.
Bei unserer geringen Laufleistung im Jahr, ist die Wahrscheinlichkeit eines Garantiefalls sowieso geringer, bzw. schiebt sich zeitlich nach hinten. ;-)
Ich fahre halt in 5 Jahren nur ca. 30000km, da schafft so mancher in einem Jahr.
Grüße und allzeizt eine fehlerfreie Fahrt.
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
haass
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 29 Jan, 2018 14:02    Titel:  

die Sache mit der garantiueverlängerung ist schon seltsam.
ich habe heute nochmals beim Jag . Händler angerufen und nach der Garantie gefragt. und siehe da. das heutige Angebot lag bei über 2.200 € für 24 Monate. eine gewaltige Steigerung in 4 tagen!
auf meinen Hinweis kam ein sorry man hatte sich versehen!
ich bekomme inzwischen doch erhebliche Zweifel an dieser Garantie, auch wenn ich sehe was alles ausgeschlossen ist. das sind größtenteils die dinge, die hier bis jetzt als gravierend genannt wurde. z.B. die klappenanlage des Auspuff, fällt nicht unter Garantie!
ich halte euch auf dem laufenden.

heiner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JanSolo
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 10:12    Titel:  

also ich habe die "grosse" approved garantie beim kauf meines f-type dazubekommen.
kostenmässig war das irgendwas zwischen 1800 und 2000 eur round about.
der verkäufer meinte damals, diese garantie sei nahezu identisch mit der neuwagen garantie.
auch wenn man da erstmal anders denkt, wenn man sich das ding dann mal genauer durchliest.

bei mir greift diese garantie jetzt seit letztem juni, und ich hatte dann auch direkt mal einen
kaputten klappenauspuff. der wurde komplett von der anschlussgarantie übernommen ebenso
wie das leihfahrzeug (inkl mobilitätsgarantie)

es scheint nur so zu sein, dass die händler/werkstätten einen recht grossen aufwand haben,
die leistung der garantie geltend zu machen (so wurde es mir zumindest dargestellt)
es handelt sich hier nicht um eine jaguar-eigene versicherung, sondern es ist ein eingekauftes
produkt der real garant versicherung.

vielleicht helfen euch ja diese infos irgendwie.
cheers.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGUAR_R551
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Di 30 Jan, 2018 11:45    Titel:  

Bei uns in der Schweiz kann man eine (First Class Service Pack) für alle
die von Jaguar Land Rover Schweiz AG importiert worden sind erwerben.

Diese beinhalten Garantiearbeiten, die Assistance sowie die Serviceleistungen
wie beim Kauf eines Neufahrzeuges.
Die Versicherung ist aber nur gültig bis zu einem Fahrzeugalter von 72 Monaten
oder einen Kilometerstand von 150000 km.

Beim Erwerb eines Neufahrzeuges sind die ersten 3 oder 4 Jahren inklusive,
danach kostet jedes weitere Jahr für den F-Type (1300.00 Fr.)

Sinn oder Unsinn muss jeder für sich selbst bestimmen.

Man kann natürlich unendlich viele Meinungen und Erfahrungen haben,
aber schlussendlich ist es ein abwägen von Vertrauen, Kulanz und kosten.

Gruss Roger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SmithPeter
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 15:03    Titel:  

mir hat man jetzt auch eine Garantieverlängerung Angeboten. Einmal eine 1 Jahres Verlängerung und einmal eine 2 Jahres Verlängerung Jaguar Approved. Mir ist es so vorgekommen, dass bei dem 1 Jahr mehr abgedeckt ist, als bei 2 Jahren.

Nach Nachfrage bei dem Händler, welche sich erst informieren musste, sagte man mir tatsächlich das bei der 1 Jahresgarantie mehr abgedeckt ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Denn auch Kostenmäßig würde man besser darstehen.

1. Jahr = 1200€
2 Jahre = 2550€
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 09 Feb, 2018 19:18    Titel:  

Hallo

Ist nach dem Abschluß eines 1jährigen Vertrags im Anschluß daran nochmal der Abschluß des gleichen Vertrags mit gleichen Konditionen möglich?
Ich vermute einmal nicht. Es wäre aus Versicherungsgeberseite unlogisch. Dass eine 2 jährige im Vergleich teurer wird, dagegen schon, steigt doch das Risiko, dass ein Versicherungsfall eintritt.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schakj
registrierter Benutzer
philppsburg



Verfasst am: So 11 Feb, 2018 19:26    Titel: garantieverlänerung im F type V8  

hatte im sommer 2017 nach drei jahren nach ende werks garantie ein angebot vom händler 1 jahr 900 euro oder 2 jahre 2170 euro ich habe dann für ein jahr verlängert mit option nach einem jahr wieder zu verlängern glaube um 1200 euro
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: