Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Zu viel Rost oder harmlos?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 25 Dez, 2017 22:53    Titel: Zu viel Rost oder harmlos?  

Hallo,
ich brauche Rat:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59120

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 26 Dez, 2017 11:20    Titel:  

M.E. ist der Rost an den Fahrwerksteilen harmlos, sieht eigentlich ganz gut auf. Auf dem 3. Bild vom 15.12.2017 / 20:24 kann ich nicht erkennen ob das am Rahmen Rost oder Dreck ist.

Frohe Weihnachten Udo




SAM_4089.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 26 Dez, 2017 21:01    Titel:  

Das mit dem Rost bzw Schmutz am Rahmen werde ich dann auf der Bühne sehen.
Ja, ich denke auch, dass dieser Rost an den Fahrwerksteilen nichts macht, ebenso auch nicht an den Flanschen für die Antriebswellen und auch an den Fahrwerksfedern. Ich habe noch nie angerosteten Federstahl gesehen.
Mein Plan wäre an der Hinterachse: Eisstrahlen so gut es geht, dann mit Owatrol behandeln und gut sollte es sein.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 7:14    Titel:  

die rostverteilung ist erstaunlich unterschiedlich -und eigentlich für einen Jaguar ganz normal. Der a-frame sieht ja fast
neuwertig aus. Rost an Schraubenfedern geht m.E. garnicht und führt zum Bruch durch Kerbwirkung der Rostnarben.
Ich nehme in solchen Fällen eine Mischung aus Diesel und Motoröl und pinsele die schlimmen Stellen mit einem Heizkörperpinsel
einfach ein, um ein Fortschreiten zu minimieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 29 Dez, 2017 18:00    Titel:  

Hallo,
ich habe mir heute bei strahlendem Wetter den Daimler nochmals genau angeschaut, probegefahren und auf der Bühne sehr genau inspiziert. Ergebnis war, dass ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Dann werde ich jetzt wohl öfters hier im Abschnitt XJ40/X300 mitwirken :)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 29 Dez, 2017 18:26    Titel:  

Glückwunsch! Und stell' mal bitte bei der Gelegenheit ein paar Bilder rein ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 29 Dez, 2017 20:45    Titel: Bilder habe ich  

Grüße, Willi



3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


4.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


7.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaglover75
registrierter Benutzer
Jestetten



Verfasst am: Fr 29 Dez, 2017 22:00    Titel:  

Lieber Willi
Gratuliere, das ist ein sehr schöner Wagen. Man gönnt sich ja sonst nichts 👍👍👍
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 8:46    Titel:  

Moin Willi,

ein sehr schönes Auto hast Du gekauft, gratuliere!
Das wird Dir bestimmt lange Zeit viel Spaß machen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catsan
registrierter Benutzer
Rastede



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 10:24    Titel:  

Auch von mir Glückwünsche zum neuen Auto! Macht einen guten Eindruck auf den Fotos. Und Du hast offenbar sogar noch die originalen Lammfellteppiche drin, die fehlen bei mir leider. Und Du wirst jetzt öfters mal auf den "schönen Mercedes, sieht ja aus, wie ein Jaguar" angesprochen werden ;-)
Gruß, Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 10:38    Titel:  

Die Lammfellteppiche fehlen bei meinem Daimler leider auch :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 18:22    Titel:  

Ja, ich bin auch begeistert.
Außer den orginalen,dicken Teppichen sind auch alle Schlüssel, Handbücher usw. mit dabei. Da ist nix verbastelt, nachlackiert, verbogen oder ähnliches. Was leider fehlt, sind die alten Rechnungen usw. Wenigstens sind alle TÜV Berichte dabei.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 18:54    Titel:  

Ahh, es ging um X300... dachte irgendwie es geht um XJ40 ;) Der XJ40 gefällt mir pers. mit seinen kantigen 80er Formen optisch wesentlich besser, dafür ist der X300 sicherlich ein moderneres Auto, also unter Umständen problemfreier und alltagstauglicher. Deins sieht auch sehr sauber und gut gepflegt aus. Viel Freude und immer gute Fahrt damit!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 19:05    Titel:  

Ob XJ40 oder X300 - ist von unten im Prinzip ja auch fast das gleiche, abgesehen vom Fehlen der anfälligen Niveauregulierung. ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 19:15    Titel:  

Ja, das schon, aber auch im Laufe des Modelllebens verbessern die Indigniere ja meist manche Kinderkrankheiten der früheren Baureihen und entwickeln die Komponente weiter, sodass spätere Modelle meist etwas besser werden. Zudem hat das Auto schon zwei Airbags und eben keine Niveauregulierung, wie du sagst ;) Also, alles in allem, technisch dann doch ein bisschen besseres Auto...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 19:35    Titel:  

Ich finde, beide Autos haben ihre Vorzüge und ich hätte sie beide gerne in meiner Garage.
Ich bin mit meinem X300 V12 sehr zufrieden, auch im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit (soweit ich das nach 2 Jahren beurteilen kann). Mit dem XJ40 hatte ich vor vielen Jahren weniger Glück, am Ende habe ich ihn durchrepariert für wenig Geld abgegeben. Ich hätte ihn behalten sollen. Man kann nicht genug Katzen im Stall haben, ich bin ein Katzenfreund :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 19:38    Titel:  

Sehr schönes fahzeug, gratulation.

schreibst nicht nachlackiert ..... zuviel poliert ... hatten die daimler keine linierte coachline?

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 19:46    Titel:  

Wenn Du auf das mittlere Bild (schräg von hinten) schaust, siehst Du die Coachline.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 20:03    Titel:  

"Ich finde, beide Autos haben ihre Vorzüge und ich hätte sie beide gerne in meiner Garage..."

Ja, das Design ist natürlich Geschmacksache. Bin halt 80er Kind und auch irgendwie 80er geschädigt - vor allem was Autos und Musik angeht. Deswegen ist der XJ40 das schönere Auto für mich und Mark Knopfler ist nach wie vor der beste Musiker der Welt ;)

Gruß
Stas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 20:12    Titel:  

Ah ok.... coachline habe ich übersehen.

Mittlerweile weis ich auch nicht ob der xj40 oder der x300 das schönere auto ist, beide haben ihren reiz ..... man sollte beide haben :-)

ist das leder- material vom daimler anders als vom standard jaguar, ausser vom design?

Gruss


Zuletzt bearbeitet von mikex300 am Sa 30 Dez, 2017 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 20:21    Titel:  

Schön,
jetzt sind wir ganz weit weg vom Rost ( ist aber sehr gut so :))
Bin ein 60er Kind und Mark Knopfler gehört schon zu den ganz Guten ( neben Phil Collins und/mit Genesis + viel weitere).
Der XJ40 ist auch schön, aber meine Frau will ihren Airbag. Und was nützt das schönste Auto, wenn der Partner nicht dahinter steht ? Früher war das anderes bei uns. Der MK II den wir über 15 Jahre hatte, hatte an Sicherheit nur 2 Gurte vorne + 2 nachgerüstete Gurte hinten. Die Entwicklung ( auch im Kopf) geht weiter.
Der XJ40 ist für mich der letzte klassische Jaguar aus der alten Zeit, der X300 der allerletzte und der Erste der Neuzeit mit der Mischung von letzter 6Zylinder Reihenmotor, bekannter und bewährter Innenraum und moderner Retro Karosse.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 20:24    Titel:  

Ja, das Leder des Daimlers ist weicher und griffiger. Die Daimler - Fahrzeuge wurden laut meines Wissens immer gesondert innen ausgebaut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 20:49    Titel:  

Die Sache mit dem Airbag ist nachvollziehbar, wobei der Wagen meines Erachtens strukturell dermaßen stabil gebaut ist, dass der Airbag vermutlich nur selten wirklich zum Lebensretter werden muss.
Ich hatte im XJ40 jedenfalls auch ohne keine Angst.
Wichtiger sind mir persönlich aktive Unfallverhinderer, ABS und Sperrdiff (oder ersatzweise ASR).
Die hatte der XJ40 aber auch schon.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 20:54    Titel:  

Ja ging um dein auto und rost ......

Zum rost, rostumwandler , farbe usw bringt nix über rost.
Wenn man ihn nicht entfernt ist fast alkes für die katz.
Den rost mit wachsen, ölen und fetten ersäufen und so ein fortschreiten verhindern alles andere bringt nix

Bei meinem x300 hatte einer der vorbesitzer alles mit seilfett eingesprüht, zwar der unterboden, achsen usw rostfrei, doch es klebt alles, nicht schrauberfreundlich, selbst nach einigen unterbodenwäschen geht das zeug nicht ab, aber trotz der klebrigkeit ist auch kein derck am unterboden.
Leider hat der gute mann danals auch die haubenhohlräume damit konserviert, im sommer tropft es überall raus, dachte seilfett tropft nicht , nur die fette von sanders und co, aber tut es auch- zumindest von dem hersteller, auf nachfrage bei der durchführenden firma wussten die nicht mehr was sie für ein produkt vor 10 jahren verwendet haben, wollte damit nachkonservieren, das ergebnis bis auf die klebrigkeit sprach für sich.

Schau dir mal die dinitrol produkte an,
dinitrol ml- ist eine art öl wachs, als erste schicht auf rost, trocknet nicht, wird nicht spröde ist mit aktivem korrosionschutz versehen, soll rost durchdringen.
Als 2te schicht dinitrol 77B wird griffest nach der trocknung.
günstige bezugsquelle hätte ich bei interesse.

Meguin sprühöl mit kotrosinsschutz soll gummiteile nicht angreifen.

Alles fettige und ölige ist gut bei vorhandenen rost, für rostfreie stellen fast egal was man nimmt, hauptsache man konserviert regelmässig.

Jedenfalls konserviere die stellen , den unterboden rechtzeitig so haltest die braune pest auf.

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 21:13    Titel:  

Habe in Originalprospekten zu XJ40 gelesen und auch in alten Werbevideos gesehen, dass sowohl das Leder als auch das Holz in Daimler-Modellen hochwertiger als in "normalen" Jags sein soll. Ausserdem steckt angeblich mehr Handarbeit in diesen Modellen drin. Ob und inwiefern sich das Ganze auf die Qualität und Qualitätsanmutung des Wagens insgesamt auswirkt, kann ich aber nicht sagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 30 Dez, 2017 21:57    Titel:  

Die Daimler Versionen hatten schon immer Connolly Leder, bessere Teppiche, ausgesuchteres Holz und weitere Kleinigkeiten im Innenraum. Das Leder ist schon besser. Bei meiner Suche ( man sieht es auch auf den Bildern ) ist das Leder im Daimler meistens im besseren Zustand bei gleicher Km - Leistung und BJ. Das "normale" Leder war schon immer spröder. Daimler und normale Sitzpolster unterscheiden sich auch immer an der Anzahl der Pfeifen ( beim sonst gleichen Modell) . Ich merke es auch, wenn ich in meinen XK8 das Leder anschaue, bzw. spüre. Der XK8 ist jünger, km ähnlich, das Leder nicht zu vergleichen > viel härter .

Grüße, Willi

Zum Rost : ich lese gerade viel auf http://www.korrosionsschutz-depot.de/ . Dieser Markt ist sehr unübersichtlich. Da werde ich auch mal zu Dinotrol lesen. Aber wichtig ist, dass man was macht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 0:03    Titel:  

@willi,
Will den shop nicht schlechtreden, leider gibt es in dem shop srhr viele wundermittel, aber mittlerweile auch ein paar richtige produkte, im grossen und ganzen muss man sagen, hier finden sich viele hobbyprodukte, da sie leichter anzuwenden sind, jedoch mit material aus der profischiene von namhaften lackherstellern bist besser beraten, vor allem wenn es sich um lack grundierung und co handelt, preilich auch nicht teurer die profischiene, einige produkte auch billiger, kommt aufs label an.dinitrol benutze ich seit jahren, aber auch andere produkte, war mal als lackierer und spengler hauptberuflich tätig,
ein produkt für alles gibt es nicht, man muss den ist zustand in betracht ziehen und dann die materialwahl treffen.

Gruss mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catsan
registrierter Benutzer
Rastede



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 15:23    Titel:  

Moin,
technisch unterscheiden sich die Daimler-Versionen ja nicht von den "gewöhnlichen" Modellen, lediglich in der Ausstattung, wobei sich das "mehr" an Handarbeit auf die Rosenholzintarsien der Holzdekore beschränkt. Beim Daimler war der lange Radstand serienmäßig und sonst eben so gut wie alles an Ausstattung drin. Technisch unterscheidet sich der x300 aber dann insoweit vom XJ40, als dass Ford beim x300 eine große Anzahl an Schwachstellen beseitigt haben soll. Details kenne ich allerdigs auch nicht.
Gruß, Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 17:09    Titel:  

Hallo Björn,
den langen Radstand gab es erst meines Wissens erst ab 96. Mein 5/95 Daimler ist ein SWB.

Guten Rutsch in´s neue Jahr,

Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 17:55    Titel:  

Beitrag wurde von mir wieder gelöscht / Grund war falsches Bild von mir :-)

Zuletzt bearbeitet von Sally am So 31 Dez, 2017 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 18:19    Titel:  

Jörg, der Anhang ist vom X308. Den langen Radstand gab es aber schon beim X300. Meines Wissens war er beim Daimler auf Kundenwunsch abwählbar. Ich müsste dazu Mal in der Preisliste nachsehen.

Willi, beim Thema Korrosionsschutz gibt es immer eine Meinung mehr als Befragte. Jeder hat da seine Favoriten. Wichtig ist nur, dass man 1. was gegen den Rost tut und 2. bei Gebrauchtwagen in den Hohlräumen keine Neuwagenwachse verwendet. Diese härten aus und durchdringen den schon vorhandenen Rost nicht. In die Hohlräume gehören ausschließlich nicht aushärtende, dauerhaft penetrierende (wasserverdrängende) und damit roststoppende Produkte. Ich verwende vorzugsweise Fette, z.B. Fluidfilm, das es durchaus auch in geleeartiger Konsistenz gibt. Fluidfilm kann man auch am Unterboden verwenden, aber es hält dort nicht lange vor. Für den Unterboden habe ich das ideale Produkt noch nicht gefunden, aber hier gibt es ja Ratschläge dazu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 19:10    Titel:  

Du hast Preislisten vom X300 / Daimler? Hast du die auch in PDF Format und könntest die mir zusenden ?
Wäre super. Ich bin zimlich sicher mit den langen X300 ab Modell 96.
Handschuhfach gab es meinens Wissens Anfangs nicht, wurde aber auf Wunsch kostenlos nachgliefert und montiert. So irgend wo gelesen.

Guten Start in´s neu Jahr ( wer will schon rutschen ? ) ,
Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 19:15    Titel:  

Hallo Willi,
ich werde die Tage danach suchen.
Eben habe ich auf Anhieb ins Leere gegriffen, grmpf.
Das Handschuhfach im X300 ist eigentlich auch verzichtbar. Mehr als ein Lippenstift passt da nicht rein, außerdem ist die Verarbeitung des Deckels absolut nicht jaguarlike.
Auch Dir bzw. Euch einen guten Start ins neue Jahr!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Mo 01 Jan, 2018 12:09    Titel:  

Willi, Du hast eine PN :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 01 Jan, 2018 14:10    Titel:  

Danke
die Antwort ist schon geschrieben :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catsan
registrierter Benutzer
Rastede



Verfasst am: Mo 01 Jan, 2018 16:26    Titel:  

Frohes Neues,
zumindest in meinem 96er-Daimlerprospekt ist nur von dem Modell mit langem Radstand die Rede. Den gab es doch bei den Souvereign-Modellen ohnehin auf Wunsch, oder da auch erst ab 96? Mein 97er Daimler hat allerdings auch den kurzen Radstand.
Gruß, Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
basco1987
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Mo 01 Jan, 2018 22:27    Titel:  

Ein gutes Neues allerseits!

Die offizielle Preisliste, gültig ab 12. September 1995, besagt:
"Die Daimler Serie wird in Standardausführung in Langversion geliefert",
vgl. Anlage, dort **-Fußnote.

Mein am 5. Mai 1995 hergestellter DoubleSix ist SWB und daraus schließe
ich in Verbindung mit der Aussage in der Preisliste, daß es den Daimler
nur auf speziellen Wunsch als SWB gab.

Mein zweiter DoubleSix, hergestellt am 3. Februar 1997, ist LWB.

Gruß
Harald



 Beschreibung:

Download
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 01 Jan, 2018 22:52    Titel:  

Hallo Harald,
ich habe heute eine Preisliste von 12.1994 gekauft. In ein paar Tagen weiß ich mehr. Preisliste 9.95 betrifft ja schon das 96 Modell.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mo 01 Jan, 2018 22:55    Titel: Den langen Radstand gab es aber schon beim X300....  

Nein laut meinem Jaguar-Archiv nicht :-)



D.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 01 Jan, 2018 23:04    Titel:  

??????????????????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 0:30    Titel: ??????????????????...  

....wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)



lol_christmas_576.gif

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 7:09    Titel:  

Ach Jörg,
das Bild beschreibt den X308. Und im zugehörigen Bildchen steht sinngemäß drin, dass es zu dieser Zeit keine weiteren LBW Modelle von Jaguar gibt. Dein Informationsquelle liegt da vermutlich vollkommen richtig. Aber was hat das mit dem X300 SWB bzw. LWB zu tun?

Grüße, Willi


Zuletzt bearbeitet von Willi am Di 02 Jan, 2018 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Di 02 Jan, 2018 10:53    Titel:  

Zitat Sally:
....wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Mi 03 Jan, 2018 13:02    Titel:  

Hallo

In den handbüchern die bei meinem x300 erstzulassung jänner 1996 dabei sind, findet man bei den spezifikationen die daten vom verlängerten radstand aufgelistet somit müsste es zu dem zeitpunkt beide versionen gegeben haben.

Gruss mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 04 Jan, 2018 16:39    Titel: Nachtrag bezügl. Langversion  

Hallo,
ich habe heute die 1995er Preisliste , gültig ab 12.94, erhalten. Da gibt es keine Option für für einen Daimler mit Langversion. Auch nicht für den Sovereign oder Daimler Double Six.
Dann habe ich nochmals im Buch " Jaguar , alle Modelle seit 1935 " von Nigel Thorley nachgelesen. Den X300 gab es ja seit ( Ende) 1994. Dort steht, dass 1995 die Langversion vorgestellt wurde und ab Modelljahr 1996 die LWB Version Serie beim Sovereign und Daimler war. Damit bestätigt es sich für mich, dass es beim meinem EZ 5/95 noch keine Langversion gab, sondern alles bis zum Modelljahr 96 SWB war. Jetzt ist nur noch die Frage, wann denn das Modell 1996 begann.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Fr 05 Jan, 2018 2:32    Titel:  

Jaguar began 1995 with sales of the new XJ Series soaring to a five year high.
Jaguar’s product range was further extended in June with the launch of long wheelbase versions of the XJ Series Saloon range.

.... wird so schon stimmen. in meinem Handbuch jjm 13 16 16/60 Auslieferung für ein Fahrzeug welches 01- 96 zugelassen ist, ist angeführt der Radstand vom swb und der vom lwb, laut obiger quelle ab Juni 95 gabs die lwb Versionen zu jedem model zu ordern.

http://www.jag-lovers.org/brochures/section_xj.html

gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: